1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gottschalk talkt vor 50 000 Zuschauern - Tele 5 zieht Notbremse

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Oktober 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.535
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der mit großem Medienrummel angekündigte Tele-5-Telefon-Talk "Die Nacht mit Anna Bosch" hat die Erwartungen des Senders nicht erfüllt. Aufgrund schwacher Quoten muss die Moderatorin am Sonntag künftig Spielfilmen Platz machen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Gottschalk talkt vor 50 000 Zuschauern - Tele 5 zieht Notbremse

    Tja, so wie in diesem Fall könnte man auch dem "Tatort Internet" den Garaus machen. Aber nö, man schwafelt lieber tage- und nächtelang, selbstgerecht über ein Problem, was man durch die mitverursachte Quote selbst geschaffen hat. Und macht solchen Medienmüll natürlich weiter publik.

    Wie Peter Lustig immer wieder zu sagen pflegte: "Abschalten !!!"

    Und schon ist das Problem eliminiert.
     
  3. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gottschalk talkt vor 50 000 Zuschauern - Tele 5 zieht Notbremse

    Wichtig sind nur die Zuschauer die ne "Quotenbox" haben... was du oder ich gucken is sch...egal
     
  4. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Gottschalk talkt vor 50 000 Zuschauern - Tele 5 zieht Notbremse

    Nette Ausrede. Aber vollkommen an der Realität vorbei. Schon mal was von Hochrechnungen gehört? Wenn die Quotenboxler prozentual wegschalten, läßt sich da sehr genau der Anteil an der Geamtbevölkerung errechnen.

    Solche Messverfahren funktionieren auch nach der Schließung von Wahllokalen recht zuverlässig. Oder wie erklärst du dir sonst die schon sehr realistischen Wahlergebnisse kurz nach dem Beginn Auszählung?
     
  5. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gottschalk talkt vor 50 000 Zuschauern - Tele 5 zieht Notbremse

    Richtig es lässt sich hochrechnen.. und der hochrechnung liegen nun mal die Daten zugrunde, die die Quotenbox übertragen... sind glaub 5000Leute in D.


    Bei Wahlen stellen sich ja auch Lete vor die Wahllokale und fragen, was derjenige gewählt hat.. Die Leute sind quasi die Quotenbox...

    Wie richtig oder falsch sie damit liegen, weiß zumindest bei den Quoten niemand...

    Und selbstverständlich hab ich in die Sendung mal reingeschaut, ansonsten hätte ich mir keine Meinung dazu bilden können.
     
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Gottschalk talkt vor 50 000 Zuschauern - Tele 5 zieht Notbremse

    Erst mal überprüfen, ob es am Sendeplatz liegt: z.B. mal mit Teleshopping tauschen. :D
     
  7. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: Gottschalk talkt vor 50 000 Zuschauern - Tele 5 zieht Notbremse

    Hab die erste Sendungen gesehen und fand sie sehr gut...
     
  8. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.984
    Zustimmungen:
    1.743
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Gottschalk talkt vor 50 000 Zuschauern - Tele 5 zieht Notbremse

    haushalte nicht leute... um genau zu sein 5640
     
  9. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Gottschalk talkt vor 50 000 Zuschauern - Tele 5 zieht Notbremse

    Doch. Die Vermarkter von Werbezeiten wissen das ganz genau, da es sich hierbei um anerkannte und wissenschaftlich fundierte Verfahren handelt. Das ist schließlich für eine Sender existenziell wichtig, daß ein Werbekunde bei ihm und nicht bei der Konkurrenz bucht. Werden mangels Quote keine Werbezeiten gebucht, fliegt die Sendung raus. Weil es ganz einfach einen ganz erheblichen, finanziellen Verlust für den Sender bedeutet. So einfach ist das.

    Tja, und nun die Flucht nach vorne. Ich im Gegensatz dazu brauche keine Sendung um mich zu "informieren", nur damit ich kollektiv mit den anderen Gaffern über die mitverursachten Auswüchse den Mond anbellen kann. Ich weiß von Hause aus, daß es im Umgang mit anderen Menschen Grenzen gibt, die vom Privat TV in aller Regelmäßigkeit überschritten werden.

    Und das natürlich nur, damit sich andere darüber "informieren" können, "um sich ein Urteil" bilden zu können. Daß ihr damit helft solche widerwärtigen Formate zu etablieren, habt ihr noch nicht mal ansatzweise begriffen.

    Wer wirklich ernsthaft will daß solcher Medienmüll verschwindet, der schaltet ihn nicht ein. Alles andere sind nur Scheinargumente, weil man einerseits nicht zu denen gehören möchte die sich sowas gerne anschauen, andererseits nicht gegen die eigenen Voyeurismus ankommt.
     
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.206
    Zustimmungen:
    6.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Gottschalk talkt vor 50 000 Zuschauern - Tele 5 zieht Notbremse

    Wie kann man denn auch in der Nacht von Sonntag auf Montag so ne Sendung bringen? Die meisten Leute müssen Montag früh aufstehen und gucken nicht so spät noch fern.
    Genauso unverständlich ist es, warum ProSieben sonntags abends ab 22 Uhr gute Filme bringt. Bis Mitternacht an nem Sonntag zu gucken, ist einfach zu spät für Berufstätige.