1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL-2-Format "Tatort Internet" ist medienrechtlich heißes Eisen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Oktober 2010.

1. tekanes

tekanes Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: RTL-2-Format "Tatort Internet" ist medienrechtlich heißes Eisen

Wie soll die Sendung denn eine Rechtsstaatliche Vorgehensweise schaffen ?

Mit echten 13 jährigen chatten und treffen lassen ???

Unterscheiden zwischen denen die Ihre Triebe im Griff haben ??

Wie willst du das machen ? Willst du warten bis Sie das 13 jährige Kind anfassen ?

Denkst das einer der zu so einem Treffen fährt, mit dem wissen das, das Kind 13 ist, seine Triebe im Griff hat ?

Woher weißt du das die zu einer Tat verleitet wurden ? Für euch ist es klar, das die, die Pädophilen angeschrieben haben, vielleicht sind die im Chat ja
    mit nem Stern markiert, damit die 13 jährigen die auch finden.

Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2010
  2. doku

doku Guest

Das ist der Punkt. Was ist die Motivation dieser Sendung?

Verwerflich, keine Frage. Diese Menschen sind eindeutig krank. Warum muss man diese aber noch durch getürkte sexuelle Avancen anstacheln eine Straftat zu begehen, die sie eventuell sonst nicht begehen würden? Ist das seriös?

Ich kenne die Psyche der "Pädos" nicht und diese ist mir auch völlig fremd und unverständlich. Denke aber, dass nicht jeder dieser Kranken, diese die auch auslebt...wenn er/sie nicht aktiv dazu verleitet wird.

Nein, natürlich nicht! Denke nur, dass dieses Format von RTL2 und Frau Guttenberg nicht wirklich hilfreich ist.

Kann ich so nicht beantworten. Dass er zu dem Treffen fährt, deutet aber darauf hin, dass er sich was davon verspricht. Ich verachte dies zutiefst!

Sorry, dazu würde man die kompletten Chatlogs benötigen, um das korrekt einordnen zu können.

PS: Glaub mir eines, hätte irgend ein alter Sack meine Tochter angefasst, hätte dieser extrem schlechte Karten bei mir gehabt. Ob krank oder nicht, wäre mir dann völlig wurscht gewesen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Oktober 2010
  3. tekanes

tekanes Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ok,

je mehr man drüber nach denkt, desto suspekter wird das ganze.

Ich muss zugeben, " § 176 Sexueller Mißbrauch von Kindern " war mir im vollem Umfang nicht bekannt.

Ich war bisher der Meinung, daß die Anbahnung noch nicht unter Strafe steht.

Nun sieht es auch für mich so aus, als wenn genau dieser Plan den ( amsp2 ) gepostet hat umzusetzen versucht wird.

Bisher hatte ich vielleicht einiges von euch falsch verstanden, wobei sich einige auch völlig falsch ausgedrückt haben. Leider wurde oft der Eindruck erweckt, das die Pädophilen von euch geschützt werden sollten.

Zuviel von, "Das bringt doch nichts, die haben doch nichts gemacht". War bezogen darauf, das es sich nicht wirklich um Minderjährige handelte, aber ihr hättet euch da auch bissl genauer ausdrücken können.

4. tekanes

tekanes Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Sorry, dazu verleitet wird ?

Das ist aber schon ein wenig nach dem Motto:" Die Frau ist doch selbst Schuld das Sie vergewaltigt wurde, was rennt die mit Minirock, kurzem Top und wackelnden ***** durch den Wald?"

5. doku

doku Guest

Das ist völliger Unsinn und ist nicht von meinem Beitrag abzuleiten. Ich meinte dass eine Journalistin im Chat sich als Minderjährige ausgibt und durch sexuelle Avancen die Typen zu einer Straftat anstachelt. Dachte das wäre im Kontext klar geworden.

6. tekanes

tekanes Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Naja, ich hatte schon in einem vorigen Post mal geschrieben das Sie das nicht nötig hat.

