1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dual präsentiert sein erstes DAB/UKW-Radio

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Oktober 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.761
    Zustimmungen:
    2.147
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Audiohersteller Dual hat sein erstes Autoradio für kombinierten Radioempfang vorgestellt. Das DAB Car 1 eignet sich sowohl für den klassischen analogen UKW-Empfang als auch für DAB.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. zuhause

    zuhause Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dual präsentiert sein erstes DAB/UKW-Radio

    Was soll denn das?
    Selbst in der billigsten Gebrauchtschüssel ist eine Antenne eingebaut und das Kabel zum Radioschacht verlegt.
    Mittlerweile nutzt nicht mal fürs Handy noch jemand eine Magnetantenne. Und der Klebekram von Scheibenantennen ist ebenfalls ein Anachronismus aus der Zeit, als PKWs serienmäßig noch nicht mit Antennen ausgestattet waren.

    Interessant wäre allerdings der Preis.
    Gibt es doch mittlerweile CD-Autoradios mit USB&SD incl. Blutooth-Freisprech für unter 50 Euro.
     
  3. JeanPierre

    JeanPierre Senior Member

    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Dual präsentiert sein erstes DAB/UKW-Radio

    Hallo,

    Das Radio verfügt ja über DAB+ auch und wird in der Schweiz in den nächsten Tagen bei einerm Grossverteiler www.melectronics.ch von der Migros zum Preis von CHF 269.00 angeboten.

    Im Moment geht der Link zum Radio nicht, irgendwie ist ein Problem aufgetaucht. Ich würde Ihnen gerne die Artikel-Nr. angeben.

    Zur Antenne:

    DAB+-Autoradios brauchen immer eine sep. Antenne oder es gibt ja dazu noch einen Antennenadapter für passive Antenne.

    Ich warte gespannt auf das Radio, das ich in den nächsten Tagen erwarte und sofort eingebaut wird.

    Testbericht wird folgen.
     
  4. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dual präsentiert sein erstes DAB/UKW-Radio

    Was nach dem momentanen Umtauschkurs runde 200 Euros entspricht.
    Gruß
    Reinhold
     
  5. JeanPierre

    JeanPierre Senior Member

    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Dual präsentiert sein erstes DAB/UKW-Radio

    Es gibt noch einen anderen Hersteller, leider finde ich noch nichts im Internet.

    Mpman CMU 70 DAB+ Autoradio

    Im Online-Shop CHF 149.00 Euro ca. 111.00

    Im Laden www.interdiscount.ch CHF 199.00 Euro ca. 148.00

    Im Online-Shop war das Gerät im August auf Bestellung lieferbar, angeblich wurde die Lieferung verschoben und ist in den Läden am 29.10.2010 erhältlich und meine Vorbestellung sollte am 3. 11. 2010 kommen.


    mpman Autoradio CMU 70 DAB+=

    Gruss