1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bibel TV ab sofort mit eigener HbbTV-Mediathek am Start

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Oktober 2010.

1. hdtv4ever

hdtv4ever Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Bibel TV ab sofort mit eigener HbbTV-Mediathek am Start

BibelTV??? Nie gehört^^

2. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Bibel TV? Den Mist gibts immer noch. Die sind mir nur ein oder 2mal aufgefallen, als der Kalkofe sie vorzüglich veräppelt hat. Gibt es diese komische Tusnelda mit der albernen Stoffpuppe immer noch? Oder ist sie schon in den Himmel aufgefahren?:D

3. radio bino

radio bino Guest

Um uns das mitzuteilen hast du dich echt bemüht diesen aufschlussreichen Text zu schreiben?

Du verdienst mein Respekt. :eek:

4. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

:winken:Abend
    Ja, das sind die Situationen im Leben, an dem der Glaube auf die Probe gestellt wird. Sicher wird da jeder individuell reagieren. Manche werden sagen: Warum ich ? Warum soviel Leid ? Wieso lässt er sowas zu ?

Ich würde lügen, wenn ich diese Denkansätze von der Logik nicht nachvollziehen könnte.

Andereseits kann ich mir nicht vorstellen, dass alles nur Zufall sein soll. Die Entstehung von organischen Lebenwesen, kannst Du vielleicht irgendwie herleiten.

Aber was ist zB. mit den Gefühlen ? Warum kennen wir Menschen sowas wie Mitleid, Freude, Trauer :confused: Angst könnte noch ein natürlicher Reflex sein. Aber was ist zB mit Liebe ? Fortpflanzungstechnisch völlig überflüssig, aber trotzdem da...

In dem Du, wie wir alle, so an Deier Famile hängst, bringst Du Doch auch dieses Gefühl zum Ausdruck ? Wo kommt das her ? Wieso stellt sich bei Dir Trauer ein ?

Derartige Überlegungen bringen mich zu dem Schluss, dass alles, was uns widerfährt, seinen Sinn hat. Ob er uns gefällt oder nicht. Mit einer gewissen Bescheidenheit muss ich eingestehen, dass ich nicht der Nabel der Welt bin und auch nicht alles verstehen kann oder muss. Die Wege von Gott sind untergründlich ;)

Jetzt wird es fast zu theologisch hier. Wir sollten doch über BibelTV streiten ;) Sehe immer noch keinen Grund, was gegen diesen kleinen Sender sprechen sollte. Der tut keinem weh.....

5. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Jedes Tier, außer vieleicht Bandwürmer, werden Dir diese Gefühle auch zeigen können.
    Das zeichnet uns nun nicht als Kreation Gottes aus.
    Liebe? Biochemisch gesehen nichts anderes als Kiloweise Schokolade. ;)
    Oder, lebenslänglicher irrtum eines bedauernswerten esels

Ich habe einen anderen Standpunkt zum Tod.
    Ich habe da mal ein Buch gelesen, da stirbt dem Hauptdarsteller die Freundin und er geht immer auf den Friedhof um zu trauern, irgendwann geht er auch am Abend und in der Nacht, da entdeckt er die Toten. Mit denen redet er dann auch, will sich das Leben nehmen, um seiner lieben nah zu sein. In den Kopf schießen will sich der Idiot. :D Da geben ihm die Toten Tips und zeigen ihm wie man aussieht, wenn man beim Selbstmord nicht aufpaßt.
    Mit dem Gedanken könnte ich mich anfreunden.
    Ansonsten denke ich, das wir das beste aus dem hier machen sollten, denn es gibt kein "dort".
    Ghost ist ein Film, das gibt es nicht. ;)

6. doku

doku Guest

Naja, meine Katze kennt nur fressen und schlafen. :winken:

7. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Meine vermißt mich immer ganz doll, wenn ich aus dem Haus gehe, bleibe ich Tage weg, vergellt sie mir das mit der doppelten Anzahl Tage in Mißachtung. :D

Die Frau ist für das Klo und das fressen da. ;)

8. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Am meisten fasziniert mich immer noch der Gedanke, dass alles aus einem Nichts entstanden ist. Aus Nichts wird die ganze Welt, das ganze Universum. Schaue ich des Nachts in den Sternenhimmel bekomme ich ein komisches Gefühl: Der weiße Schleier ist die Milchstraße und für uns unerreichbar, aber im Vergleich zu allen anderen Gestirnen doch fast schon greifbar nahe.

Nur der Mond ist für uns erreichbar. Er leuchtet ab und zu in der Nacht, aber ohne ihn gäbe es wohl kein Leben auf der Erde, zumindest nicht das, wie wir es kennen.

Alles mag für sich einzeln erklärbar sein, doch in der Größe, im Zusammenspiel des Ganzen ist es unerklärbar.

So wird aus John Lennons "Imagine there's no Heaven" mehr eine Drohung als ein Heilsversprechen.

9. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Meine Meinung zu diesem Thema:
    Ja, ich glaube an Gott und ja ich gehe in die Kirche und ja ich glaube an ein weiter leben nach dem Tod, wie immer das auch aussehen soll.

Jedoch habe ich seit längerer Zeit ein Problem mit der katholischen Kirchen, soll ich aber jetzt wegen diesen Problemen nicht mehr an Gott glauben? Ich gehe nicht wegen der katholischen Kirche in Kirche sondern um zu beten und etwas Ruhe zu finden. Mag sich jetzt doof anhören, ich weiß. Ich habe auch ein Problem mit gewissen Textpassagen in den Gebten wie z. B. im Glaubensbekenntnis wo es heißt: "ich glaube an die heilige katholische Kirche." Genau hier setze ich konsequent aus, den jeder sollte wissen, dass die Kirche mit Sicherheit alles andere ist als "heilig", schon geschichtlich betrachtet.

Deshalb sollte man hier die "katholische Kirche" im eigentlichen Sinne und den Glauben an einen Gott strikt von einander trennen.

Zu Bibel TV: Dieser Sender hat es bei mir niemals in die Senderliste geschaft und wird es auch in Zukunft nicht. Deshalb ist mir ja sowas von total egal, was die machen. Und zum Thema "der Vatikan möchte mehr Macht haben und so": Die Leute heutzutage sind viel zu aufgeklärt um den Aussagen der Kirche blind zu vertrauen. Schaut euch doch mal die "Kundschaft" der Kirche an: Wie viel Jugendliche gehen den in die Kirche?

Damals war das etwas ganz anderes. Ich denke, dass die Kirche niemals mehr die Macht erhalten wird wie sie es damals inne hatte. Außer es geschehen viele große Katastrophen, den da beginnen viele Leute, nicht alle, auf einmal zu beten, sogar solche die es noch nie getan haben. - Auch ein sehr seltsames Phänomen.

@Johannes: Du darst gerne deine Meinung hier schreiben, da wir in einem freien Land leben. Ich hatte mit dir so direkt auch noch nie geschrieben, aber irgendwie ist die Tonart und Schreibweise von dir, auch wenn du recht haben magst, recht aggressiv. Aber das ist nur meine Meinung und kann dir im Prinzip ja auch total egal sein. ;)

PS: Juhuu, die tausender Marke erreicht. :D

10. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

sorry, doppelt...