1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Welt + 2 Pakete + HD für 24,90 € - BESTANDKUNDEN-Angebot

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von skytrain, 5. September 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky Welt + 2 Pakete + HD für 24,90 € - BESTANDKUNDEN-Angebot

Nein.

Hat auch keiner behauptet. SKY muss überhaupt nichts anbieten für Bestandskunden.

Nein

Viel Spass

Dringend angeraten

Gruss

2. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Teoha, warum bist du eigentlich der festen Überzeugung, dass Sky den Bestandskunden nicht auf veränderte Bedingungen hinweisen muss? Der Kunde kennt als Abo-Grundlage doch nur das eine Supersportangebot. edit. Ach so: Stimmt, anbieten müssen sie es für Bestandskunden nicht, tun sie aber. Und dann können sie mE doch auch nichts dran ändern, ohne es dem Kunden zu sagen.

Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2010
  3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hi,

auf die Gefahr hin, das wir aneinander vorbei geredet haben. Ich hatte Dich so verstanden:

Sky hat zur Zeit ein Supersportpaket für Neukunden im Angebot. Dies ist ausdrücklich im Kleingedruckten als Neukundenangebot definiert. Über diesen Fakt sollte es keine Diskussionen geben.
    Der HD-Receiver ist im Neukundenangebot mietfrei und ohne Aktivierungskosten.

Soweit, so gut.

Du sagst nun, das Bestandskunden, die von Sky allein auf Kulanzbasis (und mehr ist es nicht) die gleichen Konditionen bekommen, auch ein RECHT auf einen mietfreien und aktivierungskostenlosen HD-Receiver haben.

Und genau diesen Punkt sehe ich eben nicht so. Und ich denke, das gilt für die meisten Mitleser hier.
    Das das aus "Fairness" von SKY so gemacht werden SOLLTE, steht ausser Frage, aber eine RECHTSGRUNDLAGE dafür gibt es nicht.

Ich kann aus der Kulanz (die für jeden Kunden auch unterschiedlich sein kann) keine weitergehenden Ansprüche ableiten, nach dem Motto: "Aber hat das ja auch bekommen..."

Im subjektive Rechtsempfinden kann man diese Ungleich-behandlung zwar unschön finden, aber objektiv ist das eben so.

Gruss

4. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn Sky dem Bestandskunden das Supersportpaket anbietet, auch auf Kulanzbasis, hat der mE auch ein Recht auf den mietfreien Reciever. Die können dann nicht einfach 69/99 Euro Aktivierungsgebühr „angepasst“ in Rechnung stellen. Und wenn ja, dann müssen sie es dem Kunden bei Aboumstellung deutlich sagen. Dann kann der immer noch sagen "nein, dann will ich den Receiver nicht".

Ob Bestandskunden den „mietfreien Receiver“ auch juristisch einklagen könnten, kann ich nicht bewerten. Dafür gibt’s Anwälte, wahrscheinlich aber eher nicht, da „Abo(umstellung) aus Kulanz“ bla bla.

Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2010
  5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Dann habe ich Dich doch richtig verstanden, ich bin aber in diesem Punkt anderer Meinung.

Gruss

6. Pattye

Pattye Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Samsung D6500

Naja kann ja jeder sehen wie er will, wichtig ist was Sky sagt, bei mir leider garnix, keine Reaktion auf meine Mails

7. Agri21

Agri21 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Das was mir SKY geschickt hat.

ich habe meinen vertrag umstellen lassen,der davor bestehende vertrag wird doch dann gelöscht oder muss ich nun 2 verträge bezahlen ?

8. Agri21

Agri21 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Das was mir SKY geschickt hat.

DANKE DANKE DANKE DANKE:LOL:

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Umgestellt ist umgestellt. Da ist nichts zu löschen.

10. mclane!

mclane! Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

du hast nur 1 Vertrag, der ab dem 01.11. für 12 Monate läuft (oder länger zu sicher anderen Bedingungen, wenn du nicht rechtzeitig kündigst)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.