1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Löwenzahn feiert 30. Geburtstag

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Oktober 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.761
    Zustimmungen:
    2.147
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Zum 30. Geburtstag der Kultsendung "Löwenzahn" zeigt der Kinderkanal von ARD und ZDF am 24. Oktober von 16.00 bis 18.00 Uhr ein spezielles Jubiläumsprogramm mit ausgewählten Folgen, prominenten Glückwünschen und interessanten Einblicken.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Löwenzahn feiert 30. Geburtstag

    Vieleicht bin ich ja ein bischen dämlich! Im ZDF läuft ständig Werbung für die "Löwenzahn-Nacht" am Samstag.

    Nur komich, das die am Sontag ist! (am 24.10.2010 2:20 Uhr ZDF (HD))

    Passt hier ganz gut!

    Den Trailer kann man prima immer zwischen "Küchenschlacht" und "Topfgeldjäger" (ca. 13:55 - 14:12 Uhr ZDF (HD)) sehen. Da ist imer die Rede von Samstag....

    SG

    Edit: http://www.tvtv.de/tvtv/web/program...1&lang=de&epgView=list&groupid=0&tref=Program
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2010
  3. MarcN

    MarcN Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Löwenzahn feiert 30. Geburtstag

    Rein kalendarisch hast du Recht. Die Sendung läuft in der Nacht von Samstag auf Sonntag ab 2:20 Uhr. Das ist im üblichen Fernseh-Sprachgebrauch aber immer noch Samstagnacht.
     
  4. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Löwenzahn feiert 30. Geburtstag

    ich hab schon gedacht, das meine Dreambox einen Stich hat und der EPG spinnt.

    Warum sagen die nicht einfach "in der Nacht von A auf B bla bla bla"?

    Schon bischen komisch und ist mir das erstemal so passiert!

    SG

    p.s.
    richtig wäre ja, daß die Sendung am Sontag um 2:20 Uhr läuft (von SA auf SO wäre bei der Urhzeit ja wohl auch bischen komich; SA ist ja schon 2 Stunden und 20 Minuten vorbei). Will nicht übertreiben. Aber weil ich das gerne aufzeichnen wollte, hab ich zwei Tage vergeblich im EPG die Sendung gesucht und hab geglaubt, das ich spinne, oder meine Box ein an der Waffel hat *ggg* (dazu der tägliche Spot, weil ich "Küchenschlacht" und "Topfgeldjäger" täglich aufzeichne/sehe)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2010
  5. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.835
    Zustimmungen:
    845
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: Löwenzahn feiert 30. Geburtstag

    Eure probleme will man haben, was für eine lächerliche Diskussion.
     
  6. BigRomeo

    BigRomeo Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Löwenzahn feiert 30. Geburtstag

    Ich war schon als Kind Löwenzahn-Fan, um so trauriger war ich als ich hörte, dass Peter Lustig aufhörte.
     
  7. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.835
    Zustimmungen:
    845
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: Löwenzahn feiert 30. Geburtstag

    Das der Kinder garnicht ab konnte wusstest du bestimmt oder ?
     
  8. LuLu333

    LuLu333 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Löwenzahn feiert 30. Geburtstag

    Dass das ganze von der Presse falsch zitierte wurde wusstest du bestimmt oder?
    Herr Lustig empfand es lediglich als etwas stöhrend, während der Filmarbeiten, also seiner Arbeit, bei bestimmten Situationen Kinder um sich zu haben. Was ich nachvollziehen kann, wenn es darum geht eine Szene zum 15. Male neu zu drehen und das Kind keine Lust mehr hat. Dazu ist es eben ein Kind... In keinem Satz hatte er behauptet grundsätzlich und überhaupt keine Kinder abzukönnen. :eek:
    __

    Einige User zuvor sprachen es schon an: Die Löwenzahn-Nacht im ZDF. Diese Nacht wird auch Folgen von Peter Lustig enthalten. Demnach wird seit 4 Jahren (bisauf eine kurze Sendereihe 2009) im Fernsehen mal wieder Löwenzahn mit Peter Lustig ausgestrahlt.
     
  9. kharuba

    kharuba Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SAT Antenne Skymaster 80cm, Astra + Hotbird Multifeed, TV Sony LED 41 Zoll, Multicam und HD+ HD02
    AW: Löwenzahn feiert 30. Geburtstag

    Was für eine schöne Zeit, als man noch 3 oder 4 TV-Programme hatte, und sonntags hat man sich als Kind soooo sehr auf Pusteblume (so hieß Löwenzahn damals) oder Neues aus Uhlenbusch gefreut. Und am Ende sagte Peter Lustig immer: abschalten !.... ja, drückt hier auf diesen Knopf .......................Ihr seid ja immer noch da ? Ende.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2010
  10. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.837
    Zustimmungen:
    5.504
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Löwenzahn feiert 30. Geburtstag

    Ich schaue Löwenzahn heute noch gelegentlich an.
    Besonders "Keks" find ich niedlich.:)