Im Moment vielleicht nicht so wild, aber bevor das ausgestrahlt wurde, brauchte man sich bei Knuddels.de nur mit eindeutigem Namen anmelden, z.B. "Lena12" und man wurde direkt angesprochen.

Vor 5 Jahren gabs schon mal ne Reportage dazu, wo ich aus Neugier getestet habe, es ging Ratz Fatz und ich bekam Penisbilder geschickt und klare Angebote.

Da die Sendung ja noch neu ist, glaub ich nicht, das die erst lange suchen mussten.

Aber wie gesagt, die Sendung macht tatsächlich keinen Sinn, aber ich kann Sie im Moment nicht für schlecht erklären, da das Problem trotzdem aktuell ist und die Eltern vielleicht daraus lernen und Ihr Kind am PC mehr überwachen oder mehr Aufklärung betreiben.

Ich weiß nicht ob das ein menschliches Problem ist oder eine deutsches, aber 95% der Menschen haben Angst vor sowas und denken gleichzeitig "Sowas passiert mir doch nicht"

Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2010
  7. doku

doku Guest

Nuja, wie auch immer. Habe meinen Standpunkt hoffentlich klar machen können und mehr gibt es von mir hierzu nicht mehr zu sagen.

8. Strohm

Strohm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Durfte die Frau vom vuzG wenigstens ihr Buch vermarkten in der Sendung? Darauf baut doch die neue Hysterie in letzter Zeit doch auf! Verkaufszahlen und sonst nichts.

9. jelle1991

jelle1991 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das einzigste Monster bist du.

Sorry,aber du bist einfach nur komplett krank in der Birne.
    Ab wann ist denn jemand bei dir krank und ab wann nicht?

Ist ein 50 jähriger automatisch nen Monster wenn er mit ner 40 jährigen sex haben will,mit ner 30 jährigen,mit ner 20 Jährigen?

Mit ner 18 Jährigen? Mit ner 17 Jährigen die morgen Geburtstag hat?

Nochmal wir reden hier davon das 20 Jährige sich mit ner über 40 Jährigen Frau chattet und getroffen haben die darauf steht ne 13-14 Jährige zu spielen.

Ist diese Kraft schönning für dich auch ein monster?
    Und wenn nein wieso nicht?
    hahaha,das sagt einer dem Gesetze ****** egal sind,bei dem man angst haben muss das er einem die birne wegknallt,weil das Fahrad im weg steht.
    Hast du ja selbst geschrieben,das du ein Freund der selbsjutiz bist,das du damit im selben bot sitzt wie nen kinderschänder fällt dir dabei leider nicht auf.
    Na DANN!
    Es werden von Richtern schon mehr als genug leute verurteilt die hinterher nachweislich unschuldig waren.

Fakten? wie langweilig!
    Die leute bekommen es ja nicht mal hin pädo zu definieren!

Sonst würden sie nicht leute dafür in den knast stecken wollen das sie mit 40 jährigen chatten,und sich mit 18 jährigen treffen.

Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2010
  10. tekanes

tekanes Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Jelle, sorry, aber du bist sowas von HOHL, es wundert mich, das du einigermaßen Deutsch schreiben kannst.

Hier wurde mal die Unterschicht angesprochen, bin mir sicher das DU definitiv dazu gehörst.

Du verdrehst hier die Dinge wie kein anderer.

Es geht nicht darum, das die mit 18 jährigen gechattet haben, es geht darum, das die Typen davon ausgegangen sind, es wären 13 jährige. Und das kannst du nicht von der Hand weisen.

Und was die Selbstjustiz angeht, wieviele sind denn anhand von DNA Tests und beweisen bisher falsch verurteilt worden? Würde mich mal interessieren.

Ich denke du schmeißt dich hier so in die Bresche, weil du vielleicht selbst genauso tickst. Geh mal zum Psychiater ob du net auch gefährdet bist.

Die anderen vertreten nen Standpunkt und können sich dazu Sinnvoll äußern, aber von dir, kommt nur geistiger Dünnschiss.