1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vorspul-Sperre bei HD Plus auf der Kippe? - RTL will Änderungen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Oktober 2010.

1. scuzz

scuzz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Vorspul-Sperre bei HD Plus auf der Kippe? - RTL will Änderungen

da kann man mal sehen wie geldgeil die privaten sind. anstatt clever vorzugehen, HD+ zu etablieren und dann erst mit beschränkungen zu kommen, kommen sie von anbeginn mit der gängel-keule und wundern sich, dass kein vernünftiger verbraucher ihre system im geiste kim jong il - nämlich zensieren und in freiheiten eingreifen - kauft.
    möge HD+ ein milliardengrab werden. die privaten nebst astra hätten es verdient.

2. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

und zum Mittag Nudeln mit Pesto:p

3. _MR_

_MR_ Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV: Philips 52 PFL 9632,
    AV-Receiver: Yamaha RX-V 2065,
    BD-Player: Panasonic DMP-BD55,
    Sat-Receiver: Dream Multimedia DM 7000,
    DVD-Allesfresser: Philips DVP 5992,

Sagen wir es mal so, zum Glück arbeiten bei den Privatsendern in den Chefetagen nicht die hellsten Leute. Sonst hätte man HD+ anders in den Markt gebracht. So aber fährt man das System voll gegen die Wand und merkt es noch nicht mal.

Die Beispiele Premiere / Sky und Blu-ray zeigen sehr deutlich, das die deutschen Kunden Probleme damit haben, für TV zu zahlen. Und auch die Blu-ray bekommt man nur unter die Leute, wenn die Preise moderat bleiben. Niemand kauft BDs für 25 oder 30 Euro. Mehr als 3 Euro Aufpreis zur DVD ist den meisten das HD Erlebnis nicht wert.

Genau so verhält es sich mit HD+. Wer soll freiwillig ein Programm nutzen, das aus 75 % hochscaliertem SD besteht (das bekommen die meisten TVs auch hin), das dem Zuschauer massive Beschränkungen auferlegt und das 50 Euro im Jahr kosten soll? Die Verkäufe von HD+ Geräten sind doch nur zustande gekommen, weil die meisten Kunden keine blasse Ahnung von den Beschränkungen und den Kosten haben. Die Verkäufer im Media Markt und co erwähnen die Nachteile von HD+ nämlich praktisch nicht.

4. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Sieht wohl aus, als ob es bald zu Ende geht mit HD+.
    Und das tolle daran: Wenn auch noch Sky abk...ckt, dann ist endlich Schluss mit dem Gängel- und Abzockfernsehen.

RTL, Pro7 bringen eh nur Müll. Und das auch noch mit Werbung. Wenn man die Werbung nicht vorspulen kann, braucht man den Sender nicht. Wenn ich schon sehe, was morgen um 20:15 ausgestrahlt wird, werd ich wieder zum Buch greifen müssen oder mich im Internet bespaßen lassen.

5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Hallo DF, euch sind wohl die vielen Geldzahlungen von Astra zu Kopf gestiegen !

CI+ hat KEINE Möglichkeit vorspulen zu verhindern !

Daher darf bei CI+ GAR NICHT AUFGENOMMEN werden !

Also ganz ehrlich, ich würde kein Produkt auf den Markt bringen von dem ich weiß das es keine Aussicht auf Erfolg haben wird:winken:

Aha, also ist ein HD+ Fanboy jemand der wünscht von Werbung zu Werbung spulen zu können, verständlich, Filme und Serien stehen ja eh im Schatten der Werbung bei den Privatsendern, die sind nur Mittel zum Zweck den Zuschauer mit Reklame zu bombadieren.

Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2010
  6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Richtig so, immer selber Mut machen und sich nicht drüber ärgern was man da für einen Mist gekauft hat obwohl es brauchbare alternativen gibt :winken:

Du solltest mal dein Logo überprüfen, irgendwas stimmt damit nicht :winken:

Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2010
  7. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Warum verzichtet man nicht gleich auf die unterbrechende Werbung und blendet diese beim Livesport ein, wie Sky bzw. als Laufband?

Das ist viel wirksamer, da ja jeder das Spiel/Ereignis verfolgen will und damit gesehen wird. Auf der anderen Seite gibt es dafür keine Unterbrechung im Livegeschehen (Bsp. Formel 1).

Dann muß man auch nicht die Aufnahme sperren oder das vorsulen. Im gegenteil, es wäre sogar gewünscht. ;)

8. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Wie es aussieht ist Rufux der HD+ Mitarbeiter?
    Wie dem auch sei, auf der IFA hat so ein HD+ Promotion-Praktikant HD+ damit beworben, dass man es ja auch auf der Dream empfangen kann und man die zertifizierten "Schrottboxen" von HD+ nicht zwingend nutzen muss. Die 50€ pro Jahr konnte er auch nicht aus Kundensicht beantworten. Und als ich dann mit dem PVR-Kram angefangen habe, wusste er gar nicht mehr, was er sagen sollte.

Alles in Allem war der HD+ Stand auf der IFA 2010 genauso "voll" wie der ePost-Stand und das an dem Sonntag. Außer Leuten, die ihre negative Meinung den Verantwortlichen mitteilen wollten, gabs keinen einzigen, der den Kram haben wollte.

HD+ wird genauso floppen wie ePost oder De-Mail.
    Also ich werde von meinem Arbeitgeber bezahlt. Einige andere hier von Vater Staat und wieder andere von anderen Arbeitgebern. Oder sie sind Selbstständig. Dass ein HD+ Mitarbeiter einen HD+ Kritiker gleich als Fundamentalisten betitelt, zeigt doch nur, dass dir die Argumente ausgehen. Die GEZ-Schergen reagieren übrigens genauso auf Kritik, wie du es hier im Forum auf die HD+ Kritik hin machst.
    Da hat wohl die Hardwareindustrie ein Raubkopiegerät (Videorecorder) verkauft und alle Nutzer zu verbrechern erzogen. Was für eine Schwachsinnstheorie. Die Privatkopie ist zwar gesetzlich nicht explizit geregelt, aber das Recht auf Privatkopie bleibt dennoch. Außerdem zahlt man Urheberabgaben auf Kopiermedien- und Hardware, dank BITKOM und Verwertungsgesellschaften.
    Und ich dachte, ich wäre der einzige, der solche Produkte meidet. Erst letztens habe ich eine Werbung gesehen, von einem Unternehmen, bei dem ich es als Qualitätsmerkmal gesehen habe, dass sie keine Fernsehwerbung schalten müssen. Die haben wegen der Werbeaustrahlung mindestens einen Kunden verloren.

Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2010
  9. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Tillmans Toastis? :confused:;):D

10. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Bei RTL gebe ich dir Recht. Pro7 bringt auch gute Formate (wie z.B. die Simpsons, TV Total, switch, Broken Comedy, Quatsch Comedy Club ...).

Allerdings gebe ich dir im zweiten Punkt vollkommen Recht, wenn die Werbung nicht vorspulbar ist, dann sind die Sender (für mich) wertlos!!!!