1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sullivan drückt bei Sky aufs Tempo - Eigene Shows statt Formel 1?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Oktober 2010.

1. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Anzeige
    AW: Sullivan drückt bei Sky aufs Tempo - Eigene Shows statt Formel 1?

Wie man an den Einschaltquoten von RTL erkennen kann, ist das der Mehrheit der Deutschen wohl egal bzw. nehmen sie es eher in Kauf, als für ein Sky-Abo zu bezahlen. Von daher wäre der Schritt von Sky nur konsequent (auch wenns weh tut).

2. conspiracy

conspiracy Guest

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber wenn das dein Ernst ist, dann tue dir selbst einen Gefallen und erzähle sowas niemals außerhalb dieses Forums, wenn du dich nicht bis auf die Knochen blamieren willst :eek:

3. radio bino

radio bino Guest

Bei Aldi funktioniert es, oder hast du je schon mal Werbung von Aldi im Fernsehen gesehen?

4. PayTView

PayTView Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player

Das hat nichts mit blamieren zu tun, sondern dass es hier einfach nur missverständlich auch verstanden werden kann. Ich ertappe mich auch oft mals beim lesen und verstehe manches im ersten Augenblick anders als es tatsächlich gemeint ist. Und genau das passiert hier recht vielen beim lesen. Das wollte ich damit nur sagen, dass man lieber mehrmals lesen sollte und sich nicht von seinen Emotionen überrennen lassen sollte dabei. Wie gesagt, mir passiert das ja auch ab und zu.

Und was sky angeht: Es gibt viele Wege für ein Unternehmen und nicht jeder findet den beschrittenen Weg gut. Damit muss man leben. Das macht ja auch Erfolg und Misserfolg aus. So strebt man nach mehr, als wie wenn - wie oben von mir erwähnt - gleich das ganze Land ein Unternehmen in den Himmel preist. Wir wollen mal die Kriche im Dorf lassen. Der eine ist für und der andere dagegen, so einfach ist das. Nur gebetsmühlenartig etwas schlecht zu reden nur weil es einige nicht gut finden oder nicht unterstützen wollen, bringt einem persönlich auch keinen Vorteil.

Ich könnte auch über viele Punkte von sky herziehen und alles, aber ich verspreche mir dadurch keinen Vorteil. Doch denke ich dass es hier im Forum zum Schluss doch ein gute hat mit diesem Meckern. Denn der ein oder andere Fernsehen wird hier sicher auch hin und wieder mal mitlesen und so versuchen zu erkennen was so gehalten wird.

@ radio bino:

Auch Aldi kommt ohne Werbung nicht aus, wenn es auch nur in Printform ist - aber eben Werbung.

Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2010
  5. Spm

Spm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Comag SL60 HD+ (USB-Festplatte)
    Sky+ mit 2TB-Festplatte
    Grundig 49VLE8471

Sobald feststeht, dass es bei Sky keine Formel 1 mehr gibt, werde ich meinen Vertrag kündigen und dann nie mehr zu Sky zurückkehren!

6. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn man jetzt schon mit dem Argument kommt die Formel-1 läuft auch im FreeTV. Frage ich mich warum man nicht auch die CL und die EL auf den Prüfstand stellt, denn die laufen auch im Free-TV zu mindestens das wichtigste.

Und für viele fehlt nach dem Wegfall der Formel-1 einfach die Vielfalt im Sportprogramm, denn nicht jeder ist verrückt nach Fußball.
    Und nur mit dem Aufgebot an Fußball hat man auch keine Neukunden angelockt.

Ich sage ja nicht das man jetzt mehr Motorsport im Programm braucht.
    Aber mal im ernst welchen Motorsport bietet denn sky jetzt noch ???
    Auch in anderen Bereichen Außerhalb vom Fußball sieht es fast Mau aus.
    Das einzige wo man gut Aufgestellt ist wäre Golf.
    Die DEL Übertragungen mit den neuen Zeiten ist auch nicht jedem Recht.
    Wobei der Sonntag Abend sehr Unglücklich gewählt wurden ist.

Die NBA Übertragungen stehen ja auch noch in den Sternen, also wo ist da noch der große Anreiz für nicht Fußball Fans im Sportbereich?

Und mit eigenen Shows und Nachrichten bezweifle ich das man Neukunden gewinnt und nach dem vergraulen alte Halten kann.

Gruß
    Maik

7. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

:eek: wow, was für ein Vergleich. Ein Produkt, dass man nur über den Fernseh sehen kann, mit einem riesigen Handelsunternehmen zu vergleichen, dass in jeder Stadt 12 Läden hat. Ich glaube das ist Werbung genug. Da braucht man nicht noch im TV Werbung zu machen, dass Leute vor der Nase ein ALDI Haus stehen haben.

Da hast du es dir zu einfach gemacht um Werbung als unnötig abzustempeln.:winken:

8. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Es ist ja wohl ein kleiner Unterschied, wenn auf Sat 1 ein Fussball Spiel und 2 Europa League Spiele kommen und auf Sky JEDES . Das ist ein Mehrwert für den Sky gerne was bezahlt. Bei der Formel 1 läuft bis auf ein paar Minuten Werbung sowohl auf RTL als auch auf Sky genau das gleiche. Warum soll Sky für die paar Minuten, die man dann "exklusiv" sendet wo RTL in der Werbung ist bitte 27 Millionen pro Jahr zahlen? Das macht überhaupt keinen Sinn. Ich kann die entscheidung von Sky verstehen. Ich würde auch nicht Millionen zahlen, wenn es 2 Kanäle weiter im Free TV läuft.

9. 1Live

1Live Guest

Wenn man sieht wie viel sky für die Werbung bezahlt und wie viel Erfolg sie damit haben ist es Unnötig!

10. nbk90210

nbk90210 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

nein, habe ich auch nicht behauptet :eek::wüt:

aber das es unwirtschaftlich ist- das behaupte ich und das muss man wohl so sehen...

wie hier schon mehrfach von leuten die es verstehen geschrieben wurde:

die rechte an der f1 bringen sky keinen wirklichen mehrwert...

das geld wird verbrannt...