1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA-Fünfjahreswertung

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MarkusM, 13. Juli 2005.

1. GER-Beast

GER-Beast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: UEFA-Fünfjahreswertung

Kein Wunder... :D

Heute war es ja erneut nicht rosig. Auxerre verliert in Amsterdam auch das dritte Spiel in dieser Gruppe und Marseille hatte gegen Zilina (!) Glück, dass es am Anfang nicht Elfmeter gab. Das Tor dann nach Standard... :D

Super Start in die Europapokal-Woche durch den Bayern-Sieg und die italienischen Niederlagen. Weiter so.

2. gambler80

gambler80 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Zumal wir ja bisher nix verloren haben sondern sogar den Vorsprung um 0,9 Punkte ausgebaut haben. Auf Spanien noch mehr.
    Mehr Punkte hat ja bisher nur England geholt, und das auch nicht viel.

Ne Frage hätt ich da zu:

http://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/5-Jahres-Wertung.htm

Da ist ja ne größere Linie hinter Platz 3. Macht es nen Unterschied ob 3 oder 4?
    Und was sind die Teampunkte?

3. Friek

Friek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Platz 3 = 3x fester CL-Platz + 1 Quali, Platz 4 = 2 feste, 1 Quali. Also ja, macht einen Unterschied. Ansonsten lies mal im dazu gehörigen Forum. Da is vieles ausführlich erklärt. Hier z.B. 5 Jahres Wertung der UEFA - Thema anzeigen - FAQ

4. MarkusM

MarkusM Guest

Verzeiht, 1Live und GER-Beast, wenn ich jetzt euch zwei hernehme.

Ist es nicht egal, was mit Frankreich passiert? Schließlich sind die MEILENWEIT entfernt im Moment und ob Maseille nicht mal gegen Zilina überzeugt ist doch Schnurz. Gewonnen ist gewonnen und Champions League Sieger werden sie sowieso nicht.

Die französische Liga ist im Moment international nur durchschnittlich und da kann auch eine Meinung eines Users nicht noch Monate danach entscheidend sein...

Diskutieren wir lieber über die aktuelle Situation: Die Italiener sind ja zur Zeit auch eher auf unsere Linie. Das heißt, heute können entscheidende Punkte gemacht werden.
    Sowohl Schalke als auch Bremen haben Chancen, aber beide könnten auch patzen. Ziemlich eng heute.

5. HaiScore

HaiScore Guest

Einige scheinen das Comeback ihres Spielkameraden sehnlichst zu erwarten. ;)

6. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Italien kann in dieser Woche nur noch 10/7 = 1,42857 holen und wir haben schon 5/6 = 0,833 Punkte sicher.

7. MarkusM

MarkusM Guest

Ja, recht gute Ausbeute bisher. Mit Bremen muss man sogar zufrieden sein. Der Europa Leauge Platz ist das Ziel. Im Achtelfinale hätte Werder wenig zu suchen.

Morgen der Boxing Day aus deutscher Sicht...Dortmund, Stuttgart, Leverkusen...
    vor allem Dortmund braucht jetzt Punkte.

8. GER-Beast

GER-Beast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Du hast recht. Nur ab und an kann ich mir so einen Beitrag beziehungsweise so einen Absatz nicht verkneifen. Jahrelang hat "er" hier so rumgesponnen und da hat man dieses Frankreich-Bashing eben so drin. Diese Wertung in der Signatur habe ich auch nur noch aus Gewohnheit. Kommt sicherlich spätestens nach dieser Saison raus. ;)

Eine gute Woche bisher. Eigentlich wie erwartet aus deutscher Sicht, auch wenn bei Bremen ein Sieg möglich war. Morgen weitermachen. Dortmund braucht mehr Glück bei den Schiedsrichter-Entscheidungen. Wenn sie diese Gruppe überstehen, traue ich ihnen das Halbfinale (mindestens) zu. Kommt aber auf die Gegner an. Für Leverkusen gilt dasselbe.

9. Ijon Tichy

Ijon Tichy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Aber nicht mit dem Schiedsrichter. Beim 1:0 steht der Schütze 2 Meter im Abseits und das Tor wird gegeben, beim 1:2 steht Pizarro 2 cm im Abseits und das Tor wird nicht gegeben.

10. MarkusM

MarkusM Guest

Ja, das ist auch ok. Ich weiß, da ich auch sehr mit ihm diskutiert habe. Nur ist seine Meinung immer aufreizend gewesen. Im Endeffekt hat er seinen "Spinnereien" selber nicht glauben können.

Nun gut, aber jetzt gehen wir wieder auf den ersehnten Wechsel D-ITA ein.

An meinem Vorredner: Da gebe ich dir Recht, nur ist das Pizarro-Tor nicht auch wegen des "Stoßens" aberkannt worden? Zumindest hat das der Schiedsrichter andeuten wollen. Aber auch das war minimal.
    Es waren ziemlich schwierige Situationen, von daher war es keine klassische Benachteiligung, aber natürlich ärgerlich.

Dennoch geht das 1:1 in Ordnung. Eine Niederlage für Twente hätte nicht gepasst, da sie einige Chancen nicht verwerteten. Bremen muss aber jetzt daheim gewinnen, es geht schließlich um den 3. Platz vorrangig.