1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD aufnahmen schneiden?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Kazuto, 17. Oktober 2010.

  1. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Anzeige
    AW: Sky HD aufnahmen schneiden?

    Nichts leichter als das! Du klickst bei TSRemux, das ich ebenfalls dafür benutze, als Ausgabeformat Blu-Ray statt ts an.
    Je nach Länge brenne ich den Film dann entweder auf eine DL-DVD (AVCHD) oder auf eine BR.

    Der Teufel liegt aber im Detail. Nicht alle Player zeigen diese Filme problemlos an, obwohl sie angeblich AVCHD verstehen.
     
  2. thunderlips

    thunderlips Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    AW: Sky HD aufnahmen schneiden?

    .ts4-Datei mit "TS4NP" in .ts umwandeln lassen. Diese wiederum mit dem DivX Converter oder
    mit dem Xilisoft HD Video Converter in DivX HD oder Avi HD konvertieren.
    Schneiden kannst Du es mit Avidemux und zwar Frame-genau.
    Thats it!
     
  3. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky HD aufnahmen schneiden?

    Kann ich auch empfehlen, nutze ich schon seit Jahren. Sehr einfach zu bedienen und schneidet vor allem völlig verlustfrei.
     
  4. Schwarzes Schaf

    Schwarzes Schaf Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky HD aufnahmen schneiden?

    Wenn du kein Geld ausgeben willst, dann wirst du auch nicht die richtig gute Software bekommen.

    Ich habe für VideoReDo TVSuiteV4 w/H.264 bezahlt und das Programm ist jeden Cent wert. Damit schneide ich problemlos und sehr einfach meine HD-Streams.
     
  5. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.507
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky HD aufnahmen schneiden?

    Er möchte doch nicht neu codieren!

    @parksouth
    Die 30 Tage Testversion vom TS Doctor lässt sich doch auch länger (des öfteren) nutzen! :D
     
  6. hgerry

    hgerry Gold Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky HD aufnahmen schneiden?

    Kann ich auch voll empfehlen. Hab einen Maximum(Homecast) mit dem Format TS0 und es lassen sich SD und HD Filme schneiden und brennen . Es gibt schon die Version HD2
    Preis-Leistung Top.