1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SFI Problem mit Digicorder HD S2 Plus

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Schorty, 16. Oktober 2010.

  1. Schorty

    Schorty Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2010
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    seit ca. 4 Wochen habe ich den Digicorder HD S2 Plus und bisher war ich sehr zufrieden. Plötzlich zeigt er im SFI nicht mehr korrekt die Sendungen an. Die aktuell laufenden Sendungen sind noch OK, aber wenn ich auf "Danach" oder auf "Mehr" klicke zeigt er seltsamerweise die Sendungen von gestern an.Wenn ich die Zeit weiter vorlaufen lasse, bis zum nächsten Tag, zeigt er die Sendungen von heute an. Ein progrmmieren der Aufnahmen ist daher auf diese Weise nicht möglich.
    Datum und Uhrzeit sind im System korrekt eingestellt! Ich habe auch schon manuell die SFI Daten einlesen lassen, das Problem bleibt das selbe. Auch vom Netz habe ich ihn schon getrennt, aber ohne Erfolg. Stell ich mich zu blöd an, oder ist das Gerät defekt?

    Gruß
    Schorty
     
  2. Wimerio

    Wimerio Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SFI Problem mit Digicorder HD S2 Plus

    Scheint ein allgemeines Problem zu sein.

    Bei einigen Technisat Receivern funktioniert das SFI im Moment nicht so wie gewohnt.

    Abwarten und Tee trinken .... ;)
     
  3. Schorty

    Schorty Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2010
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SFI Problem mit Digicorder HD S2 Plus

    Danke für die schnelle Antwort.

    "Im Moment" heißt dann, es liegt nicht an meinem Gerät?
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SFI Problem mit Digicorder HD S2 Plus

    Es berichten hier gerade mehere von Problemen mit SFI+. Also wird das Problem vermutlich bei Technisat liegen.

    cu
    usul
     
  5. Schorty

    Schorty Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2010
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SFI Problem mit Digicorder HD S2 Plus

    Ich muss zugeben, das ich da gewisse Verständnissprobleme habe.
    Wenn es nur ein SFI Problem von Technisat ist, dann müssten doch die EPG Daten aber korrekt eingespeist werden oder?
    Ich glaub ich werde zu alt für diesen ganzen Sch....önen Kram.:confused:

    Gruß
    Schorty
     
  6. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: SFI Problem mit Digicorder HD S2 Plus

    Die SFI Daten haben Vorrang. Und wenn die nicht korrekt sind gibts Probleme.
     
  7. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SFI Problem mit Digicorder HD S2 Plus

    Seit wann das? Früher war es so, dass die sendereigenen EPG Daten immer Vorrang hatten. Weil der SFI wird ja einmal in der Nacht geladen und wenn sich am Tag nochmal was ändert und der Sender seinen eigenen EPG aktualisiert, dann übernahm auch der Receiver die aktuelleren EPG Daten.
    Sehr stark aufgefallen ist das früher, als MTV seinen EPG nicht richtig gepflegt hat. Da hat der Receiver die SFI Daten, die richtig waren, eingelesen und sobald man auf MTV geschaltet hat, wurden die Schrott-Daten vom sendereignen EPG übernommen.

    Edit: Habs gerade nochmal ausprobiert: Wenn man den SFI aufruft, dann werden zuerst die falschen SFI-Daten angezeigt, aber nach 1-2 Sekunden wird der sendereigene EPG eingelesen und alles passt wieder. Also sendereigene EPG Daten haben eindeutig Vorrang, so wie es eigentlich sein soll.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2010
  8. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.391
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    AW: SFI Problem mit Digicorder HD S2 Plus

    Ist natürlich auch bei mir so. SFI steht und der EPG korrigiert.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SFI Problem mit Digicorder HD S2 Plus

    Ich habe damit überhaubt keine Probleme weil eigentlich bei mir immer nur die korrekten EPG-Daten einglesen haben weil die SFI-Infos im Kabel für die überwiegende Anzahl der Sender (Kabelkiosk-Basis-Programme) gar nicht gibt.

    Und wie schon gesagt wurde, die korrekten EPG-Daten werden nach 1-2-Sekunden hintergeschoben und das auch für 5-7 Tage.
     
  10. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SFI Problem mit Digicorder HD S2 Plus

    Genau, aber da eben SFI derzeit unter anderem auch bei meinem HD8-S nicht funktioniert, muss man eben erst auf einen der betroffenen Kanäle gehen, damit die sendereigenen SFI Daten eingelesen werden. Damit die die ganze Funktionalität derzeit nicht zu gebrauchen, denn ich will logischerweise nicht durch alle Kanäle zappen, um zu sehen was läuft.