1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Multiroom kommt nach Deutschland

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Blue7, 23. April 2010.

1. Franclin

Franclin Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sky Multiroom kommt nach Deutschland

Wieso sollte es denn nicht so sein, da mach dir mal keine Sorgen, offenbar beginnt dein Komplett-Abo erste am 1.11, aber ist ja egal, Pakte/Sender die du auf deinem Abo gebucht hast, siehst du dann ebenfalls mit der Multiroom-Karte, es kann höchstens sein, dass du sie freischalten musst, online oder telefonisch, dass kann aber mit einer "Hauptkarte" ja auch vorkommen.

@ Este Hast du es also doch riskiert :), ja ich warte noch auf meine Karte, mind. 3 Tage dauert es also, immerhin hast du im KC schon die Vertragsänderung stehen, bei mir stand vorher das Komplett Abo zu 34,90 mit den Gutschriften aufgelistet, nun steht da nur mehr, dasss Informationen im Moment nicht zur Verfügung stehen.

Eigentlich müsste die Karte ja dieses Woche noch kommen, ich bin gespannt, ob die dann den richtigen Betrag im nächsten Monat abbuchen, ich seh schon einige Telefonierei auf mich zu kommen :winken:!

Schönen Grüße,

Roman.

2. este

este Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

bei mir steht jetzt dasselbe. allerdings hat mir der herr an der hotline versichert dass neues vertragsdatum heute ist. dh ich müsste nur ein monat 60 euro zahlen. und bevor multiroom eingetragen wurde hats auch gepasst. ich sehe das zuversichtlich :)

*ironie an*
    ansonsten streite ich alles ab und lege ihnen meinen letzen schriftlichen vertrag vor der mir das 35 euro paket bestätigt
    *ironie aus*

3. Franclin

Franclin Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dann bin ich ja beruhigt, dass bei dir das selbe steht, und "im Moment keine Informationen zur Verfügung stehen", ja also über den Vertragsbeginn mach ich mir weniger Sorgen, das ist ja im System drinnen, und das kann dann nur der Oktober sein.

Du hast ja offenbar auch Komplett zu 34.90, nur im Gegensatz zu mir schon etwas schriftliches in der Hand :). Aber egal, die Widerrufszeit beginnt ja erste mit dem Einlagen der Vertragsdaten, aber ich will mir den Stress ersparen, und hoffe einfach dass Sky es schafft, im November 34,90 plus 12 für die Multi-Karte abzuziehen, und mir weiters die 10 € Gutschrift für den Okt. buchen, da hatten sie mir ja die 44,90 vom alten Abo statt der 34,90 vom umgestellten Abo abgebucht.

Ja ja, ich weiß, die an der Hotline versichern alles, mir auch dass ich die 10 € im Okt. gut geschrieben bekomme, und sie dann ab Nov. eben korrekt abbuchen, aber ob's dann so ist, wird man sehen, wie gesagt, die haben wohl im Moment Chaos im Betrieb, denn nach 3 Wochen könnte ja zumindest der schriftliche Vertrag der Umstellung bei mir sein.

Außerdem könnte sie die falsche Multi-Room Karte schicken, also es sind genug Fehlerquellen vorhanden :), gib doch Bescheid wenn bei dir im KC etwas neues steht, bzw. du die Multi-Karte im Postfach hast.

Schönen Gruß,

Roman.

4. starhunter71

starhunter71 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS923/Philips 42PFL7008K/Philips BDP7500 Blu-ray/AC Ryan PlayOn HD/Sky komplett + HD+ mit CI+ Modul+ SkyGo bis 31.07.2017

Habe am Montag (18.10.10) früh per Telefon Multiroom bestellt ---> heute Mittag war die gewünschte S02-Karte im Postkasten. Funktioniert alles bestens :)
    Auch bei mir ist unter "Meine Daten" momentan nix zu sehen, nur die zweite SC-Nummer wurde heute eingetragen

5. Franclin

Franclin Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi,

danke für deinen Status Bericht, dann ist es ja wohl ganz normal, dass man nach einer Mutli-Room Bestellung mal nichts "unter meine Daten" im KC sieht, auch keine Angaben zum Hauptabo.

Du lebst wohl in D, da geht's sich das mit dem Verschicken der Karte in 2 Tagen aus, Este und ich werden, da in Österreich lebend, wohl ein wenig länger darauf warten, die kommt wohl per Luftpost, so steht's jedenfalls immer auf den Sky-Briefen.

Ich wäre ja schon mal glücklich, nachdem mein umgestelltes Abo am 2.10 begonnen hat, meine Vertragsdaten endlich schriftlich zu erhalten.

Na schauen wir mal, ev. ist schon morgen etwas im Postkasten, und meine dabei nicht den Virtuellen :).

Schönen Gruß,

Roman.

6. rsc1967

rsc1967 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD

Bei mir hat auch alles bestens funktioniert.
    Ich habe am Sonntag meine Multiroomkarte (S02) online bestellt und gestern war diese schon da. Freischaltung war völlig problemlos.

7. Franclin

Franclin Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,

wie ich vermutet habe, war die Muli-Room Karte heute im Postfach, nach Österreich dauert der Briefweg eben ein paar Tage länger, von daher keine große Überraschung.

Jedenfalls war die gewünschte A02-Karte beigelegt, man ruft kurz wegen der Freischaltung an, nach 5 min. war das Bild da, und somit auf allen abonnierten Kanälen, da Sky-Komplett alles außer der D-Bundesliga, die würde ja nochmal 12€ extra kosten.

Jetzt geht's nur mehr darum, zumindest bei mir, dass ich endlich die Vertragsdaten zur Umstellung des alten Abos am 2.10 per Post erhalte, und das im KC alle Daten zum Abo inklusive Preis richtig zu sehen sind, und Sky weiters im November den korrekten Betrag von 34,90 € plus 12 für Multi-Room abbucht!

Mal sehen :)!! Immerhin das mit der Multi-Karte hat mal reibungslos geklappt...

Schöne Grüße,

Roman.

8. chrissy2

chrissy2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das mit dem KC wird erstmal nix. Habe Multiroom seit mitte August. Seitdem sind keine Daten mehr einsehbar.Einzig der Kontoauszug funktioniert.

9. starhunter71

starhunter71 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS923/Philips 42PFL7008K/Philips BDP7500 Blu-ray/AC Ryan PlayOn HD/Sky komplett + HD+ mit CI+ Modul+ SkyGo bis 31.07.2017

:eek:

... hast Du mal nachgefragt warum das so ist? Muß doch Gründe dafür geben.

Das hoffe ich auch, hab das gleiche Abo.
    Du hast aber den Betrag anteilmäßig für Oktober vergessen, wird also bissel mehr sein ;)

Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2010
  10. MilchGnom

MilchGnom Guest

Okay - ich weiß, es ist jammern auf einem merkwürdigem Niveau:

Ist es bei noch jemand so, dass Multiroom gar nicht berechnet wird? Sprich: Ich habe Multiroom - seit nunmehr knapp 3 Monaten - und auf der Rechnung taucht es nicht auf? Es fehlen quasi die Anschlussgebühr und die monatlichen 24,- EUR?
    Ich renne nun schon seit Wochen Sky hinterher, damit ich eine vollständige Abrechnung bekomme - aber irgendwie ist an meinem Datensatz etwas so besonders, dass es nicht klappt.
    Ich habe jedenfalls keine Lust auf eine hohe Nachzahlung, sondern finde schon, dass die Abrechnungen stimmen sollten...

Bin ich da ein Einzelfall oder haben die das Problem häufiger?