1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam, weiß jemand mehr ?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Speedy, 2. März 2010.

  1. Smolle

    Smolle Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Hallo Unicamer

    Regt euch nicht so über Satmanager auf.
    Wenn ich nicht falsch liege Forumkontrolle?
    Die Forumbetreiber finden das als ein Dorn im Auge das hier so über Unicam und den Möglichkeiten geredet wird. Das ist fast wie ccam und emu unter Dreambox. Nur DASS können sie verbieten. Digitalfernsehen möchte lieber über Vorzüge und Werbeeinnahmen von HD+ und CI+ reden.
     
  2. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Was macht denn bitte der Beitrag für einen Sinn ? Keinen ! Und man versteht kein Wort.
     
  3. sithsense

    sithsense Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    So ich habe nun das Unicam, aber irgenwie schaffe ich die Programmierung nicht!
    Ich habe das CI Modul in den Programmer gesteckt, usb und Seriell Port an den PC angeschlossen, den Programm loader gestartet und die Software Datei ausgewählt. Aber die Anzeige bleibt bei "Wait for modul reset". Ich gehe mal nicht davon aus dass ersteinmal 15 min nichts passiert, oder?
     
  4. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    USB Kabel (Stromversorgung) erst einstecken, wenn du die Meldung "Wait for modul reset" siehst. Nicht davor!

    Edit: Steht so auch im HowTo auf der Unicam Seite.
    Serielles Kabel aber immer zuerst und dann erst das USB Kabel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2010
  5. sithsense

    sithsense Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Super - hat geklappt. Vielen Dank!
    Ich hab das natürlich auch gelesen und auch das Programm zuerst gestartet. Aber ich habe zuerst das USB Kabel und dann das Serielle!
     
  6. MicroMaster

    MicroMaster Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Ich habe mir einen Technisat HD8+ gekauft und eben versucht auf SAT 1 einige Aufnahmen zu machen, was aber in den letzten Tagen etwas schwieriger wird da es ja Probleme mit den SFI Daten gibt. Aufnehmen wollte ich um 20:15Uhr NAVI-CIS LA und anschließend 2 Folgen von Criminal Minds. Leider hat der Receiver die Aufnahmen etwas verschoben. Soll heißen es sind zwar mehrere Dateien drauf die sich überschneiden. Ein nachbearbeiten geht ja nun leider auch nicht. Könnte ich mit einem Unicam das verhindern von nachbearbeiten im HD8+ umgehen? Ich hab auch noch den HD8-S. Der ist aber im Schlafzimmer, aber dort hab ich auch ne Festplatte angeschlossen. Würde dann die +Karte und das Unicam dort einsetzen.
     
  7. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Den Satz versteht aber kein Mensch. Was willst du machen ?
     
  8. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Kann mir jemand einen Shop nennen, wo ich das UNICAM schon programmiert bekommen kann oder macht sich der Händler dann strafbar?
     
  9. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    gibts nicht vorprogrammiert
     
  10. MicroMaster

    MicroMaster Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Da ich 3 Filme nacheinander aufgenommen habe, diese sich aber überschneiden wollte ich diese bearbeiten. Geht ja nun leider aber nicht.
    Wenn ich nun den 2. sehen will muß ich erst den ersten komplett sehen da dort noch 5 Minuten vom ersten sind. Genau das gleiche bei der dritten Aufnahme.