1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Enthüllt: Rund 70 CI-Receiver für HD-Plus-Empfang nachrüstbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Oktober 2010.

1. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: Enthüllt: Rund 70 CI-Receiver für HD-Plus-Empfang nachrüstbar

Keiner regt sich auf. ;)

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wer nicht nutzt der braucht sich doch auch keinen Kopf machen.

3. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Eben.
    Wer entweder von einem selbst oder vom Hersteller (UFS 910) ausgewählte nicht HD+ taugliche Hardware kaufte, der hat doch keine Sorgen.
    ;)

4. horst

horst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV

Hallo,

Genau so ist es.

Die wollen alle HD ohne HD+ und glauben die Privaten lassen sich beeinflussen und in die knie zwingen.

Naja, lassen wir noch ein Jahr vergehen und dann werden wir es bestimmt wissen.

Grüße.

Horst.

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Wieso, die Leute wollen HDTV, aber auf einem Receiver ihrer Wahl und ohne Funktionseinschränkungen, und das am besten "umsonst". Das wollen die Leute, und deswegen will niemand HD+, und deswegen hoffen alle dass es scheitert, was ist daran komisch?

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ihr habt bei den Privaten soviel Restriktionen wie Plings, Plongs, Einblendungungshinweise für die nächste Castingshow im spannensten Teil des Filmes u.s.w. da ist doch Werbung in HD ein Genuss. Und wenigstens deren Finanzierungsmodell soll ja beim Kunden ankommen.

Ich verstehe die Aufregung wirklich nicht. Verzicht ist die beste Tugend.
    Zahlt lieber vernünftiges Geld und schaut richtiges Pay-TV.

Denn Filme sind eigendtlich nur bei Sky oder von der Scheibe genießbar.
    Auch die ÖR überschütten uns ja mit Restriktionen.

Wenn ich Privatsender wäre der sich aus Werbung finanziert, dann wäre ich auch bemüht das die Werbung wer guckt. Sonst sinken die Erlöse. Das das nur minderwertiges TV sein kann, ob in SD oder HD, sollte jedem klar sein.

Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2010
  7. spocky83

spocky83 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E

Ich finde es schon witzig mit welcher unglaublichen Überheblichkeit hier über HD+ hergezogen wird...

Logisch ist das technisch ne ziemlich dreckige Lösung, logisch sind diese Gängeleien zumindest aus Freak-Sicht absolut nicht zu akzeptieren, das steht völlig außer Frage. Aber das mantramäßige Wiederholen von Anfangs "Ach, das kauft eh niemand" und als es dann doch nicht ganz so war "Ach, nach Ablauf des Gratisjahrs verlängert das eh keiner" hat in meinen Augen fast was mit Selbstbetrug zu tun. Mal schauen was passiert, wenns HD+ in einem Jahr doch noch gibt...

Manche hier glauben, Leute wie sie hier zu finden sind, seien der Nabel der digitalen Fernsehwelt: wir sind doch nicht mehr als ein winziger Bruchteil der Zuschauer! Was interessiert das denn die Industrie und die Rechteinhaber, wenn sie mit so einem Konzept diejenigen, die sich berufs- oder hobbymäßig mit dem Thema auseinandersetzen, vertreiben? 90% der Kunden geht doch eh zum Mediamarkt, kauft sich einen entsprechenden Receiver und merkt von den Gängelungen eh nichts, weil er gar nicht erst aufnimmt oder selbst wenn, dann so selten, dass es ihn sonst nicht weiter kratzt. Der Betroffene hat doch gar keine Ahnung was ein Common Interface ist, geschweige denn den Unterschied zwischen CI 1.0 und CI+ - vom Aushebeln der Gängelungen gar nicht zu träumen.

Ich bin genausowenig ein Freund der Einschränkungen wie die meisten Anderen hier auch, aber sich selbst einzureden (kann man die Realität nicht ertragen oder sind die Drogen zu schwach? Ich hab keine Ahnung), dass das ganze ohnehin zum scheitern verurteilt ist - ohne wirklich konkrete Hinweise wie Quartalsbilanzen, Aktienkurse, usw. zu haben - ist gelinde gesagt witzlos.

Gut, vielleicht scheitert das Projekt, das bleibt abzuwarten, aber die Art und Weise wie hier darüber diskutiert wird oder gar der Tonfall gegenüber Leuten, die HD+ (ob mit oder ohne Gängelung) nutzen hat schon was von einem Progrom.
    Mir wäre eine Rückkehr zu einer sachlichen Diskussionskultur absolut nicht unrecht...

8. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Na wollen wir es mal nicht übertreiben, ein Pogrom (!) ist schon was anderes.

Mir geht es nur darum, dass den Käufern nicht gesagt wird, WAS sie da genau kaufen und welches Geschäftsmodell sie damit aktiv unterstützen. Wer das weiß und es dennoch kauft, der soll, damit habe ich gar kein Problem.
    Nur darum geht es, dem Kunden soll bitte gesagt werden was dahinter steht.

Ich denke auch, dass vielen die Restriktionen relativ egal sein werden, eine wesentlich größere Hürde wird sein, wirklich einem Großteil die 50 Euro pro Jahr abzunehmen... vor allem weil das ja nicht automatisch geht, sondern die Leute wirklich aktiv die Kohle ausgeben müssen. Das ist ne psychologische Hürde.

9. spocky83

spocky83 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E

Zweifelsohne habe ich da übertrieben, sollte ja auch eher als Stilmittel gedacht sein (wobei ich mir bei manchen Aussagen gewisser, bei weitem nicht aller, User nicht sooooo sicher bin).

Ich sehe das schon ähnlich, aber ich finde, dass zum einen der Zug schon vor Jahren abgefahren ist und zum anderen, dass es die wenigsten wohl interessiert ("Jajaja, spar dir das technische Geschwafel, das versteh ich eh nicht")

Das wäre ich mir nicht soo sicher... viele unbedarfte Kunden sehen nach Ablauf des Jahrs "Karte abgelaufen, bitte 09000 - 666 666 anrufen und nachladen" und tun das auch, weil es weniger Aufwand ist als die Sender neu zu programmieren (bzw. für nen 20er vom Nachbarsjungen das machen zu lassen).

Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2010
  10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Je nach Filmgeschmack sogar fast nur von der Importscheibe aus dem deutschprachigen Ausland... Wenn man sowas sieht wie Terminator, 25 Jahre lang indiziert und nur gekürzt im Fernsehen, und demnächst ungeschnitten mit FSK 16 Freigabe, da fragt man sich was das soll?
    Wer jedenfalls Horrorfilme mag, braucht entweder einen guten Versand im Ausland, eine Videothek mit Importfilmen oder muss seine Schüssel auf 28,2° erweitern und englisch lernen.