1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Taste an Laptop Tastatur abgebrochen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Phalep, 13. Oktober 2010.

  1. Phalep

    Phalep Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe einen Acer Aspire 5740g....beim saubermachen ist mir eine Taste abgegangen. Ich kriege sie nicht wieder befestigt. Ich vermute das da was gebrochen ist.

    Hat jemand Erfahrung ob man solche Teile einzeln erwerben kann?
    ie Acer Hotline ist mir als 0900 erstmal zu teuer.

    Da frage ich lieber erstmal hier ob jemand so ein Problem schon mal hatte.

    P.S. es handelt sich um die Taste "s" ...also schon eine wichtige Taste :-(

    Vielen Dank
     
  2. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  3. Phalep

    Phalep Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat
    AW: Taste an Laptop Tastatur abgebrochen


    danke an ebay hatte ich jetzt garnicht gedacht.

    aber dafür muss ich das teil aufmachen und das wäre m.e. nicht klug da ich ja auch noch garantie drauf hab..oder kann ich da nur gezihlt die mir kaputt gegangene taste austauschen???

    sorry aber ich bin laie ...
     
  4. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Taste an Laptop Tastatur abgebrochen

    Hallo

    Also ich glaube nicht, daß da was gebrochen ist. Bei meinem alten HP ist mir das auch schon mal passiert. Mit dem Lappen kurz druntergehakt und ab war die Taste.

    Bei näherer Betrachtung entdeckte ich einen gefederten Metallbügel, auf dem das Plasikteil der Tastatur nur aufgeclipst war. Must du dir mal mit der Lupe genau anschauen.
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Taste an Laptop Tastatur abgebrochen

    Es kann auch passieren, dass die kleinen Beinchen des Plastikbügels abbrechen. Ist mir bei meinem Siemens mal passiert. Habe dann, weil mir die Taste wichtig war, die Tastatur getauscht. Bei den meisten Books muss man dafür ohnehin nur eine oder zwei Schrauben lösen.
     
  6. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Taste an Laptop Tastatur abgebrochen

    Sofern keine sonstigen Spuren von Gewalteinwirkung (Hebelspuren, eigene Reparaturversuche) zu sehen sind oder mehrere Tasten gebrochen sind (was auf Schlag oder ähnliche massive EInwirkung von aussen schliessen lässt) ist ein Tastendefekt wie der beschriebene in der Regel von der Gewährleistung abgedeckt.
     
  7. ziibiin

    ziibiin Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Taste an Laptop Tastatur abgebrochen

    Es kann abgeschaltet werden die Beine der Kunststoff-Stents geschnitten. Der Schlüssel ist wichtig, weil ich den Austausch einer Tastatur bin. Die meisten von dem Buch, müssen Sie sicherstellen, dass die Lösungen unter keinen Umständen nur ein oder zwei Schrauben!


    Jetzt möchte ich den Kauf eines geknackt, gibt es drei Arten: Ich möchte den nintendo ds r4 kaufen oder

    r4 ds
    oder r4 card. aber ich weiß nicht, das Geld ist ok, wer kann mir sagen, der Unterschied zwischen ihnen?
     
  8. Phalep

    Phalep Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat
    AW: Taste an Laptop Tastatur abgebrochen

    guter hinweiß danke. ich pack das gerät heute einfach mal ein und fahre zum händler. muss ich ja so oder so selbst wenn ich mir eine neue tastatur kaufe kann oder darf ich ja wegen der garantie nicht selber schrauben oder?
     
  9. TheLeo

    TheLeo Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Taste an Laptop Tastatur abgebrochen

    Ist mir vor 5 Minuten auch passiert.. muss leider sagen dass die acer laptops ne absolut billige verarbeitung haben, beim schreiben hängen geblieben und gleich abgebrochen.. ich werd den laptop mal an acer schicken..