1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach RTL-2-Sendung: Caritas entlässt Mitarbeiter

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Oktober 2010.

1. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    Anzeige
    AW: Nach RTL-2-Sendung: Caritas entlässt Mitarbeiter

Weil der Mann Kirchensprecher ist, ist er pädophil? Oder wie soll man das verstehen?
    Du hast echt was am Wandern, mein Lieber.

2. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Richtig! Jeder kann in einem öffentlichen Forum anonym seine Grütze ablassen. Auch du!
    Oder möchstet du uns deinen realen Namen nennen? :rolleyes:

3. doku

doku Guest

Na, wenn der Till Schweiger die RTL2 Aktion verteidigt, dann muss das ja eine gute Sache sein! ;)

4. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich bin weder ein ausgesprochener Til Schweiger-Fan noch bin ich jemand der das Programm von RTL 2 insgesamt als gut ansieht. Aber in diesem Fall hat Til Schweiger absolut recht. Und ich finde es gut, das es so eine Sendung wie Tatort Internet überhaupt gibt. Man kann ja über das Konzept der Sendung gerne sprechen und auch inhaltlich darüber streiten. Aber deswegen die Sendung an sich zu verteufeln, finde ich unangemessen. Ich finde es gut, das auf die Gefahren im Internet aufmerksam gemacht wird.

Diese Sendung war bitter nötig, vor allen Dingen bei einem Sender, der von einem mehrheitlich jungen Publikum gesehen wird.

5. doku

doku Guest

Dem stimme ich vorbehaltlos zu. Zum Rest Deines Beitrages, den Mantel des Schweigens.

6. BobaFett77

BobaFett77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nachdem ich dir im letzten Posting gezeigt habe, dass deine Schlüsse logisch nicht haltbar sind, demonstrierst du uns jetzt auch noch, dass dein rechtsstaatliches Verständnis arg zu wünschen lässt.

Zunächst gibt es so etwas wie die Unschuldsvermutung. Das heißt, dass jeder solange unschuldig ist, bis das Gegenteil bewiesen wurde und auch vorher nicht bestraft werden darf.

Dann gibt es so etwas wie Persönlichkeitsrechte, die RTL2 hier mit Füßen tritt. Zwei Personen aus den Sendungen sind ja bereits im Internet mit allen Daten identifiziert worden.

Nach deinem Verständnis wäre es ja okay, um zu verhindern, dass ein Kind/Jugendliche/r belästigt wird, die Leben unzähliger Menschen durch öffentliche Diffamierung zu zerstören.

Jedem Menschen mit etwas rechtsstaatlichem Bewusstsein, der ein paar logische Schlüsse ziehen kann, leuchtet das ein. Ich weiß jetzt nicht, was die Tatsache, dass Til Schweiger offenbar nicht zu dieser Gruppe gehört, zu dieser Diskussion beitragen soll.

Das sehen sogar andere Kinderschutzorganisationen so:
    "Tatort Internet": Kinderschützer*attackieren*RTL-2-Show - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Kultur

Wenn ich als Privatperson den Verdacht hätte, dass ein Kind belästigt wird, würde ich übrigens erstmal in Ruhe mit dem Kind und/oder dem Erwachsenen reden, aber das nur am Rande. Aufklärung seitens RTL2 wäre es sachlich und ohne Überdramatisierung über Gefahren und richtiges Verhalten im Internet zu informieren und Eltern dazu anzuhalten ihre Kinder zu selbstbewussten Menschen zu erziehen, die sich erst gar nicht mit irgendwelchen Spinnern treffen.

7. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Meine Güte. :rolleyes: Soll ich dir was verraten? Ich bin mit 5 TV Sendern via Antenne aufgewachsen. War aber nicht so schlimm, weil wir eh den ganzen Tag draußen in der Natur waren und alles mögliche gespielt haben. Da war noch eigene Kreativität gefragt. Die heutige Generation? Ohne Handy, Navi, iPod, Playstation zu dusselig freihändig zu laufen.

Man will das Rad nicht mehr zurückdrehen, weil diese Art der Volksverblödung so schön von der wirklichen Realität und den Nettigkeiten ablenkt, mit denen das Volk täglich von der Politik beglückt wird.

Die Eltern? Man muß sich nur die heutige Jugendgeneration anschauen, dann wird schnell klar, daß die hier völlig versagt haben. Wie sollte es auch anders sein. Schließlich ist diese Elterngeneration mit diesen Müllsendern bereits aufgewachsen.

Sorry wenn ich lachen muss. Der Sinn des Privat TV ist nicht Qualität, sondern mit möglichst viel billiger Effekthascherei möglichst viele Zuschauer zu generieren. Damit die Quote und damit der Gewinn der Anteilseigner stimmt. Glaubst du wirklich im Ernst, daß die dich nur unterhalten wollen?

Warum nicht? Die Reizschwelle steigt immer weiter. Womit es immer aggressiverer Formate bedarf um die Leute an den Bildschirm zu locken.

8. snert88

snert88 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Genau, auch ich, ich schrieb ja auch "jeder", da zähl ich mich dazu. Aber ganz sicher gebe ich meine Grütze nicht zu ernsthaften Themen wie Kindesmissbrauch ab :winken:

9. AnS66

AnS66 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
  10. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Irgendwas muss da bei dir aber auch schiefgelaufen sein.
    Dein Nick in Verbindung mit deiner Signatur ist ja wohl an Geschmacklosigkeit kaum zu unterbieten.