1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

frage!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von eric6661, 19. Oktober 2010.

  1. eric6661

    eric6661 Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo,ich hoffe mir kann hier evtl.jemand weiter helfen. ich habe schon seit 3 jahren einen digitalreceiver von kabel deutschland,um digitales fernsehen bzw.radio zu empfangen.nun habe ich mir einen neuen fernseher gekauft, full HD, bei dem ich zwischen analog und digital hin und her schalten kann. wenn ich auf digital schalte,empfange ich allerdings nur öffentl.rechtl.sender...ard,zdf,mdr...usw.,und die privaten sender bleiben schwarz.wenn ich jetzt meinen digital receiver direkt an meinen fernseher anschliesse,empfange ich zwar alle sender,allerding mit imensen qualitätsverlust (is echt nich zu vergleichen mit der qualität der öffentl.rechtl.sender die ich direkt über den fernseher ohne den schon vorhandenen receiver empfange)...meine frage is: muss ich mir jetzt noch eine smartcard holen,obwohl ich schon digitales fernsehen via kabel deutschland beziehe?!?
     
  2. AW: frage!

    Hallo
    Bei Kabel Deutschland sind die Privaten Digital verschlüsselt, d.h. du bekommst nur die ÖR frei, Analog müßtest du die Privaten aber haben
    Ja du müßtest dir eine Smartcard holen wenn du die Privaten Digital sehen möchtest
     
  3. eric6661

    eric6661 Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: frage!

    ah ok,danke erstmal für die antwort.analog bekomme ich die privaten natürlich,aber die qualität is halt nich sooo berauschend. am besten ich setze mich mit kabel mal direkt auseinander,denn wenn ich zusätzlich eine smartcard brauche, dann brauche ich den receiver ja nich mehr,bzw.muss auch nich im monat mehr geld dafür ausgeben.
     
  4. AW: frage!

    Ob du einen receiver brauchst weiß ich nicht kann sein das ein Modul reicht, aber zu dem thema kann ich nichts sagen, da ich selber keine Ahnung habe
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: frage!

    Kabel Deutschland wird Dir ein CI+ Modul auf schwatzen. Die Karte die es dann gibt, läuft eh nicht in Kabel Receivern.
    Den kannst Du dan sowieso nicht nutzen.
     
  6. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: frage!

    Du hast einen Digitalreceiver von Kabel Deutschland seit ca. 3 Jahren?
    Den hast du doch sicher mit einer Karte bekommen, die jetzt in dem Receiver steckt.
    Warum nimmst du dann nicht diese Karte und steckst die, mit passendem Modul (abhängig vom Kartentyp) in den Fernseher. Dann funktioniert das doch auch.

    Gruss
    Mangels
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: frage!

    Kabel Deutschland plant alternative Module über CI+ abzuschalten. Da hat er an ein nicht CI+ Modul keine lange Freude.
     
  8. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: frage!

    Stimmt schon - setzt aber voraus, dass die Schnittstelle in seinem TV eine CI+ Schnittstelle ist. Das ist wohl höchstwahrscheinlich so, muss aber nicht zwangsläufig so sein. Ist es eine "normale CI-Schnittstelle" dann ist alles ok, wenn nicht, dann hast du natürlich absolut recht.

    Gruss
    Mangels