1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur so kann man Sky retten

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Ubuntux, 20. August 2010.

1. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Nur so kann man Sky retten

Das halte ich für eine gute Lösung. Dann würde die DFL nämlich selbst mitbekommen dass man bei den derzeitigen Summen nicht gewinnbringend arbeiten kann.
    Ich erinnere immer wieder gern an Arena die auch nicht mit ihrem 9,99€ Angebot Millionen Kunden generierten.
    Die Telekom würde vielleicht auch mehr LT Kunden haben wenn sie es über alle Provider anbieten würde.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Vielleicht mauschelt die DFL dann mit der Telekom und zieht das groß auf. Die Einbeziehung von Kartellamt und EU spricht ja für die eine (Sky Monopol) wie die andere (DFL/Telekom Monopol) Richtung. Sky wird jedenfalls nicht für 3,50 Euro die große Exklusivität bekommen. Und mal abwarten wie es die nächsten Monate weitergeht. Die Geschäftszahlen bei Sky werden nicht besser, die Lage weiter dramatischer. Inwieweit Sky dann überhaupt noch ne Rolle bei der Bundesligarunde 2011 spielt, muss man mal sehen.

3. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Die Telekom sieht Liga Total als Werbeausgabe für ihre DSL-Anschlüsse. Ich glaube nicht, dass sie planen, da eben mal ein paar hundert Mio EUR mehr als bisher für auszugeben.

Die DFL will nicht mauscheln, die wollen Geld.

4. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Wie erklärst du dir denn die hohen Zuschauerzahlen in der Bundesliga?
    Und das sind bekanntlich die höchsten in Europa.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn Du die in der Sportschau meinst...die sind so hoch, weil derzeit die Sportschau zeitnah sendet und das Spannung wahren durch nichtnachschauen sich lohnt. Sky geht davon aus, dass ohne Sportschau dann die meisten ein Sky Abo machen, statt im VT zu linsen oder 90elf zu hören.

6. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Nein, ich meine die Zuschauer im Stadion, Berliner.

Angesichts der sehr hohen Eintrittspreise zeigt der riesige Zuspruch ja, dass das Interesse an der Bundesliga wie eh und je vorhanden ist.

7. doku

doku Guest

Das Erlebnis im Stadion ist nicht vergleichbar mit einem PayTV Angebot. Genau so wenig wie man Kinobesuche und Theaterbesuche mit TV vergleichen kann.
    Die Fans die im Stadion ihre Mannschaft unterstützen, müssen nicht notwendigerweise gesteigertes Interesse an den anderen Partien haben und für diese einige hundert Euro im Jahr zahlen. Denen reicht eben der Besuch im Stadion und dann später die Sportschau. Das halte ich auch für durchaus verständlich.

8. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Ich finde die Eintrittspreise bei uns noch gar nicht mal so sehr hoch.

9. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Gut, dann gehen wir mal ins Detail. Mein Verein Borussia Mönchengladbach trägt seine Heimspiele im Westen der Republik aus. Ich selbst wohne auch noch im Westen, wenn auch etwas weiter südlich. Wenn ich mit meiner Frau nach Gladbach zu einem Spiel fahren möchte, dann sind erstmal für hin- und zurück rund 50 € Sprit weg. Dann zahle ich als nächstes eine Eintrittskarte für mein Auto - 5 €. Es folgen für halbwegs vernünftige Sitzplätze nochmal mindestens insgesamt 50 € für beide. Das macht über 100 Tacken.

Für die Kosten von diesem einen Livespiel hab ich bei Sky rund vier Monate alle Spiele der 1. und 2. Liga nebst HD. Ich finde aufgrund dessen den PayTV-Preis völlig in Ordnung.

10. doku

doku Guest

Deine persönliche Sichtweise, die offenbar eine Minderheit darstellt.