1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach RTL-2-Sendung: Caritas entlässt Mitarbeiter

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Oktober 2010.

1. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Nach RTL-2-Sendung: Caritas entlässt Mitarbeiter

Das bestreitet ja hier auch niemand. Und offensichtlich tun die Behörden da ja auch was.
    Hier gehts ja nur darum das die Form die RTL2 wählt äußerst seltsam ist.

BTW: "Ohne Wissen der Eltern"? Meinst du mit Wissen der Eltern geht das in Ordnung? ;)

Wurde denn wenigstens auch die Problematik angesprochen das mir der Erziehung diese Mädchen irgendwas nicht stimmt wenn sie im Chat derartige Gespräche führen? Und sich dann auch noch mit diesen Männern verabreden (was ja auch schon aus reinen Sicherheitsbedenken sehr dumm ist).
    Weil hier sehe ich dann auch eindeutige Defizite. Evtl. sollte man dann lieber in den Schulen nochmal ansetzen. Weil normal kommt mir sowas auch nicht vor. In diesem Alter sollten Mädchen nicht mehr ganz so dumm sein, da geht dann wohl die Erziehung schief. Da sollte man auch ansetzen.

Aber das nur rein theoretisch, denn anhand der RTL2 Sendung kann man ja sowas nicht beurteilen, weil das wohl eher die Authoren ihre Fantasien austoben (weil eine Hälfte der Chats ist ja genau darauf ausgelegt sowas zu provozieren, nämlich von den Machern der Sendung) und keine realistischen Begebenheiten gezeigt werden. Halt genau wie bei der Scripted reality allgm. üblich.

cu
    usul

Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2010
  2. powerplay

powerplay Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Tut mir leid, aber du bist grad der Vorzeigebürger überhaupt... ich wiederhole mich hier gerne nochmal:

Mit Kindesmissbrauch fängt die neue Mediale Zeit an... also wer da nicht dafür ist, kann doch nur selbst ***** am stecken haben...

Kindesmissbrauch ist aber leider nur ein Türöffner... in diesem speziellen Fall grad für die Medien, um solche Formate durchzudrücken, in der Politik, um Vorratsdatenspeicherung oder Zensur durchzudrücken usw. usw.

Letztendlich wird eine Straftat Missbraucht, um etwas anderes (in dem Fall ein Sendeformat) gesellschaftsfähig zu machen.

Es ist nun mal nicht die Aufgabe der Medien, verbrecher zu verfolgen und an den Pranger zu stellen. Bei Kinderschändern sagen sich noch viele macht doch nix... geht ja um Kinderschänder richtig so... Morgen aber werden von den Medien Mörder verfolgt, übermorgen dann der böse Mann der der Oma die Handtasche geklaut hat...

Die Leute werden zwar verpixelt, aber Umrisse usw. sind nach wie vor gut zu erkennen... wer sagt dir, dass die Personen nicht verwechselt werden? Hey mein Nachbar sieht dem verpixelt aber ähnlich naja der war mir ja noch nie so ganz geheuer... und schon ist das Geschrei groß.

Wenn es Hinweise gibt, das ein Nachbar/jemand im Umfeld oder sonst wo, kinderschänder sein KÖNNTE, ist die Polizei zu informieren und die geht den Hinweisen nach und verfolgt die Angelegenheit.

3. snert88

snert88 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ist auch eine Straftat die nicht hinnehmbar ist :winken:

4. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Welcher TV Sender soll sich darum kümmern? :confused:

5. snert88

snert88 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Astro TV, die Aufklärung steht in den Sternen :D

6. powerplay

powerplay Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das sollte ledigloich einem Beispiel dienen, wohin die Reise gehen könnte, wenn das Format Schule macht...

7. snert88

snert88 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Weiß ich doch :winken:

8. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Das geht aus 2 Gründen nicht:
    1: kriegt der Anzeiger sehr wahrscheinlich schwer was in die Fresse
    2: kriegt er sein verliehenes Werkzeug nie wieder

Wenn man sky-kunde-2 seine Karriere und seine Einstellung zu vereinzelten Themen hier im Board nahe kommt, kann man nur sagen, armer kranker Mensch.
    Wahrscheinlich steht er auch Nachts an einer leeren Kreuzung und wartet auf dem Fußgängerüberweg das die Ampel endlich grün wird.

"man muß die kranken therapieren!"
    "man muß die perversen wegsperren!"
    "ohne Beweise geht garnichts!"
    "RTL 2 hat genügend ermittelt!"

armer Mensch. Kann wirklich keiner helfen? Vieleicht die Phychologin aus dem BB Container, die jetzt bei 9 Live hochprofessionell Buchstaben raten läßt?

9. powerplay

powerplay Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn man Angst um seine eigene Haut hat, kann man den Tip auch anonym geben... Auch Anonymen Hinweisen muss die Polizei nachgehen...

10. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Das ist wohl wahr, außer in einer Großsiedlung, wo ja pädhophile nicht wohnen, weil sie alle gute Kohle verdienen, wo eine Anzeige nahezu anonym ablaufen sollte, kann man doch im Dorf oder in einer Reihensiedlung, wie Hamburg Harburg, sehr schnell mitbekommen wer einem das an die Backe nagelte.

Da stellt sich dann wieder die Frage, wo bleibt die Courage bei 250.000 häuslichen Opfern?
    Da stellt sich dann wieder die Frage, diese Herren sind Väter, Onkel, Bruder, das will keiner bemerkt haben?
    Hier werden diese kranken Menschen immer als außen stehende, im extraterrestrischen Raum lebend gezeichnet. Nein, das sind sie nicht, sie sind ständig um uns.
    Die Mitglieder des Forums, die dieses Vormat verteidigen, würden nie auf die Idee kommen, daß jemand aus der eigenen, nein, das geht nicht, die kenn ich ja, nein.
    Dann sieht man die im Fernsehen, wenn auch verpixelt, so aber beruflich gekennzeichnet und sagt, he, wie konnte der das werden?
    Na ganz einfach, der war das ja noch nicht immer.
    Der hat Familie Leute!!
    Wirklich. Die wohnen nicht im Wald.

Nochmal an die Befürworter, Ihr geht auch bei jedem Kinderschrein zum Nachbarn gucken ob alles klaro ist?
    Da hätt ich hier viel zu tun, wohnten hier zeitweise ~20 Kinder im Aufgang.
    Und jetzt bitte nicht rumeiern.
    Wieviele Eurer Nachbarn beobachtet Ihr intensiver seit dieser Sendung oder haltet Ihr Euch daraus, soll lieber das Fernsehen machen, ich will ja keinen verdächtigen, vieleicht guckt er ja aus anderen Gründen so blöd?