1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SFI Problem mit Digicorder HD S2 Plus

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Schorty, 16. Oktober 2010.

  1. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: SFI Problem mit Digicorder HD S2 Plus

    Jammer nicht, bisher war immer regelmäßig der SFI ausgefallen (und SFI+ lief weiter), jetzt müssen die SFI+ Nutzer da halt auch mal durch ;)

    cu
    usul
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: SFI Problem mit Digicorder HD S2 Plus

    Ich hatte mich schon gewundert, habe das bei mir nämlich auch beobachtet. Dann kann ich mir ja SFI Löschaktionen und ähnliches sparen. Ich hoffe die bekommen das in absehbarer Zeit in den Griff...
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SFI Problem mit Digicorder HD S2 Plus

    Es wird immer fürs ganze Paket geladen.

    Geht man gar auf 3sat werden die Infos komplett für die ARD und ZDF-Sender geladen.

    Die SFI-Infos mit Wert sind marginal.

    Ich habe mit dem Kabelreceiver kein SFI+, mir ist kein Ausfall aufgefallen - zumal eh die überwiegende Anzahl der Sender im Kabel bei mir gar nicht vom SFI betreut werden.
     
  4. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SFI Problem mit Digicorder HD S2 Plus

    Manchmal hat das SFI eine Macke. Das sieht man daran, wenn beispielsweise die öffentlich rechtlichen Sender nicht sofort alle 7 Tage das Programm anzeigen können. Ich mache dann folgendes:

    - Ins Menü gehen
    - "Einstellungen" wählen
    - "Serviceeinstellungen" wählen
    - "Alle Programme löschen" wählen - aber anschließend nicht bestätigen, sonst sind alle Sender weg. Dann die Tasten "Rot-Gelb-Gelb-Rot" drücken und warten bis die Einstellung abgespeichert ist. Receiver ausschalten und bei der Abfrage "SFI laden" mit ja bestätigen.


    Danach ist alles wieder in Ordnung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2010
  5. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SFI Problem mit Digicorder HD S2 Plus

    Bei mir ist es eben nur bei der RTL Gruppe, dass es nur bis Montag geht.
    Der Tipp bringt da leider nix.
    Mehr geht eben nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2010
  6. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: SFI Problem mit Digicorder HD S2 Plus

    Bei mir auf RTL-Sendern auch nur bis Dienstag.
    Auf zahlreichen andern Sendern bis 6 Tage.
    Scheint sich um ein RTL-Problem zu handeln (die waren wohl alle bei Klitschko in Hamburg). ;)
     
  7. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: SFI Problem mit Digicorder HD S2 Plus

    Du hast Recht.
    Aber am letzten Do. und Fr. wurde bei der Arte "Geo-Reportage" in der ausführlichen SFI Inhaltsangabe jeweils die Sendung des Vortages angezeigt. Dehalb nahm ich an, dass SFI Vorrang hat.
    Als ich heute Nachmittag die RTL 2 Sendungen von morgen aufrief, erschien das Programm von heute.:eek: Zumindest bei einigen Sendern hat die fehlerhafte SFI Einfluss auf den EPG von Morgen oder später.
     
  8. Schorty

    Schorty Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2010
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SFI Problem mit Digicorder HD S2 Plus

    Genau so ist es!
    Und nicht nur die Daten von morgen, sondern auch die von Heute werden bei einigen Sendern (auch nach Wartezeit und angezapptem Sender) vom Vortag angezeigt.
    Zum Beispiel bei RTL und RTL2 ändert sich weder nach 2 Sekunden, noch nach 2 Minuten etwas.
    Stellt sich jetzt notürlich die Frage, warum korrigiert EPG bei einigen Sendern die fehlerhaften SFI Daten und bei einigen Sendern nicht? Hat bei manchen Sendern EPG Vorrang und bei manchen Sendern nicht?

    Gruß
    Schorty
     
  9. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SFI Problem mit Digicorder HD S2 Plus

    Nein ich habe z.B. RTL SD nicht als SFI Programm.
    Auch hier werden heute keinerlei Informationen angezeigt.
    Das heisst dass die RTL Gruppe eben ein EPG Problem hat.
     
  10. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SFI Problem mit Digicorder HD S2 Plus

    Die RTL Gruppe sendet aktuell keine EPG Infos.

    cu
    usul