1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte um Hilfe bei erstellung einer Sat Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Sash1978, 8. Oktober 2010.

  1. Sash1978

    Sash1978 Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Huhu..
    wir hatten damals schonmal sat, da war die anlage aber bereits installiert und wir mussten nur einen rec. anschliessen, und das war noch vor hd+.

    jedenfalls, letztes jahr sind wir umgezogen und meine eltern haben sich unitymedia zugelegt, ich wohne mit denen in einem haus, ich oben die unten. so mom hab ich dbv-t, und wollte wegen hd usw auch auf unitymedia umsteigen, aber um kosten zu sparen fuhren ich und mein vater nach bochum city um zu schauen obs auch sowas wie multiroom gibt, also mehrere karten fürs digital tv. lange geschichte kurzer sinn, da mein vater keinen bock hat fast 1000€ im monat für unitymedia auszugeben, die einen nicht entgegen kommen kündigen wir das und steigen wieder auf sat um. nun zu den fragen, was ist alles zu beachten? wir wollten eine firma kommen lassen die die schüssel und lnbs installiert, macht das alles ein elektrounternehmen oder muß da auch ein dachdecker her? jedenfalls wird er wohl die schüssel auch erden, problem ist das unser altes haus noch die alte pen erdung hat, also keine erdungsstange oder so, was auch dazu führt das wenn ich den antennenstecker vom kabel in meinen samsung tv stecke die sicherung fliegt, da auf den N und pe leitungen ströme fliessen. weiß jemand wie teuer da ist? am besten eine firma die beides macht, haus richtig erden, sat anlage aufm dach und erden.. die receiver wollte ich mir dann bei amazon oder so bestellen, wo ich nun zu meiner 2. frage komm.. wie läuft das mit hd+ für rtl, pro7 und co in hd und sky? wir haben auch sky, kann man da hd plus auf eine sky karte laufen lassen? oder umgekehrt? oder brauch ich ein rec. mit 2 slots bez. ci modulen? mom hab ich noch 2 alphacrypts classic hier.. und welche rec. wären zu empfehlen? ich dachte so an technisat s1, wo ich jetzt nicht weiß wie das mit ci+ und hd+ ist bzw sky.. wäre nett wenn mich jemand aufklären könnte, oder auch eine firma in bochum empfehlen die anlagen und erdungen durchführt.. vorallem die kosten würd ich gerne wissen.
     
  2. Sash1978

    Sash1978 Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bitte um Hilfe bei erstellung einer Sat Anlage

    blup.. keiner da?
     
  3. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.167
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bitte um Hilfe bei erstellung einer Sat Anlage

    ... schauen grad Fussball, denkbar ungünstige Zeit :D
     
  4. Sash1978

    Sash1978 Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bitte um Hilfe bei erstellung einer Sat Anlage

    jo mein vater auch.. ich schau knochenjäger auf pro7, mit dvb-t. hoffe schonmal das auf hd sehen zu können..
     
  5. Brauser

    Brauser Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bitte um Hilfe bei erstellung einer Sat Anlage

    Hallo !

    Ich stehe quasi auch am Anfang und habe einen Beitrag dazu eröffnet.
    Da wurden schon ein paar Sachen genannt, schau mal hier:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...s/260246-anfaengerfragen-sat-brauche-ich.html
    Grob gesagt ,Du brauchst eine Schüssel mit entsprechendem Halter (Wand oder Dach), einen LNB pro SAT den Du empfangen möchtest (LNB's gibt es verschiedene, je nachdem wieviel Anschlüsse Du brauchst),Koaxkabel,F-Stecker,Potential Ausgleichsschienen für die Kabel vom LNB zum Multischalter und vom Multischalter zu den Receivern,einen Multischalter für mehrere Anschlüsse,evtl. Erdung für die Schüssel,TV Dosen für SAT und Receiver für jeden Anschluss.

    Hoffe ich konnte Dir schon mal etwas helfen, bin selbst noch dabei mal zusammen zu stellen was ich brauche.

    Gruß

    Marcus
     
  6. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
  7. Sash1978

    Sash1978 Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bitte um Hilfe bei erstellung einer Sat Anlage

    ok danke aber wie ist das nun mit hd plus und sky? wenn ich zb den technisat s1 bestell, wie läuft das dann mit den karten?
     
  8. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Bitte um Hilfe bei erstellung einer Sat Anlage

    Da ich den Privatsender - Schrott boykottiere habe ich zu HD+ - keine Peilung.;)

    Sky geht neben den zertifizierten Boxen wie der betagten Dbox2 mit einer 02 Karte.

    Klappt per Modul auch mit meinen Flachmännern, da ein Schacht für Modul mit Karte vorhanden ist.
    Sollte demnach auch mit jedem Receiver klappen, der Pay-TV entschlüsseln kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2010
  9. Sash1978

    Sash1978 Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bitte um Hilfe bei erstellung einer Sat Anlage

    das es mit alphacrypt in fast jeden geht ist mir klar, nur wie dazu hd+ funktioniert ist die frage..
     
  10. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Bitte um Hilfe bei erstellung einer Sat Anlage

    Vermutlich geht das nicht gleichzeitig. (noch nicht) Skykarte raus aus dem Modul und HD+Karte rein und jut isses.