1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL-2-Format "Tatort Internet" ist medienrechtlich heißes Eisen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Oktober 2010.

1. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: RTL-2-Format "Tatort Internet" ist medienrechtlich heißes Eisen

Es wird nichts gemacht, nicht vorher und schon garnicht nachher.
    Bei den ÖRR wäre es, so es kommen täte, ein Themenabend, mit Fakten und Zahlen und vereinzelt solchem Schmutz, wie er bei RTL II eine Telenovela darstellt.
    Das ist es.
    Nicht das Problem, das es solche Männer und Frauen gibt. Mitnichten.

Wußtest Du, das zeitweise das Kindernottelefon in Berlin abgestellt werden mußte, weil der Senat dafür kein Geld hatte? Die Leute dort arbeiten ehrenamtlich, irgendwer muß nur die Grundkosten übernehmen.
    Warum nicht das Bundessozialministerium oder Frau Schröder oder ehemals von der Leyen, beide Familie?
    Nichts kam von dort aber Stop Schilder und jetzt dieser Mist.
    Was hilft das gleich sagtest Du?

2. ach

ach Guest

Falsch! Das Thema: Missbrauch im häuslichen Umfeld betrifft uns alle.

3. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Warum den Politikern vertrauen? Wie meinst du das ist diesem Zusammenhang? Also ich glaube denen nicht alles. Gut , die "Hexenjagd" wäre es ja nur, wenn man in dieser Sendung unschuldige Geschnappt hätte. Es sind aber Typen aufgetaucht, die unbestitten nur eins wollten und dieses auch im Chat schwarz auf weiss dokumentiert ist.!

Also, ob Frau von der Leyen und Co. jetzt aus dieser Sendung irgendwie was rausschlagen können um ihre Teuflischen Pläne in die Tat umsetzen zu können, kann ich jetzt nicht sagen^^.

"Kein Wort davon Opfer besser zu betreuen, Täter länger
    einzusperren oder Kinder besser in Schule und Kindergarten
    spielerisch vor schlechten Menschen zu warnen."

Ja das sollte mal gemacht werden. Ich weiß jetzt nicht, ob RTL2 schon alle Folgen gedreht hat, aber man könnte ja Vorschläge an RTL2 bzw. die Firma senden, die das macht.

Ja, in den Familien passiert das auch, aber wie jeder weiß, ist das Internet perfekt für solche Leute. Sie müssen sich nicht der Gefahr aussetzen auf der Straße von anderen gesehen zu werden, wenn sie ein kleines Kind ansprechen. Über nen Chat ist das scheinbar viel einfacher! Gegen Taten zuhause kann man sogut wie nix machen, da man ja nicht sehen kann, was gerade passiert. Es gibt ja auch Anlaufstellen für Opfer, und Werbespots die auf dieses Thema in den eigenen Vier Wänden hinweisen gab es auch! ebenso erst vor kurzem die Spots, wo den Kindern der Mund von einer Person dahinter zugehalten wird. Es ist ja nicht so, als ob nix gemacht wird bzw. niemand davon weiß.

!

Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2010
  4. blackdevil4589

Punkte für Erfolge:
    163

Da sieht man ja, was für widerliche desinteressierte Menschen in der Politik sitzen! Ich bin auch gegen Stopschilder, da sie ja nix bringen und deswegen wurde es ja auch wider verworfen. Die Leute, die solche Seiten Betreiben müssen hinter Gittern und die Seiten müssen gelöscht werden. Denn ohne diese Seiten verdienen diese Betreiber kein Geld mehr und somit haben sie auch keinen Anreiz solche Videos zu machen. Geld regiert die Welt und wenn man weiter durch das anbieten solcher Videos Geld verdienen kann und die Seiten weiter verfügbar sind, werden diese Monster auch weitermachen.

Ich habe nirgendwo gesagt, dass die Stop Schilder was bringen und finde sie, wie gerade schon gesagt absolut Nutzlos. Also ist die Antwort auf deine letzte Frage, das bringt nix. ;) aber es gibt andere Sachen, die sicher was bringen würden. Sie müssen nur durchgezogen werden.

5. ach

ach Guest

Was erreichst du damit? Die Leute wissen jetzt Bescheid, dass sie Im Netz erwischt werden können und werden gesund? Oder ist es nicht so, dass sie sich einen anderen Weg suchen, wo man keine Spuren hinterlässt?

6. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Diese Sendung wird nichts weiter als einen Verdrängungseffekt erreichen.
    Kinder werden meist erst beim achten Versuch wahr genommen, wenn sie Hilfe suchen nach einem Mißbrauch. Denn, bei mir oder in meinem Umfeld kann ja sowas nicht passieren. So ist die denke.
    Hier wurde Generalverdacht geäußert, keiner von den Probanden will das aber bei sich oder den Nachbarn anwenden. Warum nicht?
    Machst Du es Dir da nicht einwenig einfach? Du kennst jemanden aus der näheren Umgebung der schon mal vergewaltigt wurde?
    Unterhalte Dich bitte mal mit dem Opfer darüber, falls es Dich denn ran läßt und frage wielange sie brauchte um sich zu öffnen und wieviele anfragen unbemerkt versandeten.
    Diese Werbespots laufen weitesgehend in den kleinen privaten Anstalten. Das ÖRR Fernsehen widmet sich dem Thema kaum, die großen Privaten nie.

7. blackdevil4589

Punkte für Erfolge:
    163

Meine Antwort auf deine Frage wäre

da Leute nun wissen, dass sie geschnappt werden können, auch übers Internet, lassen sie es lieber, bevor sie plötzlich von Kameras umzingelt sind. Eine Art Abschreckwirkung! Das natürlich nicht alle Pedos nun plötzlich aufhören weiß ich, aber Leute die vielleicht daran denken sowas mal zu machen, werden dadurch womöglich abgeschreckt. Das bedeutet, dass die potenziellen Opfer davor bewahrt wurden! Eine Präventivmaßnahme, sozusagen!

Ich kann auch verstehen, dass Leute hier die "Art" der Sendung nicht mögen, aber das kann man auch anders sagen, sonst muss man sich nicht wundern wenn man von anderen Beschuldigt wird, dass man die Pedos verteidigen will! So weit muss es ja nicht kommen. Man kann ganz normal, ohne Beleidigungen, ohne Wut im Bauch , ohne Hass in den Augen hier und in anderen Foren über dieses Thema schreiben. Bin ne Stunde nach der Sendung hier in den Thread gekommen und hab mir mal die letzten Seiten durchgelesen und es war ne extreme Wut in den Beiträgen gegen die Sendung aber vorallem auch Angriffe gegen Leute, die gut fanden was in der Sendung gemacht wird. Sowas muss doch nicht sein.

!

8. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Da bin ich voll bei Dir. Genau das will aber weder die Schröder, noch die Leyen, denn das bedeutet Arbeit, internationale Arbeit. Kompliziert, teuer, anstrengend und nicht immer von Erfolg gekrönt.
    Auch wird man da keine Kameras medienwirksam mit rum schleppen können.
    Richtig.
    RTL II bringts nicht. ;)

9. blackdevil4589

Punkte für Erfolge:
    163

Nein ich kenne kein Opfer, bzw. vielleicht kenne ich eine Person, diese hat aber nichts davon gesagt und hier liegt dann das Problem. Aber wurde nicht gerade noch die Sendung dafür angegriffen, dass dort keine Anlaufstellen für Täter und Opfer vorhanden sind ? Nun schreibe ich, dass es sowas außerhalb der Sendung gibt und nun ist mein Satz auch wieder jemandem nicht Recht. Also langsam wirds komisch.

Egal was gemacht wird, es ist scheinbar falsch.

absolut unpassend in so einem Thema plötzlich rtl2 schlecht zu machen. Jeder Weiß, das rtl2 nicht gerade ein toller Sender ist, das hat aber nix mit der Sendung zu tun. Die könnte genau so auch auf einem anderen Sender laufen. Scheinbar interessiert dich die ganze Sache hier garnicht denn warum solltest du dann mit solchen Sätzen kommen. Schade, dass dieses Thema scheinbar nur belächelt wird und man offensichtlich genug Zeit hat um über belanglose Sachen wie, hey rtl2 ist doch *****" sprechen zu können.

10. ach

ach Guest

Ich glaube nicht daran, dass sich kranke Menschen abschrecken lassen. Sie bleiben krank und damit eine Zeitbombe. Diese Leute im Chat "herauszulocken" bringt nichts, es verringert in keiner Weise die Gefahr von Missbrauch, den es vor dem "Internet" schon gab - das wurde/wird nur unter den Tisch gekehrt. Das ist keine Präventivmaßnahme bei RTL 2, das ist Kommerz.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Oktober 2010