1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sullivan drückt bei Sky aufs Tempo - Eigene Shows statt Formel 1?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Oktober 2010.

1. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Sullivan drückt bei Sky aufs Tempo - Eigene Shows statt Formel 1?

Bei mir jedenfalls kam vor der Bundesliga immer die Formel 1 :love:

2. Commander_RUM

Commander_RUM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

wird nicht ins Gewicht fallen ,vielleicht paar Sonderkündigungen ,davon werden paar wieder neu abschließen.

3. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

da hatte man mit Arena wenigstens ein Ersatz. Aber RTL kann man bei der Formel 1 nicht als Ersatz bezeichnen

4. radio bino

radio bino Guest

Wir fangen schon mal das Sparen an, und sparen nun an Worten. :D

5. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Ich kann mich an Diskussionen hier erinnern, wo die RTL Übertragung nach Ansicht einiger die von sky öfter geschlagen haben soll, was Qualität angeht ;). Einigen wir uns dann auf gleichwertig :confused::cool:

6. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich hab's endlich eingesehen. Kommt die Einigung mit den KNB, dann wird es einen Massenansturm geben, mindestens 500.000 Neuabonnenten. :love:

7. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Nein, also jetzt mal im Ernst. Manche können wohl noch viele weitere Jahre lang diesen Stuss von sich geben und sie glauben wirklich noch dran. :eek:

Mit Sport allgemein hat Premiere/Sky nie Gewinn gemacht, unabhängig, welche Sportrechte sie nun hatten. Und Premiere Analog war nur rentabel, weil es eben nur ein Sender war, man konnte nur ein Bundesligaspiel zeigen, musste demzufolge auch weniger zahlen.
    Vielleicht muss man eben zu dieser alten Form zurückgehen (Re-form). Man kauft bei der nächsten Verhandlung nur die Topspiele und zahlt viel weniger. Aber darauf wird sich die DFL wohl nicht einlassen.

Formel 1 ist mit der Übertragung aller Rennen gleichzeitig im frei empfangbaren TV uninteressant und Geldverschwendung. Hab mal hier irgendwo gelesen, wo einer schrieb, dass zu Spitzenzeiten an die 15 Millionen Deutsche Formel 1 guckten. Wie viele von denen abonnieren Sky Sport?

Wie ich schon mehrmals schrieb. Man muss mehr in Film- und Serienrechte investieren und selbst einige Filme und Serien produzieren. Das könnte mittelfristig Sky nach vorne bringen.

8. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Man merkt das du F1 nicht schaust und kein Fan bist.Die Rennkommentatoren auf Sky sind um Welten besser als auf RTL.
    Entweder hast du so´n HD billig Abo für 16,90€ oder du zahlst für HD extra was das alles nur bedingt billiger und akzeptabler macht.

P.S.: ich schaue F1 auf BBC...

9. conspiracy

conspiracy Guest

Sorry, aber der Beitrag ist absoluter Stuss, da es reine Geschmackssache ist. ich bezeichne mich bsp. durchaus als recht großer F1-Fan, habe aber selbt zu den Zeiten meines Sport-Paket-Abos weiterhin auf RTL geschaut und NUR in der Werbung kurz zum "Abklatsch" auf Premiere/Sky geschaltet. RTL ist in der Boom-Phase halt zum de facto Original geworden, da wirkte das Pay-Produkt sehr wohl wie ein lächerlicher Ableger, dessen einziger Vorteil Werbefreiheit und Trainingseinheiten waren, zig Kanaloptionen haben auch nie einen hinterm Ofen vorgelockt. Und auch wenn einige selbsternannte Motorsportexperten hier immer auf Danner, Wasser, Ebel, König und Lauda rumtreten, hat sich die absolute Mehrheit der Zuseher an dieses Team gewöhnt - da interessiert es letztlich keine Sau, ob eine Hand voll "Freaks" dafür bezahlen würde, diese nicht zu hören oder zu sehen, denn mit dieser hand voll kann man scheinbar nichts einnehmen. F1 ist doch für RTL selbst mit den Werbeeinnahmen an schlechteren Tagen noch rentabler als Sky an einem guten Wochenende, da wundern also solche Überlegungen kein bischen.

10. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Natürlich müssen das Formate sein, die es im Free-TV nicht gibt, gerne was neues und frisches wie damals Kalkofes Mattscheibe. Ich glaube kaum das Mr. Sullivan Free-TV-Einheitsbrei meint. Sky muß sich ein Profil geben, mehr sein, als nur eine Abspielstation für Kinofilme. Ich wäre sogar dafür das man sowas wie Ansagerinnen wieder einführt, die durchs Programm führen. Natürlich den Themen entsprechend. Die Fussballübertragungen von Sky sind wirklich klasse. Auch die WM fand ich toll. Man muß auch auf den Skyfilmkanälen solchen einprägsamen Gesichter wie Reif und Hellmann installieren. Vielleicht kommt dann auf den Sky-Kanälen wieder ein eigenes Filmmagazin. Das habe ich immer gerne gesehen, als es noch Premiere gab.