1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Finde keine Programme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von voin, 15. Oktober 2010.

  1. voin

    voin Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo erstmal an alle Ich bin neu hier in den Forum und habe folgendes Problem: (hab das selbe schon in ein anderes Forum geschrieben keine Antwort XD)

    Ich habe mir küzlich in Amazon einen Receiver gekauft von der Marke auvisio ( http://www.amazon.de/Auvisio-Digital...0&sr=8-2-spell )

    Habe ihn über ein HDMI Kabel an meinen TV angeschlossen mit einen Sat Kabel. Der Receiver verfügt über eine vorgespeicherte Programmliste.
    Das Problem dabei ist ich habe aus einen für mich nicht ersichtlichen Grund kein Empfang zu Astra1.! also i kann Nur 5oder6 deutsche Programme finden die ich wiedergeben kann (z.B. Das Erste, Phönix,..

    Warum es mich verwundert liegt darin das ich in meinen Haus 3weitere Receiver in Benutzung habe mit denen i Keinerlei Probleme habe d.h. i kann dort Astra1 empfangen (pro sieben, sat1 rtl,..)
    Alles ging ganz von alleine nur auf Automatisch suchen musste ich klicken.

    Ich vermute das i etwas falsch eingestellt habe, denn bei meinen neuen "auvisio" Receiver hab i zusätiliche Einstellungen wie Frequenz wählen, Feste oder bewegliche Antenne,.. Da i mich leider nicht wirklich gut damit auskenne weis ich nicht was i da alles einzustellen habe
    (Hab schon ettliches erfolglos probiert )

    I hoffe mir kann jmd weiterhelfen, Besten Dank im Vorraus
    Lg voin
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Finde keine Programme

    Welche LNB und DiSEqC Einstellung hast du momental?
     
  3. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.969
    Zustimmungen:
    1.176
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Finde keine Programme

    Für mich hört sich das so an, als würde da noch eine alte "analoge" Anlage werkeln, also eine Anlage, die nur das Low-Band empfangen kann. Die anderen Receiver sind sicher auch noch Analogreceiver und haben daher Zugriff zu allen relevanten deutschen Programmen. Dem neuen Digitalreceiver fehlt jetzt aber das High-Band, so dass nur wenig deutsche Sender damit gesehen werden können.

    Um das zu bestätigen, müsste man halt wissen, wieviele Kabel vom LNB zu einem eventuell verbauten Multischalter vorhanden sind und welche Marken / Typen verbaut sind.
     
  4. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Finde keine Programme

    Wenn mit" Das Erste" ARD in SD gemeint ist,wäre das High Band vorhanden. Wenn du aber ARD in HD meinst, denke ich auch ,das bei dir noch ein altes analoges LNb werkelt oder einfach der Anschluss HH vom evt. vorh. Quattro LNB nicht angeschlossen ist.
    Also poste noch mal genau ,welche deutschen Sender empfangen werden und wie die Anlage bei dir aufgebaut ist.( LNB Multischalter usw.)
     
  5. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Finde keine Programme

    Eher unwahrscheinlich,weil
     
  6. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Finde keine Programme

    Diese Sender sind auch analog zu empfangen! Noch wissen wir noch nicht,ob die anderen 3 Receiver noch analoge sind!
     
  7. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.969
    Zustimmungen:
    1.176
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Finde keine Programme

    Digitalreceiver, die einen ZF-Empfangsbereich bis 2150 MHz ermöglichen, können an "analogen" LNBs aber den Transponder 71, 11.836 GHz, horizontale Polarisation noch immer gut empfangen und die digitalen SD-Programme darstellen. Erst bei höheren Frequenzen ist es dann nicht mehr möglich.

    Ich bleibe bei meiner These, dass da noch ein analoges LNB im Einsatz ist.
     
  8. BlueSpuddle

    BlueSpuddle Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Finde keine Programme

    Hallo, ich habe so ziemlich das gleiche Problem. Ich habe heute ein universal LNB installiert. LNB OKTO Inverto 0,2 dB IDLP-408OUT-4050

    Jetzt habe ich mit meinen Samsung Fernseher den Kanalsuchlauf gestartet und ich finde nur Phoenix, ARD HD, ZDF HD! Also nur das Low Band.

    Ich frage mich jetzt ob das LNB defekt ist. Ich weiss jetzt echt nichtmehr was ich machen soll. Vieleicht habt ihr eine Idee

    mfg Blue
     
  9. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Finde keine Programme

    @BlueSpuddle

    Ist LNB direkt mit deinen Samsung verbunden oder gibts da noch welche Verteiler/Weichen?
     
  10. BlueSpuddle

    BlueSpuddle Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Finde keine Programme

    Das LNB ist direkt mit den Fernseher verbunden.