1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF-Chef Schächter: "HD Plus ist Dreistigkeit"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Oktober 2010.

1. MajorDutch

MajorDutch Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ZDF-Chef Schächter: "HD Plus ist Dreistigkeit"

Genau das ist ja auch das paradoxe an der ganzen Sache. HD+ Kunden haben jetzt auf einmal diese Einschränkungen, damit die Interessen der Werbepartner geschützt werden wie RTL sagt. Komisch das diese Interessen beim normalen RTL keine Rolle spielen. Es kommt ja schließlich 1:1 das gleiche Programm und die gleiche Werbung ;). Und da ist der Unterschied SD und HD nur ein billiger Vorwand auf den ein paar Hirnis reinfallen.

Nehmen wir als Beispiel Wer wird Millionär: 5 Mio Zuschauer davon sagen wir mal 50.000 HD+ Zuschauer. Die 4,95 Mio. Zuschauer können die Sendung aufnehmen, vorspulen und speichern wie sie wollen. Bei den 50.000 HD+ Zuschauern spielen auf einmal die Interessen der Werbepartner eine Rolle und man stellt Restriktionen an den Kunden. Zudem haben diese Kunden auch noch Geld für Hardware und für die HD+ Karte gezahlt. Das diese Ganzen Inhalte bis auf ein paar Filme oder Serien nur hochskaliert sind, und die Bildqualität sich nur minimal von der SD Version unterscheidet, spielt dabei keine Rolle. 99% dürfen alles machen und 1% lässt sich einschränken, investiert Geld und glaubt den Märchen die ihnen HD+ vorgaukelt.

Alleine sowas zu wissen und es trotzdem mitzumachen ist in meinen Augen dumm! Jetzt kommen die paar und sagen:"Dafür können wir die paar Sachen aber in HD schauen, oder das Bild ist was besser". Sorry aber HD fürn Ar... . Die Relationen von dem was man geboten bekommt und das was man dafür in Kauf nimmt, stimmen nicht! Aber das Checken die paar "Ichwillbauersuchtfrauinhdgucken" Freakies nicht...

Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2010
  2. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Tja MajorDutch, du hast natürlich völlig Recht, aber mach da mal was dran. Es wird immer Leute geben, die selbst den noch so größten Mist unbedingt haben müssen und freiwillig Kohle dafür abdrücken. Das ist so wie mit der Schmierseife und der Schokolade. Gottlob werden es aber nicht viele sein. Jedenfalls nicht genug, um den HD+ Unfug dauerhaft am Leben halten zu können.

3. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Ich gehe mal davon aus, dass RTL das auch weiß. Denen sind die Zuseherzahlen 2011 auch völlig egal. Denen geht es ums Jahr 2017, ums Später! Nach und nach werden sich die Kunden aus dem SD verabschieden und ins HD wechseln. Nach und nach werden auch die Inhalte auf RTL HD besser.

Deswegen müssen wir uns heute dagegen wehren, sonst hat RTL eine marktbeherrschende Stellung. 2017 erst damit anzufangen hätte wenig Sinn. Wer weiß, vielleicht fällt denen ja noch ein TV-Gerät ein, dass sich während der Werbung nicht mehr um- und ausschalten lässt.

"Dumm ist der, der Dummes tut!" [F. Gump]

Mal im Ernst: Ich glaube, dass die meisten das gar nicht wissen. Die wollen sich einfach nur einen Receiver für ihren tollen Fernseher kaufen und wundern sich dann erst zu Hause, dass Vorspulen auf einmal nicht mehr geht. Die entscheiden sich ja nicht mit Absicht für ihre Beschränkungen.

Außerdem glaube ich, dass die Werbung in der von dir beschimpften Zielgruppe meist einfach dazu gehört. Der Fernseher läuft ja auch meist nicht nur für Tagesschau + Film, sondern von früh bis spät durch.

4. spocky83

spocky83 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E

Zumindest zum jetzigen Zeitpunkt gehe ich von einem nicht unerheblichen Anteil an Leuten aus, der zwar die HD+ Karte bezahlt hat, sich aber von den Gängelungen befreit hat.

Wobei ich ehrlich gesagt nicht genau verstehe, warum das nun auf einmal ein Problem ist, bei HD+ äußert sich das ganze eigentlich nur darin, dass es auf einmal auch technisch umgesetzte Firmenpolitik ist.
    Die großen Kabelnetzbetreiber lassen sich die Recorderfunktion zusätzlich zu den knapp 20€ die man ohnehin schon für etwas zahlt, dass es anderswo auch ohne Extrakosten gibt, die PVR Funktion nochmal vergolden, bei Sky sieht das nicht groß anders aus. Hält man sich bei den Leuten an die Regeln, kann man entweder gar nicht aufnehmen oder es kostet bisweilen richtig viel Geld.
    Das regt (hier) kaum einen (mehr) auf - klar, wieso auch, Zwangsreceiver nehmen sowieso nur Leute, die es nicht besser wissen und solange das Alphacrypt funktioniert ist es den meisten Leuten schlichtweg egal. Sehe ich persönlich auch nicht anders (außer, dass ich Kabelfernsehen für das noch viel perversere PayTV halte), aber ich finde, man muss diesen Maßstab auch für HD+ anlegen: die Gängelei zu umgehen ist bis dato auch nicht schwerer als ein Alphacrypt zu kaufen.

5. ci_plus_corp

ci_plus_corp Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Alle HD+ CI+ Plus Geräte zum testen

Richtig Leute. Diese alten Rentner bei den Öffis kennen einfach nicht den Zahn der Zeit. Letztens auf ARD HD wieder Werbung ohne Ende bei der Sportschau. Das macht wirklich keinen Spaß. Da gönn ich mir lieber 12 Monate kostenloses, feinstes HD Vergnügen auf Kabel 1 HD oder R T L HD, Deutschlands beliebstester Sender.

Alles ruhig hier.

6. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Dann lieber zig minutenlange Werbeblöcke in einem Spielfilm, der oft genug noch nicht mal in echtem HD ausgestrahlt wird, wie bei RTL HD, Pro7 HD usw. usf. :LOL:
    Ach ja fast hätte ich es vergessen, die für die Werbung aber nochmal extra Kohle haben wollen! Das macht die Sender unglaublich beliebt und sympathisch! :D

Wie vertragen sich eigentlich deine Lobeshymnen zum privaten TV mit dieser Aussage von Dir von vor einem Jahr? Wie kannst du etwas beurteilen, dass Du nach eigener Aussage gar nicht anguckst!

Auch wenn Du deine selbstgetätigten Aussagen gerne ignorierst sobald Du sie vorgehalten bekommst. Umso langweiliger wird dein Getrolle in den HD+ Threads. Es muss einem schon sehr Langweilig sein, wenn man mit seiner Zeit nichts besseres anzufangen weiss! :LOL:

Alles gut hier! User ci_plus_corp kann gelöscht werden! :winken:

7. bosk

bosk Junior Member

Punkte für Erfolge:
    33

Ich finde den /IRONIE/ Button nicht?... Das kannst Du nicht ernst meinen, oder?

8. Rufux

Rufux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

genau und nicht zu vergessen die mehr als dreisten Bezüge der diversen Intendanten des ÖR Rundfunks, die mit ca. € 200-300.000.- per anno ausnahmslos über denen des Bundeskanzlers oder des Bundespräsidenten liegen:

Gehalt enthüllt: ZDF-Intendant Schächter verdient 299.000 Euro - Nachrichten Fernsehen - WELT ONLINE

9. Rufux

Rufux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

mit dieser Logik ist auch jeder dumm, der sich ein Ticket für den öffentlichen Nahverkehr kauft oder aber die GEZ bezahlt :confused:

10. Rufux

Rufux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

immer wieder lustig, wie sich so manch einer seine kleine parasitäre Existenz schön rechnet, ganz offensichtlich ohne die wesentlichen Unterschiede zwischen Gebühren, Krediten, Bürgschaften oder gar Investitionen zu kennen :eek: