1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF-Chef Schächter: "HD Plus ist Dreistigkeit"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Oktober 2010.

1. stargazer01

stargazer01 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: ZDF-Chef Schächter: "HD Plus ist Dreistigkeit"

Korrekt, das ist das am meisten störende am Privat-TV und bei HD+ bin ich nicht in der Lage, Sendungen aufzuzeichnen, ohne die Werbung zu überspringen. Das heisst im Klartext, wenn ich mir da einen guten Film aufzeichne, sehe ich 20 Jahre später noch eine Werbung für ein Auto, das nicht mehr gebaut wird. Und dafür zahle ich auch noch. Nee danke. HD+ mit seiner Gängelung gehört genauso verdammt wie Kabelfernsehen. Wenn die Privaten ihren Kram in HD, und ich meine in echtem HD und ohne Werbung als HD+ anbieten, würde ich mir ernsthaft überlegen, ob ich das will. So ist das eine Frechheit. Kann jeder machen, wenn er will, aber wenn es nach mir ginge, mir reichen die Öffis und Sky vollkommen.

2. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Wenn man GEZ-Diskussionen führt, regen sich die Leute auf aber im gleichem Atemzug wird von den gleichen Leuten das Primitive Wort Unterschichten-TV in den Raum geworfen. Was für eine beschissene Doppelmoral. Fühlt man sich dann eigentlich besser wenn man versucht sich selber in ein vermutlich besseres Licht zu rücken?

3. MajorDutch

MajorDutch Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es ist schon Schade das ARD und ZDF nicht mehr aus ihrem Geld machen. Ich meine die Öffentlich-rechtlichen bekommen immerhin knapp 7 Mrd. Euro (!!!) pro Jahr. Wenn man ein bisschen was einsparen würde, z.B. an den jeweils 10 verschiedenen Versionen der dritten, oder an so Sendern wie Eins Plus, Eins Extra, ZDF infokanal oder ZDF Theaterkanal, hätte man viel Luft nach oben. Die Sender mögen ja ok sein, aber wenn sie keiner schaut ist es doch auch unnütz Geld dafür zu verfeuern. Auch das unser schönes Programm europaweit unverschlüsselt ausgestrahlt wird, verstehe ich nicht. Kann man es den Engländern oder den Polen mit einem Spotbeam nicht einfach nachmachen?? Dadurch würden einige Filmlizenzen oder ähnliches auch günstiger. Aber man darf ja nicht vergessen das wir in Deutschland leben, Deutschland muss es allen und jedem Recht machen.
    Frage mich eh warum die ÖR nichtmal ein paar mehr Hollywoodfilme einkaufen, oder sich die CL oder Bundesliga Rechte sichern. Was kostet die Bundesliga Lizenz, 200 Mio.€ pro Jahr? Wäre doch für die ein klacks bei 7 Mrd. Euro.

Die könnten ein so geiles Programm auf die Beine stellen, wenn man ein bisschen was umverteilen würde. Jetzt finde ich die ÖR auch absolut in Ordnung, aber die haben auch noch viel Potential nach oben.

Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2010
  4. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@MajorDutch: das ist zwar nicht Thema hier, aber da stimme ich natürlich völlig zu. Die ÖR arbeiten viel zu ineffizient. Man muss nicht mal Programme abschalten, um da ne Menge einsparen zu können, allein die üppige Personaldecke, üppig bezahlt, könnte man vielerorts ausdünnen (wäre dann aber wieder gegen Arbeitsplätze...) und die Leute effizienter einsetzen. Das gilt besonders für die Großen innerhalb der ARD (NDR,WDR,BR).
    Da gäbe es in jedem Fall ein großes Sparpotential.
    Das ändert aber nichts an der Sache mit HD+. Hier soll das ganze RUndfunksystem über den Haufen geworfen werden.

5. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram

Deshalb gehe ich in die Videothek hole mir die Blu Ray und mache mir eine Privatkopie.

1€ Leihgebühr + 1,08€ für den BR-Rohling = 2,08€ für beste Qualität ohne Werbung, lästige Zwangstrailer etc.

Aus diesem Grund nehme ich auch nix von Sky-Cinema etc. auf, weil die Quali einfach zu schlecht ist.

Gruss
    Spock

6. doku

doku Guest

ÖRR - GEZ - Videothek ...kann man auch mal beim Thema bleiben? Danke!

7. Cinemascope

Cinemascope Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz
    SetOne / EasyOne TX 8750HD

Astra 19,2° Ost
  8. westad22

westad22 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ---------------------------------
    DM920UHD(S2/S2-C/T2)
    ---------------------------------
    Sony KDL-40W4500
    Sony STR-DN1080
    Teufel Central AV / Cubycon 2

HD+, der große Eiterpickel am A.rsch der "Privaten" wird ab Nov./Dez. 2010 sowieso langsam beginnen auszutrocknen.:winken: Gute Besserung...

MfG
    WeSt

9. Cinemascope

Cinemascope Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz
    SetOne / EasyOne TX 8750HD

Astra 19,2° Ost

Genau! Hoffentlich hat dieser Spuck bald ein Ende.

Nein zu HD+ und CI+!:winken:
    Für Gängelschrott zahle ich keinen Cent!
    :wüt:
    YouTube - Die Wahrheit über HD+ und CI+ (Alles nur Abzocke)

PS: Die Interessensgemeinschaft zum Thema:
    DIGITAL FERNSEHEN - Forum - Die Nein zu HD Plus und CI Plus Gruppe

10. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram

etwa in der Art:

Gruss
    Spock