1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vorspul-Sperre bei HD Plus auf der Kippe? - RTL will Änderungen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Oktober 2010.

1. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Vorspul-Sperre bei HD Plus auf der Kippe? - RTL will Änderungen

Simspsons aber nur bis ca. 10. Staffel. Der neuere Simpsons-Müll ist nunmal ausschließlich Schrott. Der Comedy-Kram, inkl. Raab-Sendungen sind doch so 90er. Langweilig. Es wurde schon alles durchgekaut.

BTW: Warum zahlst du für KD Home 10,90€? Kündige es, und sie bieten es dir per Sofort für 7€ an (inkl. KD Free).

Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2010
  2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Egal was es ist, es verwendete von Anfang an Fachbegriffe wie sie in Pressemitteilungen von HD+ und Privatsendern stehen. Die Wortwahl und der Einstieg in die Diskussion hier deuten auch darauf hin dass es schon vorher hier im Forum aktiv war. Was immer Rufux also ist, am besten setzt man es auf die Ignorierliste, das spart Zeit...;)

3. _MR_

_MR_ Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV: Philips 52 PFL 9632,
    AV-Receiver: Yamaha RX-V 2065,
    BD-Player: Panasonic DMP-BD55,
    Sat-Receiver: Dream Multimedia DM 7000,
    DVD-Allesfresser: Philips DVP 5992,

Ja, ich weiß, das meine Position sehr zwiespältig ist. Zum einen kann ich HD+ wegen der Usergängelungen auf den Tot nicht ausstehen, zum anderen möchte ich aber schon meine Lieblingsserien in HD schauen.

Ich bin durchaus bereit, für bessere Qualität zu zahlen (bin Sky Kunde und Blu-ray Käufer). Allerdings geht das nicht so weit, das ich derartige Beeinträchtigungen hinnehme. Auch Sky nutze ich nur solange, wie die Karte in der Dreambox läuft und mich Jugendschutzvorsperre, Aufnahmeblockierung und co nicht stören. Genau das gleiche könnte ich mir bei HD+ vorstellen. Ich störe mich nicht an den 50 Euro im Jahr, sondern nur an den Beschränkungen. Wenn ich die aber mit der Dream umgehen kann, könnte ich mir es durchaus vorstellen, billig irgendwo eine Karte zu besorgen.

Auf der anderen Seite gibt es noch keine für mich passende Dreambox. Die DM 8000 ist zu teuer, die DM 800 zu klein und die DM 500 hat noch nicht mal eine eingebaute Platte. Aber die angekündigte DM 7020 HD passt genau in meine Planungen rein. Allerdings bekommt man sie erst im nächsten Jahr und sollte nach Erscheinen auch noch 3 Monate warten, damit die Software verfügbar ist. Und ob es HD+ in 6 Monaten überhaupt noch gibt, weiß heute noch keiner. Aktuell sieht es nach einer Totgeburt aus, kaum jemand scheint bereit, für die HD Versionen von frei empfangbaren Programmen Geld ausgeben zu wollen. Es sind zwar offenbar genug HD+ Geräte verkauft wurden, aber auch nur, weil die meisten keine Ahnung hatten, was HD+ bedeutet. Wenn es jetzt um das kostenpflichtige Verlängern geht, dann wird sich erst zeigen, ob HD+ eine Zukunft hat.

Ich hoffe allerdings, das auch das Floppen von HD+ keinen Einfluss auf die HD Programme der Privaten hat und das die dann nicht wieder abgeschaltet werden.

4. doku

doku Guest

Auf keinen Fall! ...ich beobachte das Treiben schon seit Jahren (Dolphin/Entavio) und bin immer wieder fasziniert, ob der Entwicklung, Strategien, Einfallsreichtum und Phantasie der Plus-Schreiberlinge... :D

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Einfallsreichtum und Fantasie?
    Du solltest Ironie hier kennzeichnen, das erkennt nicht jeder sofort...:D

6. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Wo ist denn Rufux heute abgeblieben. Hat er heute frei?

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

War doch früher schon so, mit seinen vorangegangenen Inkarnationen. Wochentags ungefähr von 8:00 - 17:00 Sonntags frei ;)

8. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Sonntagszuschlag ist dem Arbeitgeber von Rufux wohl zu teuer!:D

9. _MR_

_MR_ Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV: Philips 52 PFL 9632,
    AV-Receiver: Yamaha RX-V 2065,
    BD-Player: Panasonic DMP-BD55,
    Sat-Receiver: Dream Multimedia DM 7000,
    DVD-Allesfresser: Philips DVP 5992,

Die müssen sparen, HD+ läuft halt nicht so gut... :D:D

10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das wäre logisch und würde bedeuten das eine Serviegebühr zu zahlen ist.
    Deshalb geht das ja nicht , die Sender wollen mit HD+ Mehreinnahmen haben, nicht einmal Geld bekommen und wenn du jetzt denkst das sie mit einem Anteil von den 50 Euro nicht weit kommen, richtig, deshalb wird ja auch die Gebühr kräftig steigen, so wie angekündigt :D

Nein, die Zielgruppe wünscht sich wohl eher "Reality Dokus" und ähnlich "niveauvolle" Sendungen, man will halt unter sich bleiben :)

Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2010