1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktuelle Lieferzeit Sky für Sat

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von MaJaWa, 16. Oktober 2010.

  1. MaJaWa

    MaJaWa Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich poste es hier noch mal, da ich mich mit der Rubrik vertan habe
    ---------------------------------------------------------------------

    Liebe Community,

    ich muss mal echt ein wenig Dampf ablassen.

    Mich bringt wirklich nichts so schnell auf die Palme und ich bin ein lieber netter und vor allem relaxter Mensch, aber die Art und Weise wie Sky Neukunden behandelt, hat es immerhin geschafft, dass ich zum ersten Mal ein Telefonat mit einem Auflegen beendet habe.

    Vor ca. 2 Woche bestellte ich ein Sky 3er Abo für Satellit Empfang inkl.HD Receiver über die Sky Website. So wie es halt üblich ist, erhielt ich auch meine Bestätigung via E-Mail. Angegebene Lieferzeit: ca. 3 - 4 Tage

    Nach einer Woche Wartezeit dachte ich mir, ich rufe mal bei Sky an, ob alles unterwegs sei, denn immerhin ist dieses Wochenende Bundesliga. Es könnte ja auch sein, dass auf dem Versand etwas verschütt gegangen ist. Es folge ein 20 Minuten Telefonat.

    Kurz gesagt: Mein Auftrag war nicht im System. Und das obwohl ich eine Bestätigung erhalten habe. Kundenbetreuer konnte mir auf die Frage, wie denn so etwas passiere könnte, keine Antwort geben.

    Also noch einmal alles am Telefon aufgegeben! Man versicherte mir, dass ich bis spät Donnerstag (also gestern) alles per DHL erhalten werden, denn O-Ton "Immerhin zahlen Sie ja auch 7,50 € für den Versand, da sollte so etwas auch innerhalb von 3 Tagen klappen.

    Nachdem bis heute wieder nichts geliefert wurde, rief ich - da man mittlerweile auf E-Mails keine Antwort mehr erhält - erneut bei Sky an.

    Die Art und Weise wie man während des Telefonat mit mir umging und auch die nachfolgende Antwort zog mir dann die Socken aus!

    Derzeitiger Stand. Nichts unterwegs, da ich die Sat Variante benötige, habe ich leider Pech gehabt, denn die derzeitige Lieferzeit betägt ca. 5 Wochen! *Boom*

    Vielen Dank Sky! So vertreibt man Neukunden! Habt mir echt ein Fussball Wochenende versaut!
     
  2. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Aktuelle Lieferzeit Sky für Sat

    Ist da so ein großer Unterschied zwischen Kabel und Sat :eek:

    Mein Vater ( Kabelkunde ) mhat kürzlich neu bestellt. Samstag abend angerufen und geordert. Am Mittwoch war schon alles da...

    Komisch :confused:
     
  3. dr205

    dr205 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Aktuelle Lieferzeit Sky für Sat

    Ich verstehe auch nicht warum man nicht einfach in den nächsten Laden geht und dort den Vertrag macht. Da kann man alles gleich mitnehmen und noch am selben Tag Sky schauen. Receiver stehen beim Handel haufenweise!
     
  4. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Aktuelle Lieferzeit Sky für Sat

    Hmm seltsam, ein Bekannter von mir, hatte letzte Woche Freitag Abends bestellt und Mittwoch war der Receiver samt Smartcard bei ihm zu Hause.

    Naja, anscheind haben nicht alle so ein "Glück".

    Ist natürlich ärgerlich das Ganze.

    PS: Es kommt auch immer auf den Hotline Mitarbeiter an, meistens wenn ich mich telefonisch an sky wende, rufe ich mehrmals hintereinander an, um verschiedene Meinungen einzuholen. Da kann es dann durchaus mal vorkommen, dass der eine CCA sagt, das die Lieferzeit 5 Wochen beträgt und ein anderer sagt dir wiederrum, dass dein Paket schon unterwegs ist und er dir auch sofort, die Tracking-ID geben kann.
     
  5. MaJaWa

    MaJaWa Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aktuelle Lieferzeit Sky für Sat

    Ja sorry, dass der Fehler anscheinend bei mir liegt! :rolleyes:
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Aktuelle Lieferzeit Sky für Sat

    Hi,

    liegt nicht bei Dir der Fehler.

    Und das ein SAT-Receivermangel herrscht, ist bekannt, siehe auch seperates Thema hier im Forum.

    Man kann Glück haben oder nicht. Sky bekommt laufend Rückgabe-receiver rein,aber nicht genug für die aktuell vielen Neukunden.
    Tw. haben Neukunden sogar den 169,- Euro - SKY+ - Festplattenreceiver kostenlos als Ersatz bekommen.

    http://www.bilder-hochladen.net/files/gdn0-1-jpg.html

    Ruf da einfach noch ein paarmal an und drohe mit Storno. Dann findest du evt. einen CCA, der noch einen Receiver für dich ausgräbt. Und frag ruhig nach dem SKY+ - Ding, natürlich kostenlos für dich !

    Gruss
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2010
  7. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Aktuelle Lieferzeit Sky für Sat

    Mal für alle die hier über den Lieferengpaß schwadronieren zur Erinnerung, ein Container aus China ist ca. 6-8 Wochen unterwegs, solange wird wohl mindestens der Engpaß andauern.

    Übrigens, die einzig wahren Sat-Reciever, die Dreamboxen gibt es natürlich immer. :D:D:D
     
  8. MaJaWa

    MaJaWa Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aktuelle Lieferzeit Sky für Sat

    Receiver vor 5 Min bekommen. Jetzt verstehe ich gar nix mehr! Da weiss wohl der eine nicht was der andere tut. :eek::confused:
     
  9. charly62

    charly62 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Aktuelle Lieferzeit Sky für Sat

    Da hast du Glück - ich warte schon seit 3 Wochen auf den Receiver - na ja, wir haben nur umgestellt, von Kabel auf Schüssel und somit entgeht uns nur HD
     
  10. Olaf_HH_76

    Olaf_HH_76 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky Welt + Film + Sport + Buli + HD Abo für 34,90€
    Humax HD3000C
    Philips Aurea 42PFL9903H/10
    AW: Aktuelle Lieferzeit Sky für Sat

    Es hat nichts mit "Unterschied" zu tun. Wenn Sky nur Kabel Receiver vorrätig hat, können die schlecht die Sat Kunden beliefern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2010