1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel 1 Classics

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Johnny 23, 9. Oktober 2010.

1. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Anzeige
    AW: Kabel 1 Classics

So ist es. TNT Film hat es bereits vorgemacht. War abzusehen daß irgendwann der nächste folgt. Jaja, "falsches" Master. Na wer sich da noch was vormacht. Peinlich nur, daß dieses "falsche" Master ohne Abspann sekundengenau in die Programmplanung gepasst hat. ;)

2. garfield82

garfield82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das macht doch Sinn.
    Meinst du, dass die sich jedes Master nochmal angucken vor der Planung?
    Da steht ne Spielzeit dran im Archiv. Und dementsprechend wird geplant.

3. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Nö, macht es bei einer solch exakten Programmplanung überhaupt nicht. Oder glaubst du ernsthaft, die haben solange nach einem Film gesucht, der anhand der Spielzeit sekundengenau in deren Planung passt? Dieses Szenario ist vollkommen unrealistisch. Ich glaube auch nicht, daß es explizit Master ohne Abspann gibt. Die setzen in der Playlist einfach eine Cut Off Marke und weg ist der Abspann.

4. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Dann wirds wohl ne Glaubensfrage bleiben - auf der einen Seite die Leute, die du dann vielleicht als naiv oder blauäugig bezeichnest - die einfach glauben das die Masters so angeliefert werden - und auf der anderen Seite du, der hinter jeder Ecke ne Verschwörung wittert. Ich gehör lieber zum ersten Teil, und wenn du nicht gerade ein Praktikum bei nem Fernsehsender oder sonst irgendn Insiderwissen hast, kannst du mir viel erzählen :D

5. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Und die wird mir sogar verfassungsmäßig zugesichert. Aber Hand aufs Herz. Ich klinke mich hier aus diesem Thread aus. Die Diskussion wird mir einerseits zu persönlich, andererseits maßen sich einige mir gegenüber zu sehr an zu bestimmen, was ich an Einschränkungen eines Senders zu akzepiteren habe.

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Hugh. Du habest gesprochen. Du massest Dir aber auch an, das alle zu akzeptieren hätten, was Du als Wahrheit behauptest. Die Glaubensfrage wird übrigens auch denen zugesichert, die nicht Deiner Meinung sind. Und das ist keine Anmassung, sondern eine Tatsache. Wenn Du aber glaubst, das die die nicht Deiner Meinung sind, würden Dir etwas bestimmen, leidest Du unter Verfolgungswahn. Du solltest es einfach akzeptieren, das es Menschen anderer Vorlieben und Meinungen gibt, und Dir nicht alles bereit sind, zu glauben. Weil es ihr Recht ist!:winken:

7. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

Sicher gibt es zu diesem Thema verschiedene Ansichten: Dem Einen interessiert der Abspann nicht und dem Anderen, ich schließe mich da mit ein, ist er wichtig, da dieser zum Film gehört.
    Bei Pay-TV sollte der gesamte Film incl. Abspann gesendet werden. Da sind wir uns sicher alle einig. Und das Weglassen des Abspanns bei "End of Days" war bei Kabel 1 Classics kein Einzelfall. Als weiteres Beispiel sei hier "Die Neun Pforten" genannt. Das ist zwar alles sehr ärgerlich aber kündigen werde ich deshalb nicht, solange die Sky-Film-Hauptsender die Spielfilme komplett ausstrahlen.

8. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Der Abspann stört doch nicht. Wer ihn nicht sehen will, der hat doch nach dem Film sowieso schon aus- oder umgeschaltet.

9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Die Frage ist auch, ob bei K1C noch alle Filme überhaupt mit Abspann vorliegen.

10. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

...noch ein Beispiel gefällig: Bei "The Score" am gestrigen Abend wurde ebenfalls der Abspann weggelassen. Es scheint so zu sein, als ob der Sender mit TNT Film gleichzieht. Schade.:(