1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

18 000 Demonstranten gegen Stuttgart 21

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 14. August 2010.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: 18 000 Demonstranten gegen Stuttgart 21

Tu ich ja. ;)

Oder hast du von mir irgendwas darüber gelesen, dass ich behaupte, "zu wissen", was dort passiert ist? ;)

Es klingt für mich auch plausibel. Doch mal im Ernst: Nachher ist man immer schlauer und findet auch immer wieder irgend einen Experten, der weiß, wie man es hätte besser machen können. Wäre nicht das erste Mal.

Davon jedoch darauf zu schließen, dass dies vorsätzlich so gehandhabt wurde, ist einfach nur eine Mutmaßung. Und die überlasse ich lieber anderen.

2. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Außerdem gab es damals in der DDR zu viele "Brandherde".
    Hätte es nur einen an der Friedenskirche gegeben wäre schneller Schluss gewesen als man denkt.

3. AW: 18 000 Demonstranten gegen Stuttgart 21

Diese Diskussion dreht sich im Kreis.

Die Wasserwerfer hatten dort nichts zu suchen. Punkt.

Etwas anderes wäre es gewesen, wenn vorher "tatsächlich" Erkenntnisse vorgelegen hätten, dass es zu gewalttätigen Auseinandersetzungen - zwischen Demonstranten und Bauarbeitern und/oder Polizei - kommen "wird".

Darüber ist in der Öffentlichkeit bisher aber nichts bekannt. Und insofern interessiert mich schon, zu welchem Ergebnis ein Untersuchungsausschuss kommt. Denn dann werden auch die Verantwortlichkeiten ersichtlich.

Der Polizeipräsident schickt nicht auf Verdacht Wasserwerfer an vorderste Front. Nicht in BW. IMHO.

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Laut Berichten waren die Wasserwerfer am Südflügel bereitgestellt, weil man dort verhindern wollte, dass wieder einmal Demonstranten die Baustelle besetzen.

Man habe sie dann von dort abgezogen und in den Schlossgarten zur Unterstützung geschickt.

5. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Wenn es diese Speziellen Festnahmeeinheiten gibt, wenn es immer so gehandhabt wird das sie zur Deeskalation die Straftäter "herausfischen", wenn es ausgerechnet bei einer sonst friedlichen Demo anders gemacht wird wie sonst und wie in der Ausbildung geübt, dann braucht man sich nicht wundern. ;)

6. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

"wieder einmal".... :rolleyes:

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
  8. ach

ach Guest

Ein "Steinewerfer" reicht doch, um eine Demo niederknüppeln zu "dürfen".

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Oktober 2010
  9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, alles Indizien dafür, dass hier etwas faul ist bzw. sein kann. Aber leider eben nicht der Beweis, dass es besagten Befehl von oben gab, die Sache eskalieren zu lassen. Das muss dann wirklich ein Ausschuss oder Gericht klären, wie es zu diesen Unregelmäßigkeiten kommen konnte.

10. ach

ach Guest

Da gibt es bestimmt eine Tonaufnahme oder ein schriftlicher Befehl.