1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD 3D

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Gordon Gekko, 29. März 2010.

1. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Anzeige
    AW: Sky HD 3D

Die Aufzeichnung von dem Golfturnier belegt fast 25 GB bei dem Technisat HD S2 auf der Festplatte. Das würde also vom Platz her wunderbar auf einen Blu-Ray-Rohling passen.

Weiß jemand, ob man daraus wie bei Filmen von Sky eine AVCHD bzw. eine Blu-Ray (Film oder Datendisk?) machen kann und das läuft auf einem Blu-Ray-Player? Oder beschädigt man dadurch die 3D-Struktur?

2. Ralf2001

Ralf2001 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000

Das sollte kein Problem sein, denn das SidebySide-Bild ist ja an sich ein normales Bild nur eben in der Mitte geteilt

3. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Das kannst du ganz normal wie eine HDTV-Aufnahme behandeln. Ist ja im Prinzip auch nichts anderes als ein normaler 1080i HDTV-Stream, 3D macht der Fernseher erst daraus, indem er das Bild in der Mitte auseinanderschneidet und übereinanderlegt.

Ich hab mir mit dem DVBViewer mal die Demoschleife mit einer Pappbrille angeschaut, vor Allem das Sender-Ident sieht schon richtig gut aus. Man könnte wirklich meinen, man könnte das Logo vor sich greifen. Da bekommt man wirklich Lust auf einen 3D Fernseher, die Frage ist nur: Lohnt sich das jetzt schon? Es ist ja immerhin nur ein Sender und eine handvoll Filme, die man auf Blu-ray bekommt. Dazu kommt, dass man eben für 3D immer diese blöde Brille haben muss. Wenn dann in 2 Jahren Fernseher in ordentlicher Größe da sind die garkeine Brille mehr brauchen ärger ich mich drüber, andererseits kann ich mir das irgendwie nicht vorstellen wie das ohne Brille in der Größe gehen soll und das vor Allem zu einem humanen Preis. :D

4. MoeTheLion

MoeTheLion Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Allein für das echte 3D Film-Material lohnt sich ein Kauf momentan noch nicht wirklich. Auch Sky 3D ist ja momentan noch ziemlich überschaubar. Die 2Dzu3D-Funktion von Samsung hat mich allerdings ziemlich überrascht, das macht schon Spaß. Und wenn man gerne zockt, kommen mit den ganzen PS3-Spielen in Kürze genügend Kaufargumente.

3D ohne Brille wird in den nächsten fünf Jahren kaum kommen und es ist überhaupt fraglich, ob sich die Technik fürs Wohnzimmer umsetzen lässt. Ich habe nämlich lieber eine Brille auf, als mich 2 Stunden lang an exakt derselben Position auf dem Sofa zu befinden und beim kleinsten Bewegen nichts mehr zu erkennen.

5. maShine

maShine Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Naja, sei dir da mal nicht so sicher. Toshiba hat ja schon das erste Consumer Produkt auf dem Markt gebracht, wenn auch nur sehr klein und mit wahrscheinlich diversen Abstrichen bei Betrachtungswinkel etc.

Dieses Display is natürlich sehr teuer und beileibe noch kein wirklich interessantes Produkt, aber die Technologie is da und funktioniert und muss nun noch perfektioniert werden.
    Und am wichtigsten die Prodkutionskosten müssen gesenkt werden, damit das ganze bezahlbar wird.

3D ohne Brille wird schneller kommen als man denkt, aber bezahlbar wird das ganze wohl erstmal nicht.
    Viel hängt sicher auch davon ab, wie die Konsumenten die Brillen annehmen. Wird es hier keine große Marktdurchdringung geben, dann wird 3D ohne Brille schnell kommen.
    Nehmen die Leute die Brillen an, wird der Produktzyklus sicher länger sein.

Warten wir mal die CES 2011 ab. Dort wird es sicher weitere Prototypen geben.

6. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Gibts inzwischen eigentlich auch schon Informationen was sky 3D ab Januar kosten soll? Auf der Homepage von sky konnte ich dazu noch nichts finden, da steht nur, dass man es bis Dezember kostenlos bekommt. Es lohnt sich aber sicher da schon mal zu sammeln. "Final Destination 4" gibts auf Blu-ray nur mit Pappbrillen 3D und evtl. kommt zu Weihnachten ja auch "Avatar" auf sky 3D. "Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen" wird man wahrscheinlich auch in 3D bestaunen können, der ist ja auch schon in der Demoschleife drin - aber der läuft ja momentan noch auf sky Select. Wenn die auch noch andere Filme in 3D bringen, die man bisher nur aus dem Kino so kennt ("Alice im Wunderland" oder "Oben") wird das Ganze sicher interessant. Dazu Sportevents und Dokus - die Demoschleife sieht da schon recht vielversprechend aus. Fragt sich halt nur was der Spaß kosten soll. Dafür dass es nur ein Eventsender ist würde ich persönlich den Preis bei maximal 5 Euro pro Monat ansetzen, aber wer weiß was sich die Herrschaften bei sky da wieder ausgedacht haben. Oder man macht es wie bei sky UK und macht einen PPV-Sender draus, womit man allerdings auch nicht auf so viel Gegenliebe stoßen wird.

7. nick2503

nick2503 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wird wohl (wenn) erst im Dezember bekannt gegeben. Bis jetzt ist leider noch nichts bekannt.
    Einige haben ja schon vermutet, das es wie bei der Ipad App laufen könnte, die wurde ja auch inzwischen bis Ende des Jahres verlängert.

Aber wegen der 3D Bundesliga Übertragung bin ich hier skeptisch, das es kostenlos bleibt. Aber wir können uns nur überraschen lassen denke ich.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die DFL hat heute angekündigt, dass nicht mal das Sonntag Spiel fester 3D Bestandteil wird, da nicht alle Stadien die Voraussetzungen erfüllen. Dünnt das Angebot also noch mehr aus und in der Winter-und Sommerpause läuft erst recht kein 3D Livespiel

9. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Das gibt es nächstes Wochenende bei Sky 3D in GB - aber (noch) nicht hier:

Everton V Liverpool
    Sunday 17 October, 1.30pm
    Blackburn V Sunderland
    Monday 18 October, 8pm

http://www.sky.com/shop/tv/3d/whats-on/

10. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die Nintento 3DS hat ein Display wo du 3D ohne Brille schauen kannst.

Außerdem ist das Display für die Technik auch schon seit 2001 (glaub ich) entwickelt.

Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2010