1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD aufnahmen schneiden?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Kazuto, 17. Oktober 2010.

  1. Kazuto

    Kazuto Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    hey, ich hab mir einen Film von Sky Cinema HD aufgenommen, möchte aber jetzt gerne die Trailer am anfang und ende der Aufnahme rausschneiden. mit welchem programm kann ich das machen? die datei soll in .ts bleiben, also ohne neu codieren und so..
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky HD aufnahmen schneiden?

    Linux oder Windows?
     
  3. Kazuto

    Kazuto Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky HD aufnahmen schneiden?

    Windows
     
  4. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky HD aufnahmen schneiden?

    Versuche einmal TSRemux, damit kann man die TS4-Datei, die es beim Ausspielen ergibt, zu einer TS-Datei wandeln und gleichzeitig vorne und hinten beschneiden, d.h. festlegen, wo die neue Datei starten und enden soll. Die TS-Datei ist dann auch besser auf Playern abspielbar, es wird auch nichts neu gerendert, geht also relativ schnell. Das ganze ist übrigens "nur" sekundengenau, aber du kannst auch bei Bedarf eine BluRay-Datei erstellen. Wie das aber dann geht, weiß ich nicht, da ich weder BD-Brenner noch Player besitze.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2010
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky HD aufnahmen schneiden?

    suche mal nach ProjectX.
     
  6. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky HD aufnahmen schneiden?

    ProjectX kann kein MPEG4 .

    Ich schneide die Filme immer direkt im Technisat HD S2 Plus.
     
  7. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.504
    Punkte für Erfolge:
    213
  8. graynbucc

    graynbucc Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky HD aufnahmen schneiden?

    Welchen Receiver hast du denn? Falls es n icord ist, Platoon - zu beziehen übers icordforum
     
  9. Kazuto

    Kazuto Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky HD aufnahmen schneiden?

    ja, das programm hatte ich auch mal, die testversion ist abgelaufen, und ich hab kein bock 30 euro für ein programm auszugeben.. und im internet hab ich auch nix gefunden :/
     
  10. anz

    anz Senior Member

    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26