1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dr.Dish mag nicht mehr

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Luca1, 7. Oktober 2010.

1. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Dr.Dish mag nicht mehr

Das stimmt. Inhaltlich ist DrDish ja interessant aber Qualitätsmässig echt übel. Sieht manchmal aus wie mit ner Handycam gefilmt.

Vielleicht sollte DrDish mal einen Energydrink vermarkten, dann kann man sich auch ganz nebenbei einen HD-Sender halten. :D:LOL:

2. red_tiger82

red_tiger82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ah, okay, vielen Dank.:)

3. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Was ich schade finde ist, dass die eh niedrige Auflösung von 480x576 nochmals auf 352x576 Bildpunkte reduziert wurde. Programmlich schaue ich mir gerne die Berichte über neue Receiver an.

4. Lordpeter111

Lordpeter111 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Seit DrDish auf Astra sendet hat es viel an Pionierimage verloren. Die Inhalte
    sind oft Werbesendungen, aber verständlich, Money makes the world around
    eigentlich schade
    lg Peter

5. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Dass der Sender nicht mehr so sein kann wie vorher, dürfte jedem klar sein. Denn über ASTRA zu senden ist nunmal nicht gerade günstig.

Dennoch halte ich den Sender für ausbaufähig. So wäre es ja auch möglich z.B. ein Fenster von Technisat zu installieren (und hätte neben Humax einen zweiten großen dt. Anbieter, nicht nur solche, die das Zeug aus Fernost zusammenkloppen und unter eigenem Namen verkaufen) oder noch einige Unterhaltung aus dem Bereich "neue Medien" einzubauen. Der Sender hat zwar "dish" im Namen, man könnte sich ruhig auch mal andere Verbreitungswege anschauen oder über den Kabelsalat berichten, den man in Deutschland hat, weil jeder KNB seine eigene Suppe kocht. Auch könnte man andere Produkte zeigen (z.B. Onlineradios, DAB-Empfänger etc.).

Sowas wie GIGA Games wird wohl nicht so leicht. Da bräuchte man ja noch Sponsoren aus dem PC-Bereich. Würde sich aber prima mit Formaten wie dem CC2 ergänzen. Da könnte ich mir auch vorstellen, dass man Produkte/Software, die man im CC2 wegen der kurzen Sendezeit nur anreißen kann, mal ausführlich vorstellt, wenn man schon so ein Magazin im Programm hat.

6. Scope

Scope Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6007, Kathrein UFS-910 (Neutrino), Panasonic PT-AT6000, iMac 21,5", AppleTV 4

Sorry, aber der Sender ist einfach Müll. Der kommt so unprofessionell daher und will sich selbst noch als Experte und Sat. und UE Technik profilieren?

Dabei schaffen Sie es nicht mal das Senderlogo im Titlesave Bereich einzublenden! (Auf meinem TV fehlen 2/3!!!)

Und der CC ist auch nur peinlich!!!!!! Die alten Herren sollten sich besser pensionieren und sich ein anderes Hobby suchen....

7. Major König

Punkte für Erfolge:
    163

Was kritisierst Du denn genau? Die niedrige Bandbreite und Auflösung wurde ja schon genannt.

Das werde ich mal beobachten ob das wirklich so ist da ich darauf eigentlich nicht achte denn ich lasse eh immer vom Receiver aufzommen (Optimal 16:9).

Da das nenne ich mal 1A Konstruktive Kritik. [​IMG] Manchmal sind mir ältere Menschen Sympathischer als irgendwelche Michgesichtigen Teenies, als wenn Verstand und Wissen etwas mit dem Alter zu tun haben. :rolleyes:

8. Heino1001

Heino1001 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Fire tv 4K,

Schau Dir die pisa studie an. Dann weißt Du wo der Hase läuft.

Zum Thema Dr. Dish kann ich nur sagen, dass der Sender wenigstens das sendet was einen technik begeisterten interessiert. Auch den AFU bereich finde ich gut. Ein videogames bereich wäre eine super ergänzung.

9. Major König

Punkte für Erfolge:
    163

Jep und zwar das In keinem OECD-Land, Unterschichtskinder im Bildungssystem so skandalös benachteiligt werden wie in Deutschland.

10. Wollis

Wollis Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Hach, waren das noch Zeiten, als er als Feed sendete. Glaube, über 1 West war das immer. DIE Adresse für neue Receiver und Empfangsmöglichkeiten. Ein Klassiker jemand aus Brasilien oder so, der sich selbst eine 6m Schüssel gebaut hatte für Astra oder so. Mittlerweile ist das nur noch eine Dauerwerbeshow, und zumindest was ich sah,relativ kritiklos. Früher zeigte man noch, wie man eine ähm Pinnacle HD Karte in den Müll warf:D Ein eigener Kanal war mutig, aber eigentlich mit zuwenig Inhalten. Und die Newssendung konnte man auch vergessen. Das war immer schlecht abgelesen und das englisch ging auch gar nicht. Viel zu viel Akzent.Receivertests von Dr.Dish oder seinem österreichischen Kellerkollegen fand ich immer ganz witzig.