1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF-Chef Schächter: "HD Plus ist Dreistigkeit"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Oktober 2010.

1. Cinemascope

Cinemascope Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz
    SetOne / EasyOne TX 8750HD

Astra 19,2° Ost
    Anzeige
    AW: ZDF-Chef Schächter: "HD Plus ist Dreistigkeit"

2 von 3 werden sicher in den nächsten Jahren keine HD+-Kunden werden.
    Von den ca. 350.000 geschätzten HD+-Probe-Kunden hat noch keiner verlängert. Ich gehe davon aus, das nur wenige ( In Prozent: unter 10 %) verlängern werden.

Somit ist ein Flop von HD+ jetzt schon absehbar. PAYTV jeglicher Art hat es in D schwer.

Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2010
  2. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Woher weisst Du das? :confused:

3. Cinemascope

Cinemascope Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz

Astra 19,2° Ost

Schätzung von mir. In der Schätzung habe ich auch die offizellen aber alten Verkaufzahlen einbezogen. So komme ich jetzt nach meinen Überlegungen auf 350.000 bis 400.000 Probe-Kunden.

Und bisher kann man ja sein Abo noch garnicht verlängern.

Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2010
  4. Shadowman

Shadowman Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also für mich ist die Sache klar: ob sich HD+ durchsetzt oder nicht, das entscheiden letztlich die Menschen, die sich dafür oder dagegen entscheiden. Ich stelle mal in den Raum: der derzeitige "Boom" von HD+ - wie auch von DF geschrieben - resultiert in erster Linie am Defizit von HD-Receivern. Viele entscheiden sich da für die HD+ Receiver, weil ja die Karte kostenlos dabei ist und viele sich auch nicht informieren und/oder die Gängelungen demjenigen egal sind, weil er diese eh nicht bemerkt.. Ob und wieviele dann kostenpflichtig ihr Werbe-Abo verlängern bleibt abzuwarten. Also: keep cool. Wenn die Privaten ihre Programme komplett verschlüsseln - das wäre ja die Konsequenz eines erfolgreichen HD+ - dan müssen eben diejenigen, denen das Programm Geld wert ist, bezahlen... Ich persönlich würde dann nur bye, bye sagen und mich über gute Dokus und Reportagen im ÖR freuen und das nicht ausgegebene Geld ab und an für eine gute BD in die Videothek tragen ... Bye, Mike

5. Cinemascope

Cinemascope Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz

Astra 19,2° Ost

@Shadowman: Muss dir schon zustimmen. Mein Konsum an PrivatTV beschränkt sich auf die Simpsons ( PRO7- meist nur die neuen Folgen) und villeicht paar Filme. Dazu kommt noch N24 und NTV und Euronews.
    Und obendrauf gibt es in meiner Gegend noch ORF1 über DVB-T.

Missen würde ich RTL, Pro7 und Co. somit nicht.

Die Öffis machen einfach bei mir den Großteil aus. So 80% ÖRR und 20% PRIVATE und Ausland.

6. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Wer sowas kauft und nutzt ist selbst schuld.

7. Cinemascope

Cinemascope Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz

Astra 19,2° Ost

Wer sich HD+ in Kenntniss der Nachteile zulegt ist selber schuld.
    Wer aber HD+ aufgeschwatzt bekommt oder es ohne Hintergrundwissen kauft, trifft keine Schuld. Und darauf denke ich, hoffen Private und Astra/HD+.

Denn die Leute, die sich HD+ in Kenntniss der Nachteile zulegen, sind eine absolute Minderheit. Die meisten bekommen HD+ aufgeschwatzt oder kaufen es ohne einen blassen Schimmer.
    Und genau deshalb ist es so wichtig, aufzuklären.

Die Unkenntniss der Verbraucher, ist das Wasser an den Mühlen von HD+:winken:

8. Sash1978

Sash1978 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

tja ich werds kaufen und kenne es. ich will halt bones, csi und co, vorallem ncis in hd haben. aufnehmen tu ich eh nix, daher interessieren mich die nachteile nicht.

9. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Du scheinst eher Pro HD+ zu sein...
    Die größte Lüge ist das man kein Pay TV ausstrahlt obwohl RTL ganz offen Anspruch auf zukünftige HD+ Einnahmen angemeldet hat.
    Ich habe jetzt keine Lust auf die von die erwähnten Einschränkungen einzugehen da meine Einstellung klar sein sollte.
    Aber sollte es einen nicht nachdenklich machen das HD+ es nicht hinbekommt den Kontentschutz zu gewährleisten?
    Das ganze Konzept ist auch von der Seite komplett gescheitert!

10. Rufux

Rufux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

ist das wichtig ob man HD+ jetzt als Pay TV bezeichnet oder nicht?
    mir ist das wurcht und das hat natürlich juristische Gründe weil HD+ ein Serviceunternehmen von Astra ist und mit den Sendern nichts zu tun hat, sondern die RTL und Sat1 Group, die für Deutschland eben nur Free TV Sendelizenzen haben, nur Kunden bei HD+ sind, so ähnlich wie auch bei den Kabelnetzbetreibern, die bekanntlich für alle privaten Free TV Programme in SD schon Extragebühren verlangen, über die sich komischerweise keiner aufregt und dann sei doch froh, dass HD+ nichtmal alle Register zieht, die technisch theoretisch möglich wären. :rolleyes: