1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wechsel von Premiere zu Sky inkl. Downgrade

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kugelfisch1808, 16. Oktober 2010.

  1. kugelfisch1808

    kugelfisch1808 Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    da ich noch nicht selber zu Sky gewechselt bin, habe ich noch mein altes Premiere-Komplett-Abo für 43€ (inkl. TV-Digital).Nach meinem jetzigen Kenntnissstand kann auch erst Ende August 2011 dieses Abo kündigen. Allerdings habe ich kein Interesse mehr an den Paketen FILM, SPORT, BL. Um die Kosten für mich zu senken, habe ich mir gedacht, dass ich auf der Sky-Seite unter "Abo erweitern" einfach nur das SKY WELT-Paket auswähle und bestelle. Dabei stellen sich mir aber noch ein paar Fragen, die mir hier im Forum eventuell beantwortet werden können.

    1. Wird bei meinem gedachtem Weg mein Premiere-Komplett-Paket gegen das Sky Welt-Paket ausgetauscht? (Sky vedient ja damit weniger an mir)
    2. Wenn ich den Bestellvorgang durchgehe, erscheint schon ausgewählt der Bezug der "TV-digital", welcher auch nicht abgewählt werden kann. Da ich ja durch das Premiere-Komplettpaket schon die "TV-Digital" "abonniert" habe, frage ich ich mich jetzt, ob ich sie dann nicht doppelt bekomme.

    Vielleicht hat ja hier schon jemand den selben Weg gewählt und kann mir etwas Durchblick verschaffen.


    Danke für eure Hilfe

    kugelfisch1808

    PS.: Bitte keine Tipps, dass ich doch mal bei Sky anrufen sollte. Ich kommuniziere mit denen nur per Mail oder Post. Und per Mail hab ich bisher noch nie ne Antwort bekommen.
     
  2. Belphegor

    Belphegor Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2004
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wechsel von Premiere zu Sky inkl. Downgrade

    Nimm doch die TVD. Kostet dich ja nix.
    Ansonsten. Probieren was online im Kundencenter geht.
    Aber letztendlich wirst du anrufen müssen, damit die dir helfen können.
     
  3. Olaf_HH_76

    Olaf_HH_76 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky Welt + Film + Sport + Buli + HD Abo für 34,90€
    Humax HD3000C
    Philips Aurea 42PFL9903H/10
    AW: Wechsel von Premiere zu Sky inkl. Downgrade

    Wer sich weigert alle Wege der Kommunikation auszunutzen, braucht sich auch nicht zu wundern wenn er letztendlich nicht das erreicht was er will.

    In solchem Fall sage ich nur "PECH GEHABT"
     
  4. kugelfisch1808

    kugelfisch1808 Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wechsel von Premiere zu Sky inkl. Downgrade

    @Belphegor

    Das Problem ist, dass wenn ich es einfach mal probiere, dann vielleicht ein 2. Abo an der Backe habe.



    Ich versuche immer den schriftlichen Weg zu wählen, da ein Telefonat bei Schwierigkeiten kaum beweiskräftig ist. Am Telefon kann immer viel erzählt werden.

    Gruß

    kugelfisch1808
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2010
  5. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wechsel von Premiere zu Sky inkl. Downgrade

    So wie du das vor hast, klappt das nicht! Einzige Chance weniger an Sky zu zahlen, besteht m.E. darin eine Mail an die Geschäftsleitung zu schicken und eine Umstellung auf das Supersportangbeot (Welt + 2 Premiuimpakte + HD) für 24,90 € zu beantragen (ggfls. mit kostenlosem HD-Leihreceiver). Zwar ist das mit einem Laufzeitneustart verbunden - unter dem Strich zahlst du dann dennoch insgesamt weniger.

    Vielleicht ist das Abo dann auch für jemanden in deinem Bekanntenkreis interessant und er übernimmt es dann inoffiziell (offizielle Übertragung ist nicht mehr möglich).
     
  6. freundlich

    freundlich Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LCD Panasonic 55",
    Vu+ DUO² mit 4 Tunern und 4 Satkabel
    T90, Astra, Hotbird, 28,5, Eurobird 9°
    AW: Wechsel von Premiere zu Sky inkl. Downgrade

    In verschiedenen Foren habe ich gelesen, dass das schon funktioniert hat. Einen Versuch ist es wert.

    Gruß
     
  7. Belphegor

    Belphegor Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2004
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wechsel von Premiere zu Sky inkl. Downgrade

    Gut das ist wahrscheinlich.

    Also. Mail an GL oder Telefon. Keine andere Chance.
     
  8. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wechsel von Premiere zu Sky inkl. Downgrade

    @kugelfisch1808

    2 Möglichkeiten:

    Der Versuch, beim Wechsel in die Sky-Struktur, ein aktuelles Angebot zu bekommen oder Kündigung zum Jahresende. Ein Downgrade ist während der Laufzeit nicht möglich.

    Ich würde dir dringend empfehlen, keine Versuche online über den Kundencenter zu starten, da das Ergebnis im schlimmsten fall tatsächlich ein 2. Abo sein könnte. Zwar kann man das widerrufen, aber den Ärger hat man trotzdem.