1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Europa Galerie in Saarbrücken heute eröffnet

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 21. Oktober 2010.

  1. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    Anzeige
    Nach 2jähriger Umbauzeit wurde heute die Europa-Galerie in Saarbrücken eröffnet. Dafür hat man das alte Bergwerksgebäude in Saarbrücken und die alte Saargalerie umgebaut. Trotz aller Unkenrufe, finde ich das es eine schöne neue Attraktion für diese Stadt ist. Sowas hat Saarbrücken mal gebraucht.
     
  2. AW: Europa Galerie in Saarbrücken heute eröffnet

    "Europa-Galerie" und das in so einer Stadt wie Saarbrücken, klingt gut.
    Kultur über die Grenzen hinweg.

    Ja, von wegen...Gerade habe ich mich mal informiert, es ist letztlich auch nur ein Einkaufstempel für Mode, Lebensmittel und Technik.
    Also falls die Saarbrücker tatsächlich bisher nicht wussten, wo sie was in der Nähe einkaufen sollen, gut, sei es ihnen gegönnt.

    Allgemein ist die Zunahme der Verkaufsfläche in D aber doch auch irgendwie unnormal. Überall entstehen neue Einkaufszentren. Shopping bis zum Umfallen.

    Hat jemand gestern in der ARD die Reportage "Frisch auf den Müll" gesehen? Die Hälfte aller Lebensmittel werden in D und A auf den Müll geschmissen. Nicht/kaum vom Verbraucher, sondern den Erzeugern und den Handelsketten. Das zahlen wir natürlich alles indirekt mit - in der anderen Hälfte, die wir kaufen.
     
  3. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Europa Galerie in Saarbrücken heute eröffnet


    Trotzdem würde ich nie im Müllcontainern nach Essen suchen. Das ist unhygienisch und ekelhaft. Was soll denn sonst in so ein Einkaufszentrum? Schließlich sollen ja auch Leute kommen, also müssen dort auch Geschäfte rein, die das anbieten, was die Leute auch kaufen. Ich wohne in der Nähe von Saarbrücken und freue mich schon mal darauf, in der Europagalerie zu flanieren. Übrigens an den nächsten 4 Sonntagen haben sie auf. Wenn man nach den lokalen Medien geht, war der erste Tag wohl ein Erfolg.
     
  4. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Europa Galerie in Saarbrücken heute eröffnet

    Früher wurden hungrige Menschen von den Lebensmittelproduzenten satt gemacht.

    Heute müssen die satte Menschen hungrig machen ;)

    Wohlstandsgesellschaft...
     
  5. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Europa Galerie in Saarbrücken heute eröffnet

    Die Firma wo ich auch arbeite war im Innenausbau beteiligt. Also das ganze runde Zeug mag ja toll ausschauen, aber diese Sachen auch zu planen ist teilweise etwas doof.

    Aber etwas gerades, normales zu planen gefällt wohl den Architekten nicht mehr. :D

    Aber ansonsten ist es schon ein schönes Objekt.