1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Fernbedienung vom S1

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von suuper, 16. Oktober 2010.

  1. suuper

    suuper Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit der Batterieaufnahme der Fernbedienung vom S1.
    Das ist so eine hellgraue mit der Nr. FBPVR235S.

    Wenn ich das Batteriefach aufmache fällt mich schon fast die rechte Batterie entgegen. Die Feder hält die Batterie nicht richtig fest. Auch wenn ich die FB mal etwas fester auf den Tisch oder Sofa lege rutscht die rechte Batterie von der Feder. Wenn ich die Anzahl der Wicklungen mit der linken Feder vergleiche, dann hat die Rechte 2 nur Wicklungen und die Linke 4. Heißt also die rechte Feder ist auch sichtlich kürzer als die Linke.

    Ist das ein Fabrikationsfehler oder ist das bei Euch auch so?

    Danke vorab für Eure Antworten.

    Gruß,
    suuper
     
  2. holger125

    holger125 Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Fernbedienung vom S1

    Nein Batterien sitzen, bei meiner S1 Fernbedienung fest drin.
    Habe ich noch einmal extra überprüft und FB aus dem Schrank geholt, Batterien eingesetzt, alles fest.

    Benutze da ich mehrere Geräte bediene, die "Logitech Harmony 300", damit funktioniert auch der S1 gut.

    Würde wenn es von Anfang an so war, bei dem Händler wo Du den S1 gekauft hast, reklamieren.

    Besitze die schwarze FB vom S1, sollte aber trotzdem bis auf die Farbe alles gleich sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2010
  3. ms3

    ms3 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein 90cm, Spaun-MS, Technisat Digit ISIO S1, Digit HD8-S
    Technisat MultyVision ISIO 46
    AW: Problem mit Fernbedienung vom S1

    Ganz klar ein Materialfehler -sofort reklamieren!

    Unterschiedliche Batteriefachausstattung gibt es nicht, müssen beide fest sitzen können.
     
  4. suuper

    suuper Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Fernbedienung vom S1

    Hallo,

    könnt Ihr mal bitte schauen, ob Eure Fernbedienung genauso aussieht wie meine oder ob ich wirklich einen Fabrikationsfehler gekauft habe?
    Hab mal ein Foto angehängt hier.
    Die Batterie an der markierten Wicklung rutscht immer raus.
    Habt Ihr auch 2 unterschiedliche Wicklungen?
    Sieht das bei Euch auch so aus?

    Wäre nett wenn Ich mal nachschauen könnt und ggf. vielleicht sogar ein Foto von Eurer Fernbedieung postet.

    Wie krieg ich eigentlich hier mein Foto dran?*grübel

    Vielen Dank schonmal vorab für Eure Mühe!

    LG,
    suuper
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2010
  5. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem mit Fernbedienung vom S1

    Also bei mir sehen die Wicklungen gleich aus und die Batterien halten.

    Wenn's bei dir anders ist und es dich stört, dann tausch die Fernbedienung halt um oder du klemmst dir einfach ein Stück Papier zwischen Batterien und Deckel, dann kann sie nicht mehr rausrutschen.
     
  6. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.064
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Problem mit Fernbedienung vom S1

    Nen S1 hab ich nicht, nur nen HD S2 und meine Mutter nen TS1, aber die FB's sind ähnlich.
    Bei allen beiden sitzen die Batterien fest.
    Muß also ein Fehler in der Montage deiner FB vorliegen oder sie ist nicht Original.
    Soll heißen, Reklamiere sie, daß ist so nicht normal.