1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Upgrade VDSL für HDTV

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von faldo, 17. Oktober 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.480
    Zustimmungen:
    3.165
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Upgrade VDSL für HDTV

    Nein, ich bin durchaus froh, beides zu haben. Aber ich sehe das durchaus kritisch (und das ist auch gut so!).:)
     
  2. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Upgrade VDSL für HDTV

    einfach mal schauen, was uns der Dez. so bringt ;)
     
  3. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Upgrade VDSL für HDTV

    Mein Fazit: Auf den "Dezember" warte ich schon seit vier Jahren. Hoffentlich wird das kein mikriger Februar mit Sport 1+ HD, BonGusto HD und - nach mehr als einem Jahr internen Test - Deluxe Lounge HD.

    Mein Fazit ist: VDSL 50 ist topp bei Internet und Telefon. Upload und Download, z.B. ermöglichen wirklich schnelles VPN in die Firma.

    Fernsehen? Bei HDTV-Programmauswahl würde ich danach gehen, wer jetzt lieferfähig ist. Wer es als Anbieter jetzt nicht schafft, schafft es auch in drei Jahren nicht.
     
  4. pat09

    pat09 Guest

    AW: Upgrade VDSL für HDTV

    Naja mit Uns kannst nicht mich z.B. nicht meinen, denn ich kann weder diesen noch nächsten und höchstwahrscheinlich übernächsten Dezember auch kein VDSL und somit HD kriegen. ;) DSL (und somit vermutlich auch Entertain) werde ich aller Wahrscheinlichkeit nach behalten, da mir eine mögliche Ersparnis von 10€/Monat den Wechsel nicht wert wäre weil ich mit DSL von T-Com sehr zufrieden bin.
     
  5. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Upgrade VDSL für HDTV

    Dieses mal schauen was der XXX bringt, machen die Entertain User doch schon seitdem Entertain eingeführt wurde. Erst war XXX ne Veranstaltung wie IFA oder Cebit, jetzt ists nen Monat. Die Telekom hat viel versprochen und eher wenig gehalten. Mal sehen wielange die Kunden noch denken "Mal sehen was XXX bringt".
     
  6. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Upgrade VDSL für HDTV

    Tja, stellt sich nur die Frage.... verlangen wir als ausgesprochen informierte und interessierte Nutzer einfach mehr als der Durchschnittsnutzer und sind damit nicht repräsentativ?

    Immer schön dran denken.... die große Mehrheit schaut immer noch analog und findet Rauschen im Kabel normal. So hoch können die Ansprüche der Masse gar nicht sein ;)


    Und ja, das HD-Paket sollte noch dieses Jahr kommen und ordentlich was hermachen. Die Ansprüche steigen ja nun doch langsam und die Reaktionen im Web sind ja eindeutig. Es wird Zeit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2010
  7. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Upgrade VDSL für HDTV

    Unterschreibe ich genau so ;)

    Aber ich habe noch so nebenbei KD und wenn ich mir da das HD-Bild von der ARD und dann das SD-Bild von Entertain anschaue, so schlecht ist unser SD-Bild da garnicht.

    Aber ich werde wohl noch Jahre 200m zu weit weg von VDSL wohnen.
     
  8. Matze M

    Matze M Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Upgrade VDSL für HDTV

    Warum so viel Gemecker hier? Die meisten Schreiber dürften genau wie ich noch viele Monate an die Telekom gebunden sein und die Aussage "wenn ich jetzt die freie Wahl hätte, würde ich zum KNB gehen bzw. mir Sat holen" ist doch letztendlich witzlos. Irgendwann war Entertain mal attraktiv, sonst hätten wir's nicht bestellt, und wenn die Vertragslaufzeit vorbei ist, wird eben neu überlegt, wer das beste Telefon/Internet/Fernseh-Angebot macht. HD-Verfügbarkeit Stand November 2010 oder Stand Dezember 2010 ist doch egal. Mich interessiert erst wieder September 2012! Und da lässt sich doch jetzt überhaupt nichts sagen...

    Hier im Forum gibt's Gerüchte wie dieses zu HD-Sendern etwas früher als sonstwo, teils von Telekom-Insidern. Wo liegt das Problem, solche Gerüchte als das zu nehmen, was sie sind, nämlich als unsichere, vage Hoffnung auf Verbesserungen, auf das man aber nicht allzu viel geben sollte, bis es offiziell ist?
     
  9. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Upgrade VDSL für HDTV

    Ja, wir, die sich täglich in Foren wie diesen tummeln, sind eigentlich schon etwas sehr fordernd und anspruchsvoll. Ich zähle mich da auch dazu. Wir wollen immer mehr und mehr und sind mit nichts zufrieden. Wenn wir ehrlich sind, hat die Telekom im Jahr 2010 im Bereich TV einen guten Job gemacht. Es gab haufenweise SD und HD Sender. Mehr als es z.B. bei KD gab. Und bis vor kurzem auch deutlich mehr als es bei UM an neuem gab. Jetzt dürfte UM wohl gleichauf liegen, KD zieht bald nach. So beschämend ist das ganze also nicht für die Telekom. Nur wenn sich bis Ende des Jahres nichts mehr tut, ist man leicht abgeschlagen worden. Kommen tut aber sicher noch was. Nur was und wieviel ist die Frage. Wenn es nach uns hier im Forum geht, sicher wieder zu wenig. Wie eigentlich immer. Erst wird gejammert und gewünscht. Dann kommen haufenweise neue Sender. Statt dann damit mal ein paar Monate zufrieden zu sein, wird aber schon wieder nach neuem gefordert.

    Zu analog:
    Ich war gestern bei Bekannten zu Besuch. Ich musste mich zusammenreissen nicht laut zu lachen. Nicht nur das diese analog per Kabel schauen. Der TV hat eine Bilddiagonale die in etwa die Größe des Ipads hat. Die Couch steht über 3m entfernt. Man erkennt da 100% nix. Auf meine Frage ob sie nicht viel TV schauen, kam die Antwort: "Wir schalten ihn nur Sonntag Abend zum Tatort ein. Sonst nicht". Und von dieser ähnlichen Sorte TVGucker kenne ich noch ein paar Exemplare. Solche Freaks wie wir mit 40" aufwärts, HDgeilheit usw. gibt es längst nicht überall. Ich behaupte weiter das wir hier die Minderheit sind. Und genau das wissen Telekom und KNB´s. Also wozu zig Mio verbraten, wenn es eh nur 5% interessiert. Und davon wollen 80% nix dafür bezahlen und schauen lieber bei rapidshare, youtube oder sonstwo.
     
  10. Jens2506

    Jens2506 Guest

    AW: Upgrade VDSL für HDTV

    Hm, hab ich was vepasst? Unitymedia hat 15 HD Sender im Angebot.... T-Home hat 7 HD Sender im Angebot.... Bevor die neuen Sender zu UM kamen hatten wir 5 HD Sender. Deutlich mehr sieht anders aus! UM und T-Home waren damals absolut die roten Laternen! Nur jetzt ist es halt die Telekom alleine!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Oktober 2010
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.