1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF-Chef Schächter: "HD Plus ist Dreistigkeit"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Oktober 2010.

1. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: ZDF-Chef Schächter: "HD Plus ist Dreistigkeit"

Dann stelle ich mich ganz dumm und sage, dass Alles, was nicht mit als "echtes HD" gekennzeichnet ist, einfach nur hochgerechnetes SD-Material ist. Das wäre dann zu 100 Prozent der Fall. Also: Absolut kein Mehrwert! Und damit ist das Ganze auch nichts, was ich mir anschaffen würde.

2. tvfre@k

tvfre@k Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was ich viel dreister finde ist die Tatsache das Gebührengelder in irgendwelchen Spielshows (mittlerweile in Millionenhöhe) bei ARD ZDF und Co. verheizt werden, anstatt mal ein ordentliches Zielgruppen orientiertes Programm auf die Beine zu stellen.

Herr Schächter sollte seine Füsse lieber unter seinem Tisch behalten.

Ist zumindest meine Meinung!

3. Sash1978

Sash1978 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

problem ist, hd+ ist zwar *****, aber keiner wird zu gezwungen. gez zwinkt aber jeden der auch nur im entferntesten irgendwie radio/tv empfangen könnte, auch wenn man es gar nicht vorhat/will. sollte man sich weigern, kommen teure strafen und am ende knast. das nenn ich mal dreist.

4. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Aha?

Wieviel gibt denn der ÖRR für die gesponsorten Spielshows aus, wo große Gewinne auch noch abgesichert sind und somit nicht von den Sendern zu zahlen sind?

Und welche Zielgruppe?
    Gehören die Millionen von Zusehern solcher Sendungen, nicht zur Zielgruppe?
    Welche Zielgruppe überhaupt? Die Zielgruppe die ALLE sind? Oder doch nur die Zielgruppe wo man selbst zugehört?

Und gerade das ZDF braucht sich in Sachen Zielgruppe nicht unbedingt verstecken. Mit ZDFneo haben sie eine wunderbare Möglichkeit geschaffen, inkompatible Zielgruppen zu trennen und trotzdem ein gutes Angebot zu bieten. Und nur weil man nicht die Bloclkblockblocksuperbuster zeigt, ist es ja nicht automatisch schlecht.

Hier geht es aber nicht um Schächter oder den ÖRR. Sondern um FAKTEN.
    Und diese FAKTEN sollten endlich mal breitgefächert in den Medien auftauchen und da ist es mir persönlich egal, wer diese herausposaunt.

Von mir aus könnte auch der HD+ Chef über die Nachteile von HD+ aufklären... Da er es aber nicht macht sind nunmal andere gefragt. Und dazu gehört auch Schächter... Die Privaten werden es jedenfalls nicht tun.

Aber ich finds schon witzig. Wenn der VPRT über den ÖRR meckert sind alle dabei und finden es gut (zumindest die üblichen). Macht der ÖRR das umgedreht ist es böse und schlecht ;).

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Soweit ich mich erinnere werfen doch gerade diese Vorabendformate mit Werbeunterbrechung noch Geld ab, entlasten also den Gebührenzahler eher. Zumindest als Pilawa noch im Ersten war, vor der Tagesschau, muss das Format Geld eingebracht, und nicht verbraucht haben. Ähnliches gilt wohl auch für so Zeug wie Marienhof... Ich meine da gab es hier mal eine Newsmeldung zu, damals war ich doch überrascht was da so alles Geld einbringt.

6. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Dreist finde ich auch Raucherlungen mit meinen Krankenkassenbeiträgen zu finanzieren ;).

Dreist ist ein dualer Rundfunk sicherlich nicht... Dazu gehören nunmal Rundfunkgebühren, genauso wie in anderen sozialstaat Angelegenheiten Zwangsgebühren nötig sind.

Du findest es also nicht dreist, wenn sich jemand freeTV nennt, mit freeTV wirbt, aber hinterm Rücken eine Verschlüsselung einführt, wofür jeder bezahlen soll?

SD wird es auch nicht lebenslang geben irgendwann ist definitiv Schluß damit. Und spätestens dann wird sich jeder HD+ holen müssen, zumindest wenn er weiterhin die Privaten konsumieren will. Und wenn es nach einigen ginge, könnte man ja nicht mal mehr zum ÖRR ausweichen. Weil dieser ja schon lange abgeschafft ist und es nur noch den Privaten Rundfunk gibt.

Tolle neue Zukunft :love: .

Komisch auch irgendwie, früher bei Entavio/Dolphin waren sie alle noch dagegen...

7. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram

Die Nichtzahlung von Rundfunkgebühren ist eine Ordnungswidrigkeit. Deshalb kann dafür weder eines Strafe im Sinne des Strafrechts verhängt werden noch kann man dafür mit einer Freiheitsstrafe belegt werden.

Es ist kann im schlimmsten Fall unter gewissen Umständen ein Ordnungsgeld von max. 1000€ verhängt werden, was aber in der Praxis noch nie durchgeführt wurde.

Keine Rundfunkgebühren zahlen ist mit Parken ohne gültigen Parkschein vergleichbar.

Gruss
    Spock

8. tvfre@k

tvfre@k Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das widerspricht sich aber irgendwie findest du nicht auch?

Niemand wird dazu gewungen HD+ zu abonieren!

Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2010
  9. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Warum sollte sich das widersprechen?
    Sponsoring und auch Werbung, kosten tausende €s pro Minute...

Die Produktion solcher Sendungen, verschlingt sicherlich nicht so viel wie man als Werbung einnimmt.
    Außerdem lässt man diese Sendungen sogar noch von Dritten produzieren, oft ist das ein und dieselbe Firma, die alle Quizshows produziert...

Diese kann dann z.B. für die hohen Gewinne eine Versicherung abschließen und muss z.B. die Million dann nicht bezahlen.

Wo ist nun der Widerspruch, dass solche Shows Gewinne abwerfen können?

Genauso wie mit Telenovelas und co, habt ihr euch schonmal den Abspann angeguckt? Ist euch da schonmal aufgefallen, dass viele der soaps und telenovelas z.B. im Auftrag von "ARD Werbung" oder "ARD Degeto" produziert werden? Also scheint man auch da, die Sendungen zumindest mit Werbung refinanzieren zu können.

10. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram

Eine sehr diametrale Betrachtungsweise!

Gruss
    Spock