1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach RTL-2-Sendung: Caritas entlässt Mitarbeiter

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Oktober 2010.

1. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Anzeige
    AW: Nach RTL-2-Sendung: Caritas entlässt Mitarbeiter

Nicht zuletzt auch wegen der Werbedauerbefeuerung, die unsere Kinder von Kindesbeinen an zu verhaltensgestörten Konsumrobotern macht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Oktober 2010
  2. AnS66

AnS66 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Dann muss Du aufhören einzukaufen, das kanns ja wohl nicht sein.

Denn das Geld erhält das Privat-TV durch Werbegelder und nur in 2. Linie durch die Quote.

3. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Naja, aber mit einem Zurück zur Natur System erreichst du meist auch nur das Gegenteil. Also TV abschaffen ist auch keine Lösung.

Komisch, auf den Öffentlich Rechtlichen laufen meist die selben Serien. ZDF_neo hat z.B. gerade einige alte Privat TV Serien recycelt ;)

Jup, Werbung die darauf abzielt kleine Kinder zu manipulieren sollte verboten werden. Da denke ich gerade an die Art Werbung die kleine tolle Abenteuer von Comichelden zeigt um zum Kauf (und zum weiterschauen der Werbung) zu animieren (Pferdi Fuchs oder Actimel ist mir schmerzlich im Gedächtnis geblieben ;) ).

cu
    usul

Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2010
  4. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Das ganze TV? Davon redet doch auch keiner

Privat TV abschaffen würde jedoch schon sehr zur Volksgesundung beitragen. Nebenbei könnte man noch die ganzen archivierten Sudelsendungen einfach vernichten.

5. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Naja, die öffentlich rechtlichen sind auch keine heiligen.

Abgesehen davon werden die Sachen dann halt bei YouTube, Rapidshare oder MyVideo geschaut. Und Kinder heutzutage ohne Internet aufwachsen lassen wäre auch falsch. Der Umgang mit dem Internet muss ja auch erlernt werden.

cu
    usul

6. ach

ach Guest

Wenn der überwiegende Anteil an Sendungen bei Privat-TV schädlich für mein Kind ist, muss ich den Konsum entsprechend steuern.

7. AnS66

AnS66 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Genau diese Pauschalverurteilungen helfen keinem weiter.

8. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Diesen etwas selbstgerechten Vorwurf weise ich mit Entschiedenheit zurueck. Wie bereits weiter oben im Thread geschrieben hatte ich in meinem Leben mit diesem Thema bereits zu tun. Im Unterschied zu den (vermutlich) allermeisten, die sich hier beteiligen weiss ich wenigstens wovon ich rede

9. ach

ach Guest

Aber nicht mit Rapidshare. Eltern haben mit entsprechender Software die Möglichkeit, solche Seiten zu sperren, falls es notwendig ist.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Oktober 2010
  10. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Dann halt netload.com und die anderen 300 1-click-hoster oder der FTP vom Mitschüler. Das Problem ist das die Kinder sich damit meist besser auskennen als die Eltern ;)

Und solche Software gibts nur mit einer sauberen Trennung von Admin und Useraccount. Und dann fang mal an unter der XPhome Lizenz die supertolle Lernsoftwares der Schulbuchverlage zu installieren. Dann weist du wo hier rein praktisch die Grenzen sind (jup, habe ich alles schon durch) ;)

Abgesehen davon müssen sie auch mal lernen den Rechner selber zu administrieren. Weil auch sowas sollte heutzutage jeder können.

cu
    usul

Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2010