1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL-2-Format "Tatort Internet" ist medienrechtlich heißes Eisen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Oktober 2010.

  1. tekanes

    tekanes Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: RTL-2-Format "Tatort Internet" ist medienrechtlich heißes Eisen

    @ Jelle:

    Über Deinen IQ mag ich nicht mal mutmaßen. Ich kann Dir nur empfehlen mal ein bisschen nachzudenken bevor du was schreibst. Ich denke das reicht als Antwort, mehr will ich mit Menschen die so einen Hirnlosen ****** schreiben auch net Diskutieren.

    @ Lechuk: Besonders DU solltest meine Posts mal richtig lesen und nicht aus dem Zusammenhang reißen.


    Desweiteren bedanke ich mich mal bei euch, die ständig irgendwelche Dinge bei meinen Posts aus dem Zusammenhang reißen.

    Was die Selbstjustiz angeht ? Habe ich gesagt das die Beweise nicht reichen ? Selbstverständlich übe ich NUR Selbstjustiz wenn es bewiesen ist. Auch wenn es eine emotionale Reaktion ist, interessiert es mich nicht.

    Immer wieder labert Ihr von das es nicht echt ist, das es gestellte Szenen sind. Das ist aber nicht das, worum es für mich geht. Ihr wollte die Sendung zerreißen, ok, kein Ding.

    Aber gehen wir mal davon aus, das alles echt ist, genau so passiert wie sie es im TV zeigen, was ist dann ?

    Klar, das macht die Sendung nicht besser.

    Aber, ihr verteidigt die Pädos hier mit Händen und Füßen weil Sie noch nichts gemacht haben. Ihr labert von Justiz und Polizei ?

    Habt ihr euch mal die allgemeinen Verbrechenstatistiken angeschaut ?
    Und hier in Bremen wurde schon vor Jahren Polizeiwache über Polizeiwache geschlossen ?

    Wenn der Staat so weiter macht, wird es irgendwann wieder Hexenjagd sein. Was der Staat nicht schafft, machen irgendwann die Bürger.

    Ihr fragt warum die Chatlog nicht publiziert wird ? Als wenn ihr dann nicht darüber reden würdet, das es doch kein Prob ist, ne Chatlog zu fälschen oder das diese von RTL2 gestellt wurde.

    Das die meisten Pädos Ihre Opfer in der eigenen Familie suchen weiß ich selbst, das macht die, die es übers Internet machen, doch net besser.

    Oder wollt ihr jetzt sagen, "Ach, im Internet suchen ja nur 10%, dann lassen wir die mal in Ruhe"?

    Vielleicht bin ich jetzt net besser als das Zitat von Jelle. Aber es ist ja bekannt, das die Pädos aus allen Richtungen kommen, jede Soziale Ebene von ganz unten bis ganz oben, auch selbst Politiker wurden schon mit solchem Material erwischt.

    Also, die können auch hier im Forum unterwegs sein und die, die in der Sendung gezeigt werden, verteidigen.

    Wenn ihr wirklich der Meinung seid, das die ja nichts gemacht haben, sich nur zum Essen treffen wollten, dann glaubt das weiter.

    Ihr tut mir echt leid, ich hoffe das Eure Kinder, sofern vorhanden, niemals sowas erleben müssen. Dann werdet Ihr anders reden.
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    338
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: RTL-2-Format "Tatort Internet" ist medienrechtlich heißes Eisen

    Wir können ja mal ne Umfrage machen, wer im Bedarfsfall Waffen hat oder besorgen kann und wer damit umgehen kann.
    Im Fall der Fälle das es noch mehr, Pädophiele, werden, nicht Pädos. Wo habt Ihr das überhaupt her?
    Stinos
    Heteros
    Pädos
    Oder wie?
    Und wenn wir damit fertig sind rollen wir die Kirchen auf. Ok?
     
  3. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    4.030
    Zustimmungen:
    1.809
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: RTL-2-Format "Tatort Internet" ist medienrechtlich heißes Eisen

    meine güte mister tekanes, was`n pamphlet.

    emotionales gesülze, was niemanden weiterbringt und rein gar nichts zum thema beiträgt.

    dich extra deswegen hier in diesem forum anzumelden, ist auch schon reichlich panne.

    und kann man endlich mal dieses wort "pädos" abstellen. ist ja schlimm!
     
  4. tekanes

    tekanes Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: RTL-2-Format "Tatort Internet" ist medienrechtlich heißes Eisen

    Oh, derRonny.

    Ich bin begeistert. Genau so ist es, emotionales Gesülze. Konnte ja net wissen das Du so ne schlimme Kindheit hattest, das Dich sowas absolut kalt lässt.

    Ich hatte schon am Anfang geschrieben, das es mir nicht darum geht, das RTL2 das beschissen vermarktet.

    Aber Ihr seid nur darauf aus, RTL2 schlecht zu machen, gestellte Sendung und was weiß ich nicht alles. Warum Urteilt ihr so, könnt ihr beweisen das die Sendung gestellt ist ??

    Das was ihr verlangt, macht ihr doch genauso mit der Sendung. Ihr verurteilt ohne genaueres zu wissen.

    Die Typen haben ja nicht mit Minderjährigen gechattet. Na klar, ist doch richtig, aber Sie sind verdammt nochmal davon ausgegangen. Ich frage mich, ob ihr die Sendung überhaupt angeschaut habt oder nur die ersten 10 Minuten.

    Und was die Chatlog angeht, habt ihr euch mal in so nem Chat angemeldet mit eindeutigem Namen "Lena12" oder so.

    Ich habe das vor 5 Jahren schon mal gemacht, als ne Sendung darüber berichtet hatte. Glaube es war SternTV oder Planetopia.

    Die brauch im Chat keine Typen anbaggern, die PÄDOS (extra für euch)! machen das von ganz allein.

    Lebt ihr weiter in eurem Kokon.
     
  5. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: RTL-2-Format "Tatort Internet" ist medienrechtlich heißes Eisen

    Ausser Spesen nix gewesen...


    Nichts sagen, gehen | law blog
     
  6. tekanes

    tekanes Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: RTL-2-Format "Tatort Internet" ist medienrechtlich heißes Eisen

    Ich denke wir reden hier viel aneinander vorbei. Wobei ihr auch nicht versucht die andere Seite zu sehen.

    Das ist genau das, was ich meine.

    Es geht mir hierbei nicht darum das darüber diskutiert wird das Internet zu überwachen, da bin ich selbst dagegen.

    Das in diesen Fällen nichts passiert, war doch von Anfang an klar. Da Sie nicht mit minderjährigen gechattet haben.

    Worum es mir geht, ist eine Gesetzesänderung.

    Mit allen Daten, wenn die so sind wie RTL 2 das angibt, muss sowas unter Strafe gestellt werden.

    Denn was die Typen da wollten, ist uns doch wohl allen klar. Wer wirklich der Meinung ist, die wollten nur mal schauen, oder was auch immer, der tickt nicht mehr richtig. Denkt ihr, das die alle das erste Mal sowas gemacht haben, bei wie vielen Kindern die vorher schon gewesen sind, will ich gar nicht wissen. Alleine der Gedanke erschreckt mich.

    Die Verbrechen verändern sich mit der Zeit, die Hemmschwelle sinkt, sogar soweit, das 12 jährige Kioske überfallen aber nicht belangt werden können.

    Klare Sache, da haben die Eltern versagt, aber warum muss der "normale" Bürger darunter leiden ?

    Vielleicht haben die Eltern bei den Kindern die sich Erwachsene nach Hause einladen genauso versagt, aber es ist einfach noch nen kleiner Unterschied ob nen 12 jähriger S.cheiße baut oder direkt ein Erwachsener und das noch an kleinen Kindern.
     
  7. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: RTL-2-Format "Tatort Internet" ist medienrechtlich heißes Eisen

    wozu habe ich eigentlich den lawblog link verlinkt?
    Damit man ihn ignoriert?
     
  8. Sash1978

    Sash1978 Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: RTL-2-Format "Tatort Internet" ist medienrechtlich heißes Eisen

    und, wurde der gelyncht?
     
  9. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2010
  10. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.679
    Zustimmungen:
    563
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL-2-Format "Tatort Internet" ist medienrechtlich heißes Eisen

    Ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben. Diese Sendung habe ich mir gestern auch angeschaut.

    Andere Sichtweise: Angenommen Homosexualität ist verboten und strafbar. Die Schwulen hier im Forum sollten sich mal vorstellen, wie die Sendung gewirkt hätte, wenn es hierbei um homosexuelle Kontaktanbahnung gegangen wäre. Und die Moderatorin droht einem dann mit der Polizei und den Pranger. Die Sendung auf RTL zeigt sicherlich die Wahrheit. Unter welchen Umständen die Leute angelockt wurden, kann man nicht nachprüfen, sondern nur glauben, wie der Autor es darstellt. Und der Grund für diese Sendung ist politische Meinungsmache, wenn nicht schon Hetze gegenüber erwachsenen Leuten, die ein sexuelles Problem haben, mit denen sie Minderjährigen Schaden zufügen können.

    Ich sehe das ganze nüchtern betrachtet so: Geschlechtsunreife Kinder sind tabu. Denn das ist tatsächlich krank, sich an denen zu vergehen. Jugendliche ab 16, sollten doch aber selbst entscheiden dürfen, mit wem Sie bereits Sex haben wollen. Das ist IMHO eine andere Thematik, denn es geht bei der Ausgangsthematik (Kinderpornografie sperren/löschen, anschließend Täter verfolgen und einknasten) um KINDER, nicht um Jugendliche. Und ich finde das ok, wenn geschlechtsreife Jugendliche bereits Sex haben wollen, sofern es im gegenseitigem Einverständnis ist.

    In der Sendung wurden allerdings Beispiele gezeigt, wo kein eindeutiges bzw. nur ein hineininterpretiertes beidseitiges Einverständnis vorlag. Und die Altergrenze sollte bei 16 sein. Alles darunter ist einfach zu jung, um das selbst entscheiden zu können.

    Allgemeines zur Aufmachung der Sendung:

    Was in der Sendung gezeigt wurde, sollte mit modernster Machart an den Verstand appellieren und Wut auslösen, um das Reizthema bei dem einzelnen Zuschauer hochkochen zu lassen. In ein paar Wochen, wenn das richtig aufgeschaukelt wurde, wird es politische Entscheidungen geben. Es werden Gesetze durchgewunken, die zum weiteren Aufbau von Zensur und Überwachung dienen. Die Leute haben ja jetzt einen funktionierenden "Klassenfeind". Wo der Terrorist nicht funktionierte, hält jetzt der Perverse Pädophile hin als Totschlagargument für die Totalüberwachung, die schleichend per Salamitaktik eingeführt wird (Man denke an die Maut usw.).

    Sendung "Tatort Internet": Reinste Propaganda ist das, nur um das Internet an sich zu diskreditieren. Vergleicht man (mal wieder, wie bei allem üblich) mit dem Auto bzw. der Straße, ist die Straße nicht das Übel, sondern der Raudi, der dadrauf rumfährt. Genauso verhält es sich mit dem Internet (das von DAUs zurecht als "Datenautobahn" betitelt wird).

    Seit 11. September versuchen die Regierungen das Internet kaputt zu machen oder irgendwie unter Kontrolle zu bringen, wie es mit klassichen Medien der Fall ist. Was musste nicht alles bereits als "Bööööses Internet!"-Argument herhalten. Terroristen, Faschisten, Nazis, Spammer, Raubkopierer, Trickbetrüger usw. Und seit bald 2 Jahren nun die bösen Kinderpornos.

    Dabei spiegelt das Internet lediglich das wieder, was auch in der realen Welt an der Tagesordnung ist. Das Internet ist IMHO ein Spiegel der Seele der Welt, ein Blick in den aktuellen Zeitgeist. Für den einzelnen eröffnet sich gerade mal ein kleiner Tunnelblick. Das Internet ist Alles und Nichts zugleich. Aber auf jeden Fall ein Segen für die Menschheit und ein Horror für Machthaber und Recht(ein)haber.

    Den Regierungen geht es um Macht. Und Kontrolle = Macht. Dazu ist natürlich Zensur (auch Vorabzensur) und Überwachung nötig. Um Zensur und Überwachung einzuführen, braucht man einen plausiblen Grund, den die Leute akzeptieren, wenn man sie für ein bestimmtes Reizthema sensibilisiert.

    Nun kommt das Hegel'sche Prinzip zum tragen. Das Hegel'sche Prinzip der These-Antithese-Synthese wird seit langem von Politikern zum Abwürgen objektiv richtiger Standpunkte eingesetzt. Es wird ein schwachsinniger entgegengesetzter Standpunkt formuliert um von der Wahrheit wegzukommen um dann einen synthetischen,allgemeingültigen aber falschen Standpunkt zu formulieren. Das ist psychologische Kriegsführung. Dazu zählt in einem kleinen Rahmen auch die Sendung "Tatort Internet", die zur Agitation und Propaganda dient. "Tatort Internet" ist eine hochaktuelle Propagandaserie. Wie passend, dass die Frau des Verteidigungsministers Guttenberg darin involviert ist.

    Die Regierungen setzen alles daran, um das Internet unter Kontrolle und Überwachung zu bekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2010