1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Unitymedia HD Kanäle

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Phalep, 7. Oktober 2010.

1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Die Unitymedia HD Kanäle

Martin K poste doch mal bitte die Auflösung.

2. Martin_K

Martin_K Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen

Die kann ich leider nicht sagen, da ich keine HD Box habe und die Kanäle somit nicht entschlüsseln kann.
    Mit TransEdit kann ich nur die Datenrate des verschlüsselten Streams und den Streamtyp ermitteln (H.264 Video).

Ich kann dir nur sagen, dass Das Erste HD, ZDF HD, ARTE HD und Kino HD 1280x720 haben und Sky Sport HD 1920x1080.

Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2010
  3. hans kloss

hans kloss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2

Bei Kino HD wird mit 1280x720 bild punkten gesendet und mit nur 25 Vollbildern/s. :winken:

4. Martin_K

Martin_K Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen

Ne, sind 50 Vollbilder, das sieht die Norm "720p" so vor. Natürlich, da dort ausschließlich Kinofilme gesendet werden, sind es effektiv nur 25. Es wird also jedes Bild verdoppelt bzw. es gibt eine Art Flag, das angibt, dass jedes Frame verdoppelt wird und so die Datenraten entsprechend halbiert wird (deshalb diese vermeintlich niedrige Videodatenrate). Es ist aber trotzdem 720p50, denn 720p25 wäre nicht normgerecht.

5. Phalep

Phalep Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat

ich bin mittlerweile echt zufrieden mit den aktuell laufenden HD kanälen.
    auch wenn es nicht immer natives HD ist, ist es schon mal eine augenweide serien wie king of queens oder sowas nicht als pixlematsch zu sehen .... auch wenn ich anfangs drüber geschimpft habe warum olle klamotten auf nem HD kanal laufen ist es wesentlich angenehmer sie auf den HD kanälen zu schauen als auf den SD kanälen.

TNT Film ist große klasse Scyfy sowieso aber gut das ist geschmackssache aber bild technisch bin ich rundum zufrieden!

6. Jens2506

Jens2506 Guest

Ich bin auch sehr zufrieden! Vor allem die Quali der TNT HD Sender ist super! MTV HD hat ebenfalls ein tolles Programm und ist absolut nicht zu vergleichen mit den normalen MTV Sendern! Da macht Musikfernsehen wieder Spaß! Auf NatGeo HD und Fox HD am 1.11. freue ich mich auch! Die Runden das Paket wirklich gut ab.

BonGusto HD hätte und sollte man aber aussortieren und dafür was qualitativ besseres einsepeisen.... Einfach nur dreißt sein billig SD Programm als HD zu verkaufen!

Allerdings sollte UM sich nicht ausruhen und nun in Zukunft HD Sender genauso schnell aufschalten wie es bei SD Sendern ebenfalls der Fall war!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Oktober 2010
  7. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Gestern habe ich auf BonGusto doch tatsächlich Hairy Bikers (die Typen von der Werbeanzeige) geguckt. War ganz unterhaltsam (für BonGusto Verhältnisse). Doch trotz BBC Lizenzware lief die Sendung in 4:3 SD. Weiss zwar nicht, ob die in HD produziert wurde, aber für was bitte einen HD Kanal, wenn man nichts in HD zu bieten hat???

8. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Wenn 720p sinn macht, dann in der Tat bei einem Kinokanal wie Kino HD. Man kann die Vorteile des Progressiven FOrmats nutzen und spart noch Bandbreite.

9. Deathdoc77

Deathdoc77 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

JA auch ich bin zufrieden, allerdings wäre es jetzt noch schön wenn irgendwas passieren würde, das man vor allem auf SYFY nicht so oft, diesen Pillarbox effekt hat und diesen fetten schwarzen balken drum herum, hab gestern nochmal versucht aber ich krieg das Bild einfach nicht breit, weder mit den Einstellungen am TV noch mit den Bildeinstellungen der HD-Box!

Muss ich mich damit abfinden oder hat jemand eine Lösung?

DANKE FÜR AW!

10. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

BEi HDTV ist nur 16:9 als Stnadard definiert. 4:3 gibt es nicht mehr. Deshalb kann man auch kein Bildformat umstellen. Manche Modelle können Zoomen, aber das sind nicht viele.