1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky - Vorgehensweise für Umtausch SC nach S02

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von canucks, 15. Oktober 2010.

  1. canucks

    canucks Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    möchte mir den Icord HD (natürlich möglichst die nicht kastrierte Version) zulegen. Aktuell habe ich eine V13 SC, die ja bekanntermaßen nicht (bzw. nicht ohne Modul) im gewünschten Icord funktioniert. Empfohlen wird hier ja meist ein SC-Tausch. Jetzt meine Frage: welchen Receiver soll ich bei Sky angeben? Ich würde dort behaupten, daß ich mir einen eigenen sky-geeigneten Receiver gekauft habe, der allerdings nur mit S02 funktioniert. Hat jemand einen Tipp, welchen Receiver ich bei Sky angeben kann? Finde leider über die Suchfunktion nichts passendes: :confused:
     
  2. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky - Vorgehensweise für Umtausch SC nach S02

    Philips DSR 9005 :) den hab ich auch ;)
     
  3. baerchen111

    baerchen111 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky - Vorgehensweise für Umtausch SC nach S02

    Du brauchst aber eine Seriennummer dazu.

    Am besten googeln nach Seriennummer Generator von Gorcon
     
  4. canucks

    canucks Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky - Vorgehensweise für Umtausch SC nach S02

    Vielen Dank für die schnellen Antworten. Serien-Nr. hab ich schon erzeugt. Noch eine Detailfrage: Der Icord funktioniert ja mit der S02. Auch gänzlich ohne weitere "Kniffe"? Sprich ich benötige (wenn Sky die S02 rausrückt) definitiv kein Modul etc?
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky - Vorgehensweise für Umtausch SC nach S02

    Kommt auch die iCord Version an (es gibt mehere), nur beim Sky zertifizierten iCord kannst du da einfahc so die SmartCard reinstecken (keine Ahnung ober der V13 oder S02 will).
    Bei allen anderen brauchst du nen AlphaCrypt CI-Modul. Wobei ich jetzt nicht weiss obs bei der nicht zertifizierten iCord Version irgendwelche Probleme bei der Sky Sky Nutzung gibt.

    cu
    usul
     
  6. cycos

    cycos Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2001
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Philips 8404H 47Zoll
    Humax ICord HD 1000GB
    Sky Welt Extra, Sky Fussball Bundesliga, Sky Sport für 24,90 EUR
    AW: Sky - Vorgehensweise für Umtausch SC nach S02

    ...wenn Sky die S02 rausrückt) definitiv kein Modul etc?

    Giga TwinCam Blue Modul Rev. II ;)
     
  7. canucks

    canucks Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky - Vorgehensweise für Umtausch SC nach S02

    Kämpfe mich gerade durch das Netz. Ist es denn richtig, daß der unbeschnittene Icord mit einem Giga Blue und einer V13 funktioniert? Habe ein Paket bei der Bucht gesehen, wo es so angeboten wird. Falls dem so ist, hat da vielleicht jemand einen Tipp, ob und welcher Onlineshop (natürlich möglichst seriös) das auch macht? Über die Bucht ist mir sowas immer ein wenig unsicher...
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky - Vorgehensweise für Umtausch SC nach S02

    Was soll dieser seltsame Kommentar ? Willst du den TE verwirren ?
    Mumpitz !

    Eine S02 läuft nur in einem AC-Modul, nie in einem Unicam oder Giga-Modul im icord !

    Falsch, du brauchst wie gesagt ein AC-Light-Modul
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky - Vorgehensweise für Umtausch SC nach S02

    Im Giga Modul würde aber die V13 Karte laufen.

    Bei den S02 Karten ist es definitiv so, dass sie wohl mittelfristig aufgegeben werden.