1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Upgrade VDSL für HDTV

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von faldo, 17. Oktober 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. faldo

    faldo Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Ich habe jetzt in den letzten 6 Monaten mehrmals versucht meinen 16+ Entertain Zugang auf VDSL umstellen zu lassen. Leider bietet die Telekom das in meinem Wohngebiet nicht an und kann auch nicht sagen bis wann VDSl angeboten wird. Ich bin jetzt in einer Interessentenliste erfaßt (!?).

    Ich bin jetzt ziemlich sauer, da jetzt das ich immer noch kein HDTV empfangen kann (außer ein paar Filmchen aus dem TV Archiv).

    Mit jedem simplen SAT Anschluss kann ich inzwischen HDTV empfangen.

    Wenn VDSl bei mir nicht möglich wir, dann werde ich wohl Entertain kündigen. Macht keinen Sinn ohne HDTV.

    Gruß
     
  2. Talliostro

    Talliostro Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Upgrade VDSL für HDTV

    Lohnt sich derzeit eh nicht, sind ja nur die paar Sender. Wenn mal mehr kommt, lohnt sich auch der Umstieg, derzeit ists für die Katz (ausser man steht auf schnelle Downloadgeschwindigkeiten).
    Und HD via Videoload geht doch problemlos mit 16+.
     
  3. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Upgrade VDSL für HDTV

    Das ist ja wohl Quatsch....willst Du lieber SD als die HD Version sehen ?
     
  4. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Upgrade VDSL für HDTV

    Naja ich habe zwar VDSL und muss sagen das es sich momentan wirklich nicht lohnt, die Dokus sehen zwar ganz ordentlich aus auf dem ÖR, aber die restlichen Sender wie MTV N HD und Servus TV gucke ich nicht nur weil sie HD senden, Sport 1 HD ist noch in der AUfbauphase und lohnt sich ehrlich gesagt auch nicht.

    Der selbsternannte Voreiter in HD ist das eigentliche Schlußlicht in Deutschland, gern würde ich TNT Serie und Film in HD haben oder Syfy HD, aber leider nicht verfügbar. AUf RTL und Co verzichte ich gern in HD, denn Werbesender ziehe mir seit Jahren nicht rein. Die 3 Spielfilme die auf ARD und ZDF HD laufen sind auch nicht gerade das Kaufargument, wenn och HD Filme sehen will kommt Videoload wegen der Preispolitik auch nicht in Frage.

    Viele wollen zwar RTL und Co in HD haben und wenn es da ist schließe ich auch nicht aus es ab und an zu nutzen, aber generell brauche ich sie nicht.

    Fazit: momentan lohnt es sich wirklich nicht.
     
  5. Talliostro

    Talliostro Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Upgrade VDSL für HDTV

    Wieso soll ich denn bitte 10€ mehr im Monat für VDSL bezahlen, wenn ich damit derzeit nur 5 Sender mehr empfangen kann, von denen grade mal 3 interressant sind (nämlich die ÖR).
    Und VDSL zu buchen, um "vielleicht mal irgendwann so ca 2015" HD Sender über Entertain zu empfangen, bringts nicht.
    Schaltet die Telekom signifikante Sender (die TNT Sender, Syfy, National Geographic, Discovery, vielleicht Disney) auf, werde ich VDSL gerne buchen.
    Aber bitte erst Anreize schaffen, mehr Geld hinzublättern und nicht erstmal kassieren und vollmundige Versprechen dem Kunden gegenüber nicht einhalten. Immerhin gehts bei ner Umstellung ja auch um 24 Monate Laufzeit des neue Vertrages, also 240€ Mehraufwand für mich.
     
  6. Shaq

    Shaq Silber Member

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Upgrade VDSL für HDTV

    Na ja vergesst mal den Fussball nicht.
    Bei der WM z.b hat sich das total gelohnt.
    Ich selbst habe aber auch kein VDSL.
    Gibt ja den VLC Player dafür;)
    Oder ich guck wo anderss.
    Aber ich könnte mir vorstellen das Leute dafür bereit sind 10€ mehr zu zahlen.
    Aber aus meiner Sicht Lohnt sich das wierklich nur für Fussball oder Coole Dokus.
    Auf Arte z.b guck ich öfters.
     
  7. Matze M

    Matze M Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Upgrade VDSL für HDTV

    Kann ich so unterschreiben. Für Dokus (Arte HD nicht vergessen!) und Fußball (ARD/ZDF HD + Liga Total HD) lohnt sich VDSL. Für mich Grund genug. Aber wenn man eher auf Serien und Filme steht, dann ist das Angebot (noch) nicht so überzeugend. Da sind die KNBs und Sat dem Entertain-Angebot im HD-Bereich mittlerweile deutlich voraus.
     
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Upgrade VDSL für HDTV

    Auch nicht wirklich (Dokubereich). Bei den Knbs und Sat nur, wenn man Sky gebucht hat. Selbst bei Buchung von - Nur Sky Welt - ist ja ab diesem Monat Discovery HD, History HD und Nat Geo HD inklusive!
    Und aber exklusiv bei Sky! :winken:Nix gegen Arte HD, aber die Telekom stellt sich so langsam, aber sicher ein Armutszeugnis aus!
     
  9. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Upgrade VDSL für HDTV

    Du Entwickelst dich so langsam zu einem Entertain Gegner... :LOL:
    warte doch ab...hast ja beides....
     
  10. Jens2506

    Jens2506 Guest

    AW: Upgrade VDSL für HDTV

    NatGeo HD ist ab 01.11. aber nicht mehr Sky exklusiv :winken:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.