1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF-Chef Schächter: "HD Plus ist Dreistigkeit"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Oktober 2010.

1. byte

byte Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    Anzeige
    AW: ZDF-Chef Schächter: "HD Plus ist Dreistigkeit"

Lieber Rufux,

danke für deine HD+ Propaganda und Glückwünsche zum Erfolg von HD+.

Grüße an die Herren Schneckenburger und Urner von HD+

b+b

2. MajorDutch

MajorDutch Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du merkst aber schon das du dir da selber wiedersprichst. "Restriktionen gibt es nur bei HD+ Sendern...Er kann alles was ein normaler Receiver auch kann...". Passt logisch nicht so ganz.

Ich wollte dir damit sagen das es auch Receiver gibt wo du deine HD+ Karte reinsteckst und mit welchem du dann KEINE Restriktionen hast!!! Deswegen finde ich es so oder so witzlos sich überhaupt einen HD+ fähigen Receiver zu kaufen, wenn es fürs gleiche Geld auch welche gibt die mehr können als deiner, also aufnehmen, vorspulen, speichern etc. Und auch in denen laufen die HD+ Sender wenn du jetzt verstehst was ich dir damit sagen wollte...

3. Rufux

Rufux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

stimmt zwar aber eine HD+ Smartkarte braucht man natürlich trotzdem und die liegt dann nicht dem zertifizierten Receiver bei und eine Garantie gibts auch nicht, dass HD+ damit dann ewig läuft und eine alternative Firmware muss man zudem auch immer erst mal aufspielen, bevor überhaupt etwas zu sehen, geschweige denn aufzunehmen ist und dabei riskiert man auch noch die Garantie des Receivers, wenn beim flashen etwas schiefgeht.
    wozu also dieser Aufwand, wenn mann die HD+ Programme nur ansehen will und mit den zertifizierten Geräten nach meiner Erfahrung auch noch das bessere Bild hat. :)

4. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Bei meinem HD+ Receiver (Technisat HD8+) kann man Updates ablehnen und auch eine ältere FW aufspielen. Das haben übrigens einige User gemacht, weil man mit der älteren FW das Vorspulverbot bei HD+ Aufzeichnungen quasi umgehen kann.
    Um nicht bei jedem einschalten zu erfahren das eine neue FW verfügbar ist änderten sie die Polarisation des Software Kanals von h auf v. :winken:

5. NiceGuy65

NiceGuy65 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32" LCD HD Ready TV: Funai NLC-3216
    T-Home Entertain 16+ | Geräte: MR 303 Typ A & Speedport W 723V Typ B FW 1.22.000

Echte Pay TV Anbieter senden zum Glück kaum hochskaliertes SD-Material, was aber bei HD+ doch der Fall ist mit den Austrahlungen von hochskaliertem SD-Material. Das Problem ist doch nur, dass man für nativem HD-Material nicht viel ausgeben möchte, wie es ja bei HD+ so ist und so den Kunden "verarschen" möchte mit den angeblichen HD-Sendern, damit sie mehr Geld abkassieren können. Glaubst du ernsthaft, dass erst durch den "guten" Verkaufszahlen von HD+ native HD-Inhalte in Mehrheit ausgestrahlt werden ? Tja, schön wärs.. HD+ ist und bleibt eine Dreistigkeit.

6. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Also ein Erfolg ist das für mich nicht wenn jeder dritte Receiver ein HD+ Receiver ist. Ein Erfolg wäre es erst, wenn jeder der HD+ Receiver Käufer auch HD+ abonnieren und damit meine ich jetzt nicht das kostenlose Jahr.

Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2010
  7. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ja, ich glaube schon. Aber bei diesen Receivern muß man erst mal werkeln (passende SW aufspielen und mehr).
    Mit "normaler" Receiver meinte ich einen nicht HD+ zertifizierten, der Baugleich zu einem HD+ ist.

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Und bei welchem Sender arbeitest du ?
    Oder direkt bei Astra selbst ?

Schon klar das du das sagen mußt, hoffentlich wirds wenigstens gut bezahlt, wahrscheinlich aber nicht ;)

Momentan träumt HD+ wohl noch von der NEUKUNDENZAHL von sky ;)
    1 Mio. Kunden wird HD+ wohl nie zusammenkriegen da man ja ab November wieder von vorne anfangen muß.

Ich an deiner Stelle hoffe das du anderweitig einsetzbar bist wenn HD+ gescheitert ist und nicht deinen Job verlierst.

Vielleicht weil alle Karten noch aktiv sind ?

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Scheint aber viel zu stören, da brucht man sich ja nur die Digitalisierungsquote im Kabel anzuschauen, dann weiß man das das die Leute stört.
    Würden die Kabelanbieter keine Internetkunden und Telefonkunden als digitale Zuschauer zählen wäre die Digitalisierungsquote im Kabel vermutlich unter 10 %.

Dein Register werden schon noch gezogen werden, keine Angst, aber natürlich nur falls man die kritische Masse erreicht.
    Das wird vermutlich aber nie passieren, die Mehrheit wird sich am HD+ Pay TV Konzept sicherlich nicht beteiligen ;)

Mit einem Billigreceiver das bessere Bild, sehr lustig !

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ja das kannst du, aber die HD+ Sender können auch jederzeit ihre Verschlüselung ändern, so dass ein Update zwingend erforderlich wird, auf diesem Weg können sie dich jederzeit dazu zwingen, sollten sie es für nötig halten. Ihre AGBs sind so formuliert dass dies möglich ist. Bei einem FTA Receiver kann dich keiner zwingen ein Update durchzuführen.