1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach RTL-2-Sendung: Caritas entlässt Mitarbeiter

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Oktober 2010.

1. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Anzeige
    AW: Nach RTL-2-Sendung: Caritas entlässt Mitarbeiter

Abenteuerlich und Dumm. Und die Kinder haben keine Grundrechte? So ist das halt mit Straftätern. Die Sendung hat der Polizei geholfen, diese Perversen zu schnappen. Warum regt ihr euch nicht über Aktenzeichen XY-Ungelöst auf. Die Sendung gibt es schon seit Jahrzehnten und hilft auch der Polizei Verbrecher dingfest zu machen, zeigt sogar Überwachungsbilder und nennt die Verbrecher mit namen. Ist das dann auch ein Verletzen des Persönlichkeitsrecht. Viele hier haben wirklich mehr als eine Schraube locker.

2. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Es geht darum das auch unschuldige ältere Männer Grundrechte haben. Und ich finde den Gedanken, die Wichtigkeit der Grundrechte am Alter festzumachen sehr befremdlich. Vor allem wenns dabei nur um Geld und Einschaltqouten geht.

Ansonsten könnten wir auch einfach alle Männer über 16 Erschießen, dann wäre das Problem auch erledigt. Der Zweck heilig ja die Mittel, oder?

cu
    usul

3. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!

Bei Aktenzeichen xy werden Morde aufgeklärt.

Sich im Kiddie-Chatroom einen von der Palme abzuwedeln ist echt krank, aber noch keine Straftat.

A XY legt ja auch keine "Fallen". Das ist seriöser Journalismus.

Was wäre, wenn RTL2 Geld in Mülleimer packt und die darin rumwühlenden Obdachlosen dann als Diebe verhaften lässt?!?

Im übrigen finde ich es gut, wenn fast-pädophile dingfest gemacht werden, auch mit solchen Fallen! Aber NICHT im TV und erst recht nicht bei RTL2, sondern durch Polizei-Task-Forces mit anschliessender Therapie OHNE Jobverlust!

Pädophilie ist nicht nur ein Verbrechen sondern eine Krankheit. Und solang man sich nicht strafbar gemacht hat, hat man ein Recht auf Behandlung dieser Krankheit und eben auch das GEHEIMNIS/Schweigepflicht dieser Krankeit

4. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bei XY ermittelt die Polizei und zeigt Beweismittel um Hinweise zur Tat oder zum Täter zu bekommen.

Unerschied XY zu RTL2

Polizei Ermittelt zu RTL2 ermittelt

siehst du den Unterschied:winken:

5. Sebbel

Sebbel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

nmmicha hat dies schon sehr gut auf den Punkt gebracht!

Somal die Moral Vorstellung der Sender doch weit auseinander geht!

Beim ZDF geht es halt nicht in jeder zweiten Reportage um FKK Clubs oder Bordelle!!

Erst gestern während der Sendung hat man Werbung für eine Reportage gebracht wo es um "Bordelle in Not" geht!

Es ist schon Pervers wie ein Sender wie RTL2 und eine Verblendete Reporterin sich über diese ernste Thema hermachen!!!!

Und zu schluss noch eine Frage!!!

Hat RTL 2 schon mal ganz klar formuliert was Sie und vorallem wie Sie was erreichen wollen???

6. AnS66

AnS66 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Selbst die Polizei darf keine Straftaten begehen um Verbrechen aufzuklären. Das ist nunmal das Prinzip des Rechtstaates und ein solcher ist nunmal die Bundesrepublik Deutschland.

Und "Tatort-Intert" mit "Aktenzeichen XY" zu vergleichen beweist erneut, das Du überhaupt nichts kapiert hast.

BTW, Dir ist schon bewusst, das in so gut wie allen Fällen von Tatort Internet die Ermittlungen eingestellt werden, weil nämlich nichts vorliegt gegen die "Täter".

7. Galaxy_I

Galaxy_I Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Erstens habe ich nicht RTL II, sondern christian11988 unterstellt, Probleme mit dem Grundgesetz zu haben. Wo auch RTL 2 sich möglicherweise im rechtlich fragwürdigen Raum bewegt, haben Dir andere Forumsteilnehmer aber bereits erläutert.

Schwierig finde ich es vor allem, wenn hier einige User im Schutze der Anonymität des Internets mehr oder weniger deutlich Grundlagen des deutschen Rechtssystems in Frage stellen und z.B. Aussagen treffen, die zumindest sehr nach dem Aufruf zur Selbstjustiz aussehen.

Auch bei Dir habe ich offen gesagt den Eindruck, dass Du rechtsstaatliche Prinzipien wie "kein Urteil ohne Verfahren" in einigen Fällen als eher hinderlich empfindest.

Und um es klarzustellen, auch mir geht es nicht um Täterschutz vor Opferschutz (dieses blödsinnige Argument hat ja auch die adelige Dame aus BAyern angeführt), sondern Grumdsätze des Rechtsstaates.

Mir ekelt es genauso eir Dir vor Typen, die Kinder missbrauchen (habe selber zwei Kinder), aber Unrecht mit Unrecht zu bekämpfen, rüttelt an der Rechtssicherheit in diesem Land.

8. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Rechtssicherheit? Welches Unrecht hat RTL 2 denn begangen. Man hat sich im Chat als Minderjährige ausgegeben, das ist vielleicht ne Lüge, aber man hat gegen kein Gesetz verstoßen. Man hat den Verdächtigen nicht gezwungen in den Chatroom zu kommen. Er hat sich mit dem angeblich Minderjährigen getroffen, alles aus freien Stücken. Wo bitte hat RTL 2 gegen Geltendes Recht dabei verstoßen? Kein Wunder, das soviele Sexualstraftäter frei rumlaufen und ihrer gerechten Strafe immer entgehen, schön das die Rechtssicherheit haben und sich mit ihrem Tun auch noch sicher sein können. Da kann einem wirklich die Galle hochkommen vor Ekel. Ich bin froh das wir einen Rechsstaat haben, glaube mir. Aber wenn durch den Rechtsstaat perverse Pädophile geschützt werden und die Unschuldigsten überhaupt nicht, nämlich die Kinder, dann stimmt etwas mit dem Rechtsstaat in diesem Punkt nicht. Generell geht mir die Justiz mit Sexualstraftätern viel zu lasch um.

9. AnS66

AnS66 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
  10. ach

ach Guest

Stimmt ;-|! Fangen wir mit pädophilen Priestern an, die man schon "aufgedeckt" hat. Da kann einem wirklich die Galle hochkommen, dass die noch frei herum laufen.