1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Errcode 2000

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Ever1304, 17. Oktober 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ever1304

    Ever1304 Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,
    ich bin so dermaßen angefressen von der Telekom. Wir haben Entertain Comfort und haben von Anfang an immer Probleme mit dem Fernsehbild ( Bild bleibt stehen und Pixelfehler) dann wurde uns im Mai gesagt, wir sollten doch auf VDSL umsteigen und hat uns garantiert dass wir dann keine Probleme mehr hätten. Gutgläubig wie ich bin, hab ich zugestimmt. Seitdem ist es noch schlimmer geworden. Jetzt haben wir zu den alten Problemen noch ein neues dazu gekriegt, nämlich Sprünge im Bild. Es vergeht nicht eine Woche wo ich nicht bei der Telekom anrufe und diese Störung melde. Es war schon ein Techniker raus, die Leitung ist angeblich immer in Ordnung, es wurden schon Spiltter, Router und Kabel getauscht. Nur der Reciever noch nicht. Wir haben den X 301 T. Ich habe schon mehreren Mitarbeitern der Telekom gesagt, dass ich möchte, dass die Umstellung wieder rückgängig gemacht wird. Ich erhoffe mir dadurch, dass wenigstens die Sprünge im Bild, die ja erst nach der Umstellung angefangen haben, wieder verschwinden und wenn nicht muß ich wenigstens nicht auch noch monatlich 10€ mehr bezahlen. Aber das geht angeblich nicht, weil wir ja an die Laufzeit gebunden sind. Wir sollten uns einen anderen Reciever besorgen, weil es ja nur noch am Reciever liegen kann. Jetzt hab ich mir den von meinem Vater geliehen, den Media Reciever 300, aber wenn ich den anschließe zeigt er mir Errcode2000 an, man soll sich an die 0180... wenden, aber die konnten uns da auch nicht weiter helfen. habt ihr eine Idee, wie wir das Ding ans laufen kriegen?
     
  2. ricban

    ricban Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Samsung JS9090
    Unitymedia 3Play 400
    Horizon V2
    ConnectBox
    Bowers&Wilkins Panorama2
    AW: Errcode 2000

    Hallo,
    also mit dem X301T hatte ich auch schon meine Schwierigkeiten. Habe nun den MR301 und da läuft alles zufriedenstellend.
    Schalte mal alle Geräte ganz aus und alles vom Netz nehmen un d ein paar Minuten warten.
    Dann zuerst den Router wieder einschalten und warten bis er synchronisiert hat.
    Dann erst den MR einschalten und warten, bis die richtige Uhrzeit angezeigt wird, dann nochmals probieren.
    Wenn immer noch nicht geht, Software neu laden, dann Videorekorder zuweisen und nochmals versuchen.
    Viel Glück dabei!

    Gruß ricban
     
  3. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Errcode 2000

    Wie hast du deinen Reciever angeschlossen?
     
  4. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Errcode 2000

    Hm... Errorcode 2000 und ne 0180er Nummer!? Wie lange ist der Receiver denn nicht mehr online gewesen? Was ist da für ne Clientversion drauf?
    Ich würde da erstmal ein "manuelles Update" versuchen.
     
  5. Ever1304

    Ever1304 Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Errcode 2000

    Das haben wir alles schon gemacht :-( und es funktioniert trotzdem nicht
     
  6. Ever1304

    Ever1304 Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Errcode 2000

    Keine Ahnung wie lange der nicht mehr online war, 3-4 Wochen vielleicht. Woran seh ich denn was da für eine Clientversion drauf ist? Und wie macht man ein manuelles Update?
     
  7. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Errcode 2000

    Also wenn da wirklich noch ne 0180er Nummer steht, dann muss er eigentlich schon deutlich älter sein. Naja, letztlich auch egal.
    Du kannst ein Runterladen der aktuellen Software erzwingen, indem du ihn 3mal beim Booten unterbrichst. D.h. Einschalten, wenn Starten.. im Display steht, wieder ausschalten und das solange wiederholen, bis er ein Softwareupdate anzeigt.
    Die Meldungen unterscheiden sich etwas von Typ A und B, aber das Prinzip ist bei beiden gleich.
     
  8. Ever1304

    Ever1304 Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Errcode 2000

    Also das mit der 0180er Nummer war mein Fehler es ist die 0800 330 1000. Ach so das haben wir schon mehrmals gemacht. Sowohl der Router als auch der Reciever sind beide Typ B
     
  9. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Errcode 2000

    mh... ok, das ist schlecht, weil dann dürfte es nicht am Receiver liegen.
    Denn dann heisst Fehlercode 2000 eigentlich, dass ein Buchungsfehler vorliegt. Von daher ists vermutlich wirklich am besten mal die Hotline anzurufen.
    Der andere Receiver bootet aber noch?
     
  10. Ever1304

    Ever1304 Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Errcode 2000

    Was heißt denn Buchungsfehler, ja das tun sie beide
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.