1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL-2-Format "Tatort Internet" ist medienrechtlich heißes Eisen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Oktober 2010.

1. ach

ach Guest

Anzeige
    AW: RTL-2-Format "Tatort Internet" ist medienrechtlich heißes Eisen

... und wir schauen alle zu, wie Millionen Kinder in der Welt verhungern. Diese müssten nicht sterben - das könnte die Welt locker bezahlen.

Was soll das? Wo bleibt die Betroffenheit? Wo bleiben da die sofortigen Maßnahmen?

2. tekanes

tekanes Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@ Bobafett

Selbstjustiz ist etwas anderes. Nur mal am Rande. Du glaubst an dem Rechtsstaat. Wow, ich bin begeistert, es gibt ja auch so wenig Fehlentscheidungen. Der Staat macht alles richtig ??? Dann bist du wohl auch einer der wenigen die FÜR die Vorratsdatenspeicherung sind. Denn der Staat macht ja anscheinend alles richtig, so dass du weiter mit Scheuklappen durch die Gegend rennen kannst.

@ach

Hast du Recht, aber wenn du das Thema schon anfängst, kannst du behaupten das DU was tust für die Kinder in der Welt ???

Spendest DU ???

Hand aufs Herz, schreib nicht das DU spendest nur um hier gut dazustehen.

3. ach

ach Guest

Na was soll ich da jetzt noch antworten? Da würde nur eine von dir gewünschte Antwort übrig bleiben, ansonsten würde ich mich hier ja nur gut hinstellen wollen ;-)

4. ach

ach Guest

... ein Bruchteil der Militärausgaben in der Welt würde schon mehr als ausreichen.

5. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Da Du so herzerfrischend angreifend sein kannst, mal ne direkte Frage:" Du hast Kinder in Deinem Umfeld? Du hast Kinder in Deinem häuslichen Umfeld? Du hast Kinder in Deinem näheren familieren Umfeld?"
    Wenn Du das alles mit "ja" beantworten kannst, beantworte doch bitte eine weitere Frage:" Diese Dir bekannten Kinder sind alle frei von sexuellen Zugriffen aus der Familie?"
    Etwas starker Tobak, ok, aber Du sagtest man müsse das so machen. Man müsse aufrütteln, dann rütteln wir mal, denn der gute Onkel sitzt in Deutschland meist nicht anonym am fremden PC, sondern in der eigenen Familie.
    Nochmal die Zahl: 250.000 Kinder werden in Deutschland jedes Jahr Opfer sexueller Übergriffe.
    Die geheiligte deutsche Familie ist daran maßgeblich beteiligt.
    Jetzt wieder Du.
    Was willst Du tun?
    Alle Onkel und Väter überprüfen lassen?
    Nebenher, auch Mütter führen sexuelle Übergriffe durch.
    Du bist geschockt?
    Was willst Du tun?

Hast Du bisher etwas getan? Oder tust Du es nur, wenn Du auf der Straße......

Aber ansonsten, eine wunderschöner langer Text ohne viel Inhalt.

6. BobaFett77

BobaFett77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bitte unterscheide zwischen dem abstrakten Prinzip des Rechtsstaats, an dem es sich zu orientieren gilt, und der tatsächlichen Umsetzung dessen in der Realität.

7. tekanes

tekanes Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@ Lechuk

Ich habe nie behauptet das es diese Übergriffe in der Familie nicht gibt. Du hast völlig Recht, ein ehemaliger Arbeitskollege, der wirklich sehr sehr nett war, ein richtiger Freund hat sich für sowas interessiert. Anzeige wurde erstattet.

Natürlich sieht man niemanden solche Interessen an.

Ja, ich kann alle Deine Fragen mit ja beantworten, in meiner eigenen Familie, im Umfeld und ich selbst habe eine Tochter von 2 Jahren.

Aber es geht doch hier nicht darum. Das ist nun mal so, das ich nicht weiß ob mein Nachbar seine Kinder misssbraucht. Aber das macht es doch nicht besser was die Typen da machen.

Der Großteil des Missbrauchs findet im familiären Umkreis statt. Streite ich überhaupt nicht ab, aber macht das die Typen harmloser die Ihre Opfer im Internet suchen ???

Ihr kommt immer mit irgendwelchen fadigen Beispielen, bezieht euch doch mal direkt auf die Sendung um die es doch geht.

Es geht gerade nicht um den familiären Umkreis, sondern um die, die im Fernsehen gezeigt wurden. Das sind die, die im Internet suchen und leider auch finden.

Es geht nicht darum das RTL2 nen Trash Sender ist, sondern um die Typen die erwischt wurden.

Und ich denke, so eine Sendung schreckt eventuell auch einige zurück, weil Sie vielleicht Angst bekommen, das Sie nicht mit einem kleinen Kind chatten.

Wenn diese Sendung dafür sorgt, das nur ein einziges Kind weniger missbraucht wird, hat sich das gelohnt.

Und zu Deiner Frage ob ich bisher etwas getan habe? JA

Ich habe Anfang diesen Jahres meinen gut bezahlten Job aufgegeben und eine neue Firma gegründet. Weil ich einfach auch der Meinung bin, das Eltern mehr Möglichkeiten haben müssen. Wenn ich sowas höre, wie "Ich vertraue meinem Kind da voll und ganz", Frage ich mich halt, wie Naiv man sein kann. Ich arbeite mit Schulen und Eltern zusammen. Obwohl das hier in keinerlei Hinsicht eine Rolle spielt.

Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2010
  8. ach

ach Guest

Ja, dann suchen und finden sie möglicherweise andere Wege. Ich bin der Meinung, dass man da auch "schlafende Hunde" aktiviert, an fixt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Oktober 2010
  9. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Genau.
    Meist sogar noch nicht einmal, wenn man kleinigkeiten mitbekommt aber die nicht richtig deutet. Das ist kein Vorwurf, sondern eine Feststellung, die jeden von uns (be)treffen kann.
    Wie aber will man das rauskriegen?
    Nein.
    Die meisten von denen sind aber nicht perwers, die sind einfach nur krank.
    (völlig wertfrei)
    Du warst schon irgendwann mal in einem AOL Chat? Du weißt was da abgeht? ;)

Wir kommen mit der Wirklichkeit. RTL und seine kleinen Ableger kommen mit scripten.
    Das Geständnis, heute sag ich alles. Eine tiefgründige mit tiefenpsychologischer Hintergrundbeleuchtung und einer Fachfrau aus dem Big Brother Container, die bei 9 Live Bilderrätsel vorführen darf.
    Von solchen Sendern erwartest Du etwas echtes?
    Auch wenn es diese Täter gibt, so ist es doch an Geschmacklosigkeit nicht zu überbieten, dieses Thema so aufzuarbeiten und dann auch noch zu versenden.

Es geht immer um den familieren Umkreis, denn 90% der Täter haben Familie.
    Liebe Väter, nette Ehemänner, Kirchengänger, liebste Onkel.
    Genau die Gattung von der man dann später sagt:" Was der? Von dem hätte ich das aber nie erwartet."
    RTL II tut aber so, als wenn die alle in der Höhle wohnen und völlig losgelöst agieren von der restlichen Gesellschaft.

Du meinst, pädophile schauen sich solch einen Terz an?
    Nicht wirklich?
    Warum sollten sie, gibt es da Infos? Weblinks? Was zu gucken?
    Das war für Stinos und solche die gern durch solchen Müll aufgehetzt werden wollen.
    Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
    Wenn das Vatis sahen, die ab und zu mal zur Tochter gehen, dann auch noch soweit sind, eine parallele zu sich selbst zu ziehen, vieleicht.
    Ansonsten, woher nimmst Du diesen Glauben?
    Apropos glauben, da war doch mal was......

10. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Mich wundert es doch arg stark, dass man über so eine extreme Volksverdummungssendung im Trashssender Nummer 1 noch diskutieren muss. :(