1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

V58 - Beta released!

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 15. Oktober 2010.

1. Heinrich4

Heinrich4 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: V58 - Beta released!

Mit V60 ist keine Dateiübertragung per PVR-copy mehr möglich. Es wird zwar eine Verbindung Receiver zu PC angezeigt, das war es aber schon.
    Receiver hängt sich auf und muß über Netzschalter neu hochgefahren werden. Habe wieder V57 installiert und hoffe auf Nachbesserung.
    Ansonsten schnelleres Booten, größere Schriften.:(

2. mmore

mmore Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das kann ich so nicht bestätigen aber es ist eine Veränderung zu verzeichnen, der Ton ist jetzt im DD/AC3-Modus deutlich lauter, dafür aber im normalen MPEG-Modus sehr leise. Bei den HD-Programmen von Sky treten immer wieder Artefakte auf bzw. Verwischungen bei Szenenwechsel. Die Menue-Größe ist nun optimal. Insgesamt wirkt das Bild etwas natürlicher. In den Bidformaten wurde auch rumgespielt, steht das Format jetzt auf Letterbox oder TV-Fomate, hat man wieder bei 4:3 Sendungen links und rechts den schwarzen Balken und bei Cinema-Scope wie z.B. gerade der "Indiana Jones" auf Sat1 hat man ringsherum einen schwarzen Rahmen. also muß man wieder in die Einstellungen und das Bild jedes mal auf Fullscreen(zoom) stellen. is doch Käse! Es sei denn, Fullscreen(zoom) ist nun die neue Standard-Einstellung.:confused: Aussetzer bei Aufnahmen durch Umschalten auf andere Programme sind nicht mehr zu verzeichnen. Also alles in allem etwas besser aber noch nicht perfekt.:winken:

3. mkda

mkda Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kann mal einer das Versionwirrwarr auflösen? Nach Version 54 gab es eine 57, dann eine 57_60 (?) und jetzt aktuell 58.

Logisat steht z.Zt. noch bei 54, Medion bei 57. Offiziell von Comag gibt es scheinbar gar keine Downloadmöglichkeit, genau wie Boca.

4. king0r

king0r Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hat denn sonst keiner das Problem???
    Per Scart habe ich immer eine Bildausgabe. Wenn ich dann an der Auflösung was verändere (also z.B. statt 1080i 480p einstelle) geht auch HDMI wieder. Ich kann ja mit diesem Prob hier nicht der Einzige sein??

Und noch was: Bei mir ist 576i, 576p + 720p immer grau hinterlegt! Ist das bei euch auch der Fall?

5. FaVoIceman

FaVoIceman Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

also update lief ohne probs, große schrift find ich klasse (weil fast blind)
    mal schauen was noch so kommt.

6. FaVoIceman

FaVoIceman Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Die neue Firmware mach zwingend einen HDCP Check beim Start und wenn dein Fernseher kein HDCP unterstützt (was bei einigen älteren Fernsehern mit DVI Eingang leider der Fall ist), dann bleibt leider der Bildschirm dunkel. Die neue Firmware wird bei dir also mit dem HDMI auf DVI Adapter nicht funktionieren.

7. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

wenn diese sw den beta-status hinter sich gelassen hat, wird sie auch endlich mal wieder auf der comag.de downloadbar sein.

ich habe comag schon um eine version ohne hdcp-abfrage gebeten und keine abschlägige antwort erhalten. dies würden die angehen, wenn die soft finalstatus erreicht hat.

8. king0r

king0r Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hy,

sehr gut! Habe hier nämlich nen SEG LCD TV mit HDMI Port, der anscheinend das neuere Handshake nicht kann. An und für sich hat der LCD eine super natürliche Bildqualität, kann aber wohl mit den neueren HDMI Versionen nicht umgehen :rolleyes:

Das Problem ist nur, dass man da jetzt wieder mind. nen Jahr warten kann, bis die finale Version draussen ist. Zumindest wenn die in dem Tempo der letzten Monate so weiterarbeiten ...

9. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

es soll ca 2-3 wochen dauern, bis eine finale sw kommt. ob die auch V58 heisst, weiss ich nicht.

10. pepe.quo

pepe.quo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also bei mir Definitiv so über Lichtleiter kein Ton - über den HDMI geht er, nur bringt das mir nix, weil meine beiden Verstärker nur über Lichtleiter verfügen!!! Also so bringt die Soft mir mal gar nix!!! Hoffe beim der fertigen Soft ist dieser Fehler behoben!!!

Gruß
    Pepe