1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Enthüllt: Rund 70 CI-Receiver für HD-Plus-Empfang nachrüstbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Oktober 2010.

1. doku

doku Guest

Anzeige
    AW: Enthüllt: Rund 70 CI-Receiver für HD-Plus-Empfang nachrüstbar

Rufux, ich habe nichts gegen Dich persönlich und wenn Dein Job davon abhängt, dann habe ich auch Verständnis für Deinen Einsatz hier, auch wenn es langsam tierisch nervt.

Dennoch ist es einfach Fakt, dass so gut wie alles was Du bezüglich HD Plus schreibst, so nicht zutreffend ist und offenbar aus den Werbeprospekten entnommen ist.

Beifall wirst Du nur von der handvoll HD Plus Freaks hier ernten und die absolute Mehrheit schüttelt nur den Kopf. Ist so.

2. P800

P800 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Die *basta* Zeiten gehen langsam zu Ende, das haben sogar Politiker bereits begriffen.

3. Rufux

Rufux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

ich oder sonstwer zwinge dich/euch aber nicht zu HD+
    i.G. zu manchem Politiker uns alle zu beschlossenen Entscheidungen. :cool: *eod*

4. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Die Art wie Rufux formuliert, die Arroganz die da dahinter steht, ist doch schon bezeichnend. Wörter wie "Hetze", "Verschwörung" und nicht zuletzt der Vergleich mit dem Judenstern zeigen, mit welchen knallharten Bandagen vorgegangen wird.
    Man will die Leute mundtot machen, sie sollen milliardenschweren Großunternehmen bei der Abzocke von Verbrauchern, die im Ungewissen gelassen werden, nicht im Weg stehen, um ihre Gängelpraktiken durchzusetzen.

HD+ dient einzig und allein der Gewinnmaximierung, sowie der weitgehenden Kontrolle und Einschränkung des Verbrauchers. Das weiß man und wenn es der Käufer erfährt, dann wird ein Großteil sich abwenden.
    Denn das Argument " wir wollen doch nur unsere Rechte wahren" wird beim Großteil der Käufer nicht ziehen. Daher werden die Einschränkungen gleich völlig verschwiegen.
    Und nur dem muss entgegen gewirkt werden, der fehlenden Verbraucherinformation, wer sich dann dennoch für HD+ entscheidet, bitte.
    Aber jeder der HD+ kauft, soll eben wissen, dass er damit das verbraucherunfreundlichste Projekt im Rundfunk jemals unterstützt.

5. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

.. und auch Youtube kann man ja nicht mundtot mache, das Video ist ja sofort wieder verfügbar gewesen. Die Löschung hat nur gezeigt, mit welcher Art hier Geschäfte gemacht werden sollen, ohne Offenheit und Transparenz.

6. P800

P800 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Warten wir es ab, man wird sehen, wie lange dieser Spuk dauert. Die Hersteller haben ganz sicher schon Plan "B" in der Schublade, um nicht das Nachsehen zu haben. ;-)

7. spocky83

spocky83 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E

Lies bitte erstmal das Zitat im Originalzusammenhang, nicht in der entstellten Form. Ich habe nicht die Kritik am System als "Progrom" (genauer gesagt: "erinnert an einen Progrom") bezeichnet, eigentlich habe ich das System an sich genauso kritisiert, sondern die Tatsache, dass jeder, völlig unabhängig von seiner Motivation udn Umsetzung zum Teil wüst beschimpft und diffamiert wird, weil er sagt "also ich hab HD+ mir gefällts" - es bedarf ja nichteinmal eines Trollpostings oder eines Überzeugungsversuchs.

Vielleicht war die Wahl der Metapher ein wenig anstößig, aber im Grunde beweist unter anderem auch Du mit einer solchen aussage, dass es eben nicht um eine konstruktive Diskussion über die wenigen Vor- und vielen Nachteile geht, sondern, dass man einfach nicht tolerieren möchte, dass es tatsächlich Leute gibt, die sich das "antun" wollen.

8. HD-Fan

HD-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich verstehe es auch nicht, dass so oft permanent gegen HD+ geschossen wird. Wie oft will man sich nochmals wiederholen? Es gibt doch Leute, die einfach nur Fernsehen sehen wollen in etwas besserer Bildqualität. Ich finde es schon erstaunlich, dass die Leute sich wie wild Flachbildschirme kaufen, aber wenn es um HD-Receiver geht, ist die Verkaufszahl auf einmal dann doch nicht so hoch. Dabei ist die Bildqualität bei Flachbildschirmen mit normalen SD-Receivern schon schlechter.

Zum Thema Aufzeichnen bei Privaten: Mir fällt da wenig ein, was da unbedingt zu Speichern ist (in der Regel alles alter Schinken) Deswegen ist es mir persönlich schnuppe, welche Nachteile die Privaten beim Aufzeichnen einbauen.

PS: Ganz nebenbei: HD+ benutze ich nicht.

9. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Wer einfach nur Fernsehen will wird das HD+ Chaos sicherlich nicht antun.Der schaut analoges Kabelfernsehen und gut!
    Alle anderen werden sich in irgendeiner Form damit auseinander setzen müssen und trifft dann auf einen "Laden" der nicht seriös arbeitet.
    Damit soll man dann einen Vertrag abschließen?
    Es ist heute wohl normal das man überall über den Tisch gezogen wird und wenn man dann auf den Kram aufmerksam macht ist man der ***** der Nation.Das kann es echt nicht sein!

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Genau, und zwar ohne sich einen neuen Receiver kaufen zu müssen, halt einfach nur Fernsehen, mit der Ausrüstung die man schon hat, das wollen die meisten Leute tatsächlich, du hast es erfasst! Vielleicht siehst du jetzt auch wo das Problem ist?

Kleiner Tipp: "Einfach nur Fernsehen" heisst man muss keinen neuen Receiver kaufen. Na, dämmert es langsam?

Oh, und wer vielleicht mehr als einen Fernseher hat, der will um "einfach nur fernzusehen" bestimmt nicht mehrere Receiver kaufen, oder?

Einfach nur Fernsehen, geht nur mit FTA Receivern, oder mit einem Verschlüsselungssystem das in einem Standard CI Schacht funktioniert, damit kann man "einfach nur Fernsehen". Kannst du das jetzt vielleicht nachvollziehen